Wenn man den Faden hier verfolgt, stellt man fest, dass es bei Reisen im Pauschal Tarif ( bisher ) keine Kachel für ein Upsell gab. Eben sowenig bei Seetours Angeboten. Aida beschränkt dieses zusätzliche Angebot wohl nur auf Premium/ Vario Buchungen.
Aida Preismodell "Pauschal"
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Aida Preismodell "Pauschal"
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
Wir hatten letztes Jahr *Pauschal* und ich hatte noch extra im Reisebüro nachgefragt! Keine Umbuchung egal ob andere Reise oder höhere Katagorie! Kein dazu buchen wie z.B. AI! Keine Kachel! In unserer Reisegruppe hatte sehr viele Leute hier aus dem Forum die Kachel, in der großen Gesichtsbuch-Gruppe auch! Bei uns tauchte nichts auf!
Der Preis war nach unserem Pauschalangebot im Variotarif anschließend günstiger, sogar bis kurz vor Abreise!
Somit war es nicht die beste Entscheidung
*Pauschal* zu buchen! -
Auskunft von Aida zur Anfrage ob es im Pauschaltarif auch Angebote zum Kabinenupgrade gibt:
Sehr geehrter Herr xxx
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Unser Kabinenupselling in myAIDA ist ein Vorteil von den Tarifen AIDA Permium und AIDA Vario.
Die Testphase Upgrade mit gebot steht derzeit nur auf ausgewählten Reise zur Verfügung.

-
Was ist ein Pauschaltarif?
-
Das sind bestimmte "günstigere" Reisen mit Bordguthaben oder auch An/Abreise. Wir hatten auch eine Reise im Pauschaltarif gebucht und 25€ BGH pro Person bekommen.
-
"Pauschal" is back!
ThemaAIDA Pauschal Deals ab € 1.149,- p.P. inkl. Flug
Liebe Fans,
traumhafte Strände, faszinierende Städte und das mediterrane Lebensgefühl – Jetzt zum reduzierten Angebotspreis genießen! Mit den AIDA Pauschal Angeboten inkl. Flug entdeckt Ihr das Mittelmeer ab sofort zu besonders attraktiven VARIO Konditionen.
Jetzt buchen & sparen:
Mediterrane Schätze: AIDAcosma - Mai bis September 2025 - 7 Nächte ab/bis Mallorca » Inkl. Flug ab € 1.149,- p.P.
Adria: AIDAblu - Juni bis September 2025 - 7 Nächte ab/bis Korfu » Inkl. Flug ab € 1.299,- p.P.
…
Tino CLUBSCHIFF PROFIS20. März 2025 um 16:13 Ewig lange gabs gar keine Angebote im Pauschal-Tarif, ich dachte schon, die wurden ein gestampft.
Ob das "was taugt" für einen persönlich, muss man abwägen.
Ich hab jetzt keine Preisvergleiche zu Vario oder so gemacht, inwiefern das lukrativ ist. -
Ich reise mit meiner Tochter und weil sie unter 25 ist, ist es für uns günstiger Vario zu buchen, statt Pauschal.
-
Ist Pauschal nicht ein umgelabeltes Seetours Angebot? Oder was sind da die Unterschiede?

-
Der Pauschalrarif ist sehr unflexibel.
Keine Änderungen möglich.
In der Vergangenheit bin ich mal drauf "reingefallen ".
Nie wieder......
-
Ich reise mit meiner Tochter und weil sie unter 25 ist, ist es für uns günstiger Vario zu buchen, statt Pauschal.
Exakt meine Erfahrung
( da bei pauschal jede Person 100% zahlt)
-
Anjakatharina wie meinst du jede Person? Wir hatten mal mit unserem damals dreijährigem Sohn pauschal gebucht, er war für 0 Euro mit uns zwei Vollzahlern dabei.
-
Anjakatharina wie meinst du jede Person? Wir hatten mal mit unserem damals dreijährigem Sohn pauschal gebucht, er war für 0 Euro mit uns zwei Vollzahlern dabei.
Ja, wenn ihr zu dritt seid, also 2 Vollzahler + Kind, ich reise aber mit meiner Tochter alleine und unter 25-jährige bekommen noch den Jugendtarif. Bei Pauschal müsste ich für 2 Erwachsene zahlen und so nur 1 Erw. + 1 Jugendlicher, dass ist günstiger als Pauschal.
-
Wie geschrieben: man muß vergleichen und abwägen.
Wie bei Seetours auch.Wenn man eine Reise definitiv zum Zeitpunkt x machen will und im Pauschal-Tarif deutlich sparen kann gegenüber "normalem" Vario: why not?
Allerdings scheint letzteres bei den aktuellen Pauschal-Angeboten nicht so wirklich der Fall, hab jetzt aber auch nur ne Stichprobe gemacht.
Passend dazu der Spruch (mit Bart): früher war alles besser... -
Ab Montag gibt es auch wieder Traumstart um 12.
-
Weil eben bei Alleinerziehender Mutter mit Tochter diese dann voll bezahlt
Das ist leider ein generelles Thema, dass man da sein Kind eben nicht zum kinderfestpreis mitbekommt 🤷♀️ -
-
Es hatte letztens schon mal jemand etwas wegen dem Pauschal Tarif geschrieben, da hatte ich noch gefragt wo man den findet und es wurde mir gut erklärt. Weiß aber den Thread nicht mehr wo das stand. Über die Suche "Pauschal" finde ich das nicht. Kann sein dass ihr, Apfelfrau da gerade unterwegs ward
-
-
Mittlerweile habe ich mal bissel "quer" geschaut.
Die Reisen, die ich geschaut habe, hatten exakt die gleichen Preise im Pauschal und im neuen Classic Tarif.
Momentan sind allerdings einige Pauschalreisen beim Winter-Aktions-Rabatt dabei (inklusive Flug) z.B. Kanaren - da isses evtl. ganz interssant. -
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-