Vario auf Premium umbuchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ! Ich habe ein großes Problem. Ich habe Ende Dezember eine vario Innenkabine auf der Diva gebucht. Nun habe ich festgestellt, dass sie um fast 600 Euro angeboten wird.Umbuchung geht leider nur auf eine Meerblickkabine.
    Kann ich aber auf eine Premium Innen Kabine buchen- spare dann immerhin 100 Euro ( auch wenn ich die 150 Euro Umbuchungsgebühr bezahle) und muss mich nicht ganz so ärgern...


    LG und danke für eure Antworten !
    Mindy

    Oktober 2010 WMM AIDA Bella, :ciao: Oktober 2011 quer übers Mittelmeer AIDA Blu, :daumen: März 2012 Nordeuropa 1 AIDA Luna , November 2013 Kanaren AIDA Blu :foto:
    Juni 2015 Mittelmeer 17 AIDA Stella
    :lachzwink: September 2015 Adria AIDA Vita :matrose: Juni 2016 Mittelmeer 3 AIDA Stella :kissme: April 2017 Westeuropa AIDA Diva :jump: Februar 2018 Karibische Inseln 1 AIDA Diva :Boot1: Januar 2019 Südostasien 3 AIDA Bella :pirat:Dezember 2019 Mauritius und Madagaskar 3 Aida Blu:sport1: September 2021 Griechenland AIDA Blu :love: Februar 2022 Spanien, Portugal und Kanaren AIDA Stella :papierschiff::lachroll:August 2022 Norwegen und Dänemark AIDA Sol :stossen: Oktober 2022 Italien und Mittelmeerinseln AIDA Stella :sport1: März 2023 Kanaren mit Madeira bis Lissabon AIDA Sol :loveyou:

  • Ob ich eineVario Innenkabine auf eine Premium Innen Kabine umbuchen kann ?

    Oktober 2010 WMM AIDA Bella, :ciao: Oktober 2011 quer übers Mittelmeer AIDA Blu, :daumen: März 2012 Nordeuropa 1 AIDA Luna , November 2013 Kanaren AIDA Blu :foto:
    Juni 2015 Mittelmeer 17 AIDA Stella
    :lachzwink: September 2015 Adria AIDA Vita :matrose: Juni 2016 Mittelmeer 3 AIDA Stella :kissme: April 2017 Westeuropa AIDA Diva :jump: Februar 2018 Karibische Inseln 1 AIDA Diva :Boot1: Januar 2019 Südostasien 3 AIDA Bella :pirat:Dezember 2019 Mauritius und Madagaskar 3 Aida Blu:sport1: September 2021 Griechenland AIDA Blu :love: Februar 2022 Spanien, Portugal und Kanaren AIDA Stella :papierschiff::lachroll:August 2022 Norwegen und Dänemark AIDA Sol :stossen: Oktober 2022 Italien und Mittelmeerinseln AIDA Stella :sport1: März 2023 Kanaren mit Madeira bis Lissabon AIDA Sol :loveyou:

  • Von Vario auf Premium umbuchen ist kostenlos möglich. Haben wir schon gemacht bei der Tour von New York nach Montreal. Das Premium aber billiger ist als Vario bezweifle auch ich.


    Bei uns gab es damals plötzlich wieder einen Frühbucherrabatt bei Premium, so dass der Unterschied zur Vario Meerblickkabine nur noch 300 € waren. Das relativiert sich noch mehr, da wir bei Premium ja auch auch noch den Zug zum Flieger von Berlin nach Hamburg hatten.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Halli hallo !
    Vielen Dank für eure Antworten !
    Ich habe eben in meinem Reisebüro angerufen: Es hat geklappt ! Muss keine Umbuchungsgebühr bezahlen und spare 250 Euro gegenüber meiner Vario Buchung ( da noch Frühbucherrabatt dabei ist!).
    :wiegeil:
    Liebe Grüße !
    Mindy

    Oktober 2010 WMM AIDA Bella, :ciao: Oktober 2011 quer übers Mittelmeer AIDA Blu, :daumen: März 2012 Nordeuropa 1 AIDA Luna , November 2013 Kanaren AIDA Blu :foto:
    Juni 2015 Mittelmeer 17 AIDA Stella
    :lachzwink: September 2015 Adria AIDA Vita :matrose: Juni 2016 Mittelmeer 3 AIDA Stella :kissme: April 2017 Westeuropa AIDA Diva :jump: Februar 2018 Karibische Inseln 1 AIDA Diva :Boot1: Januar 2019 Südostasien 3 AIDA Bella :pirat:Dezember 2019 Mauritius und Madagaskar 3 Aida Blu:sport1: September 2021 Griechenland AIDA Blu :love: Februar 2022 Spanien, Portugal und Kanaren AIDA Stella :papierschiff::lachroll:August 2022 Norwegen und Dänemark AIDA Sol :stossen: Oktober 2022 Italien und Mittelmeerinseln AIDA Stella :sport1: März 2023 Kanaren mit Madeira bis Lissabon AIDA Sol :loveyou:

  • Aida ist immer für Überraschungen gut wir haben mal von Premium auf vario gebucht allerdings war die vario reisen teurer und länger auch ohne Gebühren

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Jetzt müssenn schon die Vario die Premium Bucher subventionieren :sironie:
    Wüsste gerne um welche Fahrt es sich hier genau handelt.
    Nicht das ein neues Thema über Sparbrötchen aufgemacht werden muss :sironie:

  • Ja eine Einzelkabine ! Der Variopreis ist sehr gesunken ... Der Ärger von mir war riesig ! Aber jetzt bin ich zufrieden. Da der Premiumpreis auch sehr gefallen ist...
    Es ist die Westeuropareise mit der Diva von Gran Canaria nach Warnemünde.
    Premiumpreis im Dezember ca. 2420 € jetzt 1489 € Innenkabine IB. Vario Preis im Dez. 1739 Innen nun ca. 1189 € !!


    LG Mindy

    Oktober 2010 WMM AIDA Bella, :ciao: Oktober 2011 quer übers Mittelmeer AIDA Blu, :daumen: März 2012 Nordeuropa 1 AIDA Luna , November 2013 Kanaren AIDA Blu :foto:
    Juni 2015 Mittelmeer 17 AIDA Stella
    :lachzwink: September 2015 Adria AIDA Vita :matrose: Juni 2016 Mittelmeer 3 AIDA Stella :kissme: April 2017 Westeuropa AIDA Diva :jump: Februar 2018 Karibische Inseln 1 AIDA Diva :Boot1: Januar 2019 Südostasien 3 AIDA Bella :pirat:Dezember 2019 Mauritius und Madagaskar 3 Aida Blu:sport1: September 2021 Griechenland AIDA Blu :love: Februar 2022 Spanien, Portugal und Kanaren AIDA Stella :papierschiff::lachroll:August 2022 Norwegen und Dänemark AIDA Sol :stossen: Oktober 2022 Italien und Mittelmeerinseln AIDA Stella :sport1: März 2023 Kanaren mit Madeira bis Lissabon AIDA Sol :loveyou:

  • Seit wann fällt der Premiumpreis? Bei meinen Reisen hat sich an den Premiumpreisen noch nie etwas verändert, da es meiner Meinung sich um den festen Katalogpreis handelt. Hat das nur was mit dem Einzelkabinenzuschlag zu tun? Da kenn ich mich überhaupt nicht aus.

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • Na ja, der Premium-Preis kann für Alleinreisende gefühlt fallen. Gefühlt deshalb, weil AIDA gerne mal bestimmte Buchungsklassen nicht für Alleinreisende frei gibt.
    So kann es sein, dass man bei einer Zweeierbelegung IB-Kabinen wählen kann bei einer Alleinbelegnug aber nur IA. Wenn jetzt auch für Alleinreisende die Kategorie IB freigegeben wird, dann erscheint die Resie günstiger, weil vorher nur die teurere Klasse buchbar war.
    Und wenn AIDA für Alleinreisende anfangs nur Balkonkabinen freischaltet, dann aber auch Innenkabinen zu buchen sind, sinkt der Preis noch weiter. Wobei man da immer bedenken sollte, dass die Reise nicht wirklich biliger wird, der Premiumpreis also nicht wirklich sinkt, sondern nur durch unterschiedlich verfügbare Buchungsklassen günstiger erscheint.


    Und dann kann es natürlich auch sein, dass AIDA den Einzelzuschlag für eine bestimmte Reise senkt. So dass dann die Resie wirklich günstiger wird, der Premium-Preis also wirlich gesunken ist. (Das kommt aber selten vor. Lieber spielt AIDA mit den unterschiedlichen Buchungsklassen.)

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer