AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielleicht sieht man mich nächstes Weihnachten, Silvester ja als Statist beim Traumschiff - Nov 2016 war ich ja schon bei der derzeitig laufenden Serie Verrückt nach Meer sichtbar.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • :zwinker: Hast du schon Autogrammkarten?


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Ich finde sie muss preiswert sein. Also ihren Preis wert sein.


    Wenn ich Selection buche, dann möchte ich Selection bekommen.
    Dann kann es mir im Prinzip auch egal sein wenn andere weniger bezahlen.


    Allerdings bucht man teuer und bekommt dann gefühlt etwas, dass nur den günstigen Preis wert ist.


    Warten wir mal die ersten Reisen ab.

  • Ich denke man sollte sie transreisen jetzt nichts als Maßstab für Selection nehmen. Da sollte man sich eher an den Winter im hohen Norden, an der Grönlandroute oder auch den neuen mittelmeertouren der Aura orientieren und da sind definitiv neue Hafen bei uns nicht der einheitliche Murks, wie hier behauptet wird. Die Touren der Vita waren teilweise ja sxhon buchbar bevor es Selection gab, somit klar, dass dort routenanpassungen und Liegezeiten nicht geändert werden. Ich denke, man sollte hier eher in die Zukunft schauen, Beispiel das neue Ziel indischen Ozean im Rahmen des Selektion Programms als Maßstab nehmen oder auch die Cara Weltreise. Ob man sie gut heißt oder nicht (Zb aufgrund der vielen seetage), aber hier geht aida den von vielen Leuten geforderten Weg zu Zielen, die nicht oft und vor allem nicht von den großen Schiffen angefahren werden.
    Und jetzt Selection, aufgrund der transreisen in just bereits schlecht zu reden bevor die ersten wirklichen Selektion reisen ( sprich die neuen Routen mit Cara, Vita, Aura) begonnen haben, empfinde ich absolut daneben und unangebracht!


    Meine persönliche Meinung!


    Nach dem Sommer oder noch besser nach dem nächsten Winter sollte man ein erstes Fazit ziehen und sagen das er gut oder nicht, aber bitte nicht JETZT!!

  • Reisesehnsucht hat in diesem Sinne recht. Eine Reise muss heutezutage günstig sein, sonst ist sie für viele nicht mehr attraktiv oder gar erschwinglich

    ....warum muss heute eine Reise günstig sein ? Wenn sie dann teuer ist, ist sie nicht mehr attraktiv ?? :gruebel: So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Wenn mir das Geld fehlt, kann ich keine Reisen machen. Oder ich spare so lange, dass es reicht.
    Ich habe mal gelernt, was nichts kostet ist auch nichts. :meinung:

  • Ich denke man sollte sie transreisen jetzt nichts als Maßstab für Selection nehmen. Da sollte man sich eher an den Winter im hohen Norden, an der Grönlandroute oder auch den neuen mittelmeertouren der Aura orientieren und da sind definitiv neue Hafen bei uns nicht der einheitliche Murks, wie hier behauptet wird. Die Touren der Vita waren teilweise ja sxhon buchbar bevor es Selection gab, somit klar, dass dort routenanpassungen und Liegezeiten nicht geändert werden. Ich denke, man sollte hier eher in die Zukunft schauen, Beispiel das neue Ziel indischen Ozean im Rahmen des Selektion Programms als Maßstab nehmen oder auch die Cara Weltreise. Ob man sie gut heißt oder nicht (Zb aufgrund der vielen seetage), aber hier geht aida den von vielen Leuten geforderten Weg zu Zielen, die nicht oft und vor allem nicht von den großen Schiffen angefahren werden.
    Und jetzt Selection, aufgrund der transreisen in just bereits schlecht zu reden bevor die ersten wirklichen Selektion reisen ( sprich die neuen Routen mit Cara, Vita, Aura) begonnen haben, empfinde ich absolut daneben und unangebracht!


    Meine persönliche Meinung!


    Nach dem Sommer oder noch besser nach dem nächsten Winter sollte man ein erstes Fazit ziehen und sagen das er gut oder nicht, aber bitte nicht JETZT!!

    Hallo,


    dann sollte AIDA Cruises aber auch so konsequent sein und auch nur diese besonderen Routen als Selection anbieten und nicht die anspruchslosen Kurzreisen und die seit Jahren gefahrenen Standardrouten


    Selection ich leider nur eine pauschale bzw. völlig wertfreie Bezeichnung für alle Routen der kleinen Dampfer


    Das Kind brauchte einfach nur einen neuen Namen


    Die früheren Kreuzfahrten auf dem Amazonas oder Südamerika oder Schwarzes Meer wurden leider noch nicht als Selection bezeichnet


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Reisesehnsucht hat in diesem Sinne recht. Eine Reise muss heutezutage günstig sein, sonst ist sie für viele nicht mehr attraktiv oder gar erschwinglich

    Hallo,


    es gab früher mal eine Reederei,die war sehr preiswert,weil man z.B. die Kabine selber putzen mußte


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ....warum muss heute eine Reise günstig sein ? Wenn sie dann teuer ist, ist sie nicht mehr attraktiv ?? :gruebel: So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.Wenn mir das Geld fehlt, kann ich keine Reisen machen. Oder ich spare so lange, dass es reicht.
    Ich habe mal gelernt, was nichts kostet ist auch nichts. :meinung:

    Frage mich aber auch, warum muss eine Reise günstig sein?
    Es gibt auf dem Markt für alle etwas, von teuer bis Schnäppchen.
    Wir buchen das, was wir uns leisten können.
    Als Variobucher freuen wir uns darüber, was zu sparen, sehe aber in diesem Fall der Selektion-Reise das auch wie viele hier. AIDA hat diese Reisen als "Selektion" beworben, also etwas exklusiver, eben auch der Preis! Daher meine Meinung.Diese Reisen müssen dann nicht für jeden erschwinglich und attraktiv sein. Wir würden auch gerne die Südsee mit der Queen Mary machen, ist uns aber für 8000 - 10000 Euro pro Person zu teuer!
    AIDA hat begonnen mit immer mehr Schiffen die Reisen zum Teil echt in den Keller zu treiben, die Selektion wäre die Alternative gewesen, den Premiumbuchern eine exclusive Alternative zu schaffen, Auch wenn man das wirtschaftlich verstehen kann, das sie die Schiffe voll haben wollen, den Premiumbuchern gegenüber ist das nicht fair. Wielange das dann gut geht? Mal sehen. :meinung:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo
    nur falls noch nie jemand das gelesen hat
    https://www.aida.de/kreuzfahrt…ermaessigungen.19089.html



    Das 3-stufige AIDA Preismodell bietet Ihnen die Auswahl zwischen verschiedenen attraktiven Tarifen. Zur Orientierung erhalten Sie eine Übersicht der verschiedenen Preismodelle und Buchungsmöglichkeiten sowie Preisbeispiele. Buchen Sie Ihre AIDA Reise also einfach so, wie es für Sie am besten passt!

    ich finde im Katalog nirgens den Hinweiß = Selektion nur Premium buchbar

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • ich finde im Katalog nirgens den Hinweiß = Selektion nur Premium buchbar

    Mit ihrem "AIDA-Selection"-Katalog, den auch ich gelesen habe, hat AIDA selbst nichts ausgelassen, um diese Touren als etwas ganz Besonderes von A - Z zu umwerben und damit den Eindruck vermittelt: Wer viel bezahlt, darf sich auf etwas ganz Besonderes freuen.


    Ich bin mir sicher, sehr viele Gäste, die sich für diese Touren interessieren und diese daher zu einem hohen Preis gebucht haben, hätten niemals im Traum daran gedacht, dass diese "erlesenen" Touren jemals bis ins "Just" kommen.


    Ich kann daher den Unmut dieser Reisenden verstehen. AIDA hätte damit ein Zeichen setzen können, wenn sie auf diesen Touren lieber ein paar Kabinen leer gelassen hätte als jetzt auf Biegen und Brechen - wie auf allen anderen Reisen auch - alle Kabinen voll zu bekommen. :meinung:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Premiumbuchern gegenüber ist das nicht fair.

    Ich möchte uns mal davon ausnehmen. Bitte noba, nicht pauschalisieren.
    Zwar ist unsere Reise noch nicht "betroffen", aber es ist mir völlig sch....egal, ob die auch für einen preiswerteren Betrag als von uns bezahlt von jemanden anderem erworben werden kann.
    Wir hatten unsere Gründe, diesmal Premium zu buchen. Bisschen zocken war mit Spiel. Dies schließt aber halt auch ein, dass man "verlieren" kann. Wer sich dann aufregt: selbst schuld.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich einfach in diesem Bereich die Marktwirtschaft akzeptiere. Ich sehe teilweise auch von mir "teuer" eingekaufte Klamotten mal Sale preiswerter.


    Kauft keiner der sich beklagt, preisreduzierte Ware? Oder besteht dann wochenlang ein schlechtes Gewissen?


    Ach man...


    Glück Auf!