Ein Neuer aus dem WW

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Wir, +1 und ich, beide Mitte 40 werden dieses Jahr unsere erste Kreuzfahrt auf der AIDA Stella verbringen (ab 27.04., Mediterane Highlights).
    Ich muss sagen, bisher war ich immer sehr skeptisch, was Kreuzfahrten angeht, habe mich aber jetzt zu einem "Test" überzeugen lassen. Ich freue mich, schon im Vorfeld hier den einen oder anderen Tip oder Hinweis für Newbies zu finden und dann - nach unserer Reise - vielleicht auch der Community etwas zurück geben zu können...
    Fürs Erste bin ich jetzt gespannt (und unsicher) wie das so auf einem großen Pott ist. Mache mir aber auch nicht allzuviel Stress und lasse das mal auf mich zukommen... - Obwohl mich so mancher Bericht über Schlangen vor den Restaurants und ständig besetzte Restaurants echt total fertig machen (bzw. auch Dauerbesetzte Liegen etc), das hoffe/erwarte ich eigentlich nicht vom Urlaub...


    Ohweh, hoffe das wird alles gut... :rolleyes:


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von pafeni ()

  • Hallo pafeni herzlich willkommen hier im Forum.
    Mit der Stella habt ihr euch ein schönes Schiff und mit mediterane Highlights eine schöne Route ausgesucht!
    Oje... ihr werdet sehen, der Virus schlägt gnadenlos zu und ihr werdet auch zu süchtigen Kreuzfahrern :lachzwink: .
    Also mit den Schlangen vor den Restaurants, das stimmt leider, aber nur, wenn ihr zu Beginn der Essenszeit da seid. Also Tipp!! Immer etwas später gehen.
    dann ist das schon viel entspannter!
    Liegenreservierer X( . Ja, leider auch Thema. Habt ihr denn einen Balkon? Mittlerweile buchen wir nur noch Balkon, da gehören die Stühle MIR! :hahaha:
    Aber ich denke, wenn ihr an Seetagen etwas früher am Morgen dran seid, bekommt ihr schon noch ein schönes Plätzchen. Könnt euch ja vielleicht mal in der Wellnessoase einbuchen, da könnt ihr euch mal einen richtig gemütlichen Tag machen mit Direktzugang zur Sauna. Erster Tipp! Bucht bei Bedarf diesen Wellnesstag von zu Hause aus. Bei gutem Wetter betimmt auch an Bord noch möglich, bei schlechterem oder kälterem Wetter ist das schnell ausgebucht! Da Plätze eben begrenzt! Wenn das für Euch in Frage kommt würde ich das schon vorab buchen.
    Nun viel Spaß bei der Planung und natürlich eine tolle unvergessliche Reise :Boot1:
    LG noba

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Danke für die lieben Worte... Im Moment ist es leider noch eine Innenkabine. Zum Zeitpunkt der Buchung (ohnehin kein Vario sondern nur Premiumtarif verfügbar) gab es keine ordentliche Balkonkabine mehr (nur noch die hier auch im Forum "berüchtigten" Kabinen unter der Küche auf Deck 8). Daher habe ich zunächst innen gebucht und beobachte die Lage, ob noch was nettes frei wird. Man soll ja angeblich recht unproblematisch umbuchen können...
    LG Pafeni

  • Nun ja berüchtigt ist auch immer ein Thema. Die Einen schreiben furchtbar laut..., die Anderen gar kein Problem! ?(
    Egal! Ja, so ein Upgrade geht problemlos. Wenn nicht, dann eben Innenkabine und Pooldeck, hatten wir früher auch schon und es waren trotzdem "Super Reisen"!
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Wir buchen fast immer Innenkabine und waren bisher immer zufrieden.
    Aber Aida zeigt bei der Buchungsmaske nie alle verfügbaren Kabinen an, erst bei Eingabe der genauen Wunschkabinennummer sieht man ob sie noch frei ist. Aber umbuchen von Premium Innen auf Vario Balkon ist möglich, solange du die 60 Tage Frist einhältst. Das heißt bis 60 Tage vor Reisebeginn kann man umbuchen.