1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Selection Erfahrungen

• docsauerland
  • 17. November 2016 um 18:18
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • joma1000
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    299
    • 4. August 2018 um 19:06
    • #2.041
    Zitat von Michaela34

Frisch von der Vita und einer traumhaften Kanada Reise zurück.
    Diese Reise war fantastisch, die Crew in allen Bereichen klasse, viele Kleinigkeiten, die die Reise zu etwas Besonderem gemacht haben.
    Red ans white Picnic, Gastauftritte von Locals in Halifax und Havre Saint Piere, die Stimmung und das gemeinsame erste Betreten von Aida Passagieren auf St. Piere, das Auslaufen aus Havre Saint Piere mit Gänsehaut pur, ein geniales Fototeam, der beste Filmer Basti, Marie mit ihrer offenen und ehrlich menschlichen Art, einfach toll.

Noch ein Grund mehr sich auf die Transtour mit der Vita zu freuen

• Anzeige
    • RE: AIDA Selection Erfahrungen

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.542
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 4. August 2018 um 19:29
    • #2.042
    Zitat von klausnorbert

Gerne. Die Anforderungen an das Service-Personal im Selection-Restaurant sind höher als an das Personal im Buffet-Restaurant.
    .
    .
    .
    Es wird wahrscheinlich abgewogen, wer wie viele Service-Einbußen verkraften kann, ohne dass es zu massiven Beschwerden kommt.

Danke schön :daumen:

Zitat von Mytilus

Ihr habt ja alle recht! Aber was ich immer komisch finde, ist, dass die größten Kritiker auch die häufigsten Fahrer sind.....

Vielleicht auch deshalb, weil sie durch die häufigen Reisen Unterschiede öfters bemerken. Kritik muss ja nicht immer schlecht sein.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 5. August 2018 um 09:01
    • #2.043
    Zitat von Rahden16

Wir sind die Tour letztes Jahr mit der VITA gefahren, da gab es einen Abend Haggis auf dem Pooldeck (nicht in einem der Restaurants)

Hallo, und wie hat es geschmeckt?
    Weißt ja wohl, wie es zubereitet wird?
    Wolfgang

• ergo-hh
    Über d. Tellerrand Gucker
    Reaktionen
    3.621
    Blog-Artikel
    28
    • 5. August 2018 um 10:07
    • #2.044
    Zitat von Rahden16

da gab es einen Abend Haggis auf dem Pooldeck

<X

Gruß ergo-hh

Meine Videos

Spoiler anzeigen

2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)
    2010 Toskana*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)
    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)
    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)
    2015 Oslo-AIDAdiva
    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren_etc-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)
    2019 Norwegen-MS1*)
    2019 Kl.Antillen+ABC-MS2*)
    2022 Rhein*)
    2022 GB MS3*)
    2023 Karib. Inseln MS2*)
    2023 Rhein*)
    2024 HH-Mallorca MS7*)
    2025 MS Relax WMM*)

2025 Donau Anesha*)

*) auch in meinen RB
    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

• Rahden16
    Schüler
    Reaktionen
    179
    • 5. August 2018 um 11:28
    • #2.045

So ähnlich wie Stippgrütze , aber irgendwie fettiger.
    Und das Wissen um die Zubereitung ist ja auch im Hinterkopf ...

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 5. August 2018 um 15:50
    • #2.046
    Zitat von Rahden16

So ähnlich wie Stippgrütze , aber irgendwie fettiger.
    Und das Wissen um die Zubereitung ist ja auch im Hinterkopf ...

Hallo,
    genau sind es Innereien vom Schaf in Blut gekocht. Und das im Rossini.

Gruß
    Wolfgang

Ps. Stippgrütze ist aber vom Schwein.

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (5. August 2018 um 15:58)

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 5. August 2018 um 16:26
    • #2.047

Haggis ist eine Spezialität aus der schottischen Küche und besteht aus dem Magen eines Schafes, paunch genannt, der mit Herz, Leber, Lunge, Nierenfett vom Schaf, Zwiebeln und Hafermehl gefüllt wird

Sprich Schafmagen mit innereien und Hafer

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 5. August 2018 um 17:09
    • #2.048

:hunger:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 5. August 2018 um 17:25
    • #2.049
    Zitat von StefanP

Haggis ist eine Spezialität aus der schottischen Küche und besteht aus dem Magen eines Schafes, paunch genannt, der mit Herz, Leber, Lunge, Nierenfett vom Schaf, Zwiebeln und Hafermehl gefüllt wird

Sprich Schafmagen mit innereien und Hafer

ich durfte dieses kulinarische Highlight während einer Runde um Großbritannien auch schon an Land genießen :daumen:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.542
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 5. August 2018 um 19:09
    • #2.050
    Zitat von Heizergruss

ich durfte dieses kulinarische Highlight während einer Runde um Großbritannien auch schon an Land genießen :daumen:

Na, da schlägt das Herz eines Gourmets ja höher :hunger:

Wie gut, dass ich kein Gourmet bin :zungeraus:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.074
    Bilder
    38
    • 5. August 2018 um 20:51
    • #2.051
    Zitat von StefanP

<X Beileibe nix für mich.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.461
    • 5. August 2018 um 22:05
    • #2.052

Haggis sind DAS Beispiel für mich, dass ich nicht um jeden Preis landestypische Spezialitäten auf den Schiffen brauche. Ich habe einen Bissen probiert aber nicht runterbekommen :verzweifelt:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.542
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 6. August 2018 um 08:20
    • #2.053
    Zitat von Ponny

Haggis sind DAS Beispiel für mich, dass ich nicht um jeden Preis landestypische Spezialitäten auf den Schiffen brauche. Ich habe einen Bissen probiert aber nicht runterbekommen :verzweifelt:

Naja, man muss es ja nicht :hunger: , aber grundsätzlich ist es doch gut, dass man sich darum bemüht, landestypische Gerichte zu servieren.

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 6. August 2018 um 08:27
    • #2.054
    Zitat von Flo on Tour

Naja, man muss es ja nicht :hunger: , aber grundsätzlich ist es doch gut, dass man sich darum bemüht, landestypische Gerichte zu servieren.

Ja....z.B.: Skrei bei der Winter im hohen Norden :wiegeil:

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• Südbrise
    Seeräuberin a.D. 😉
    Reaktionen
    601
    Bilder
    13
    • 6. August 2018 um 11:38
    • #2.055
    Zitat von Südbrise

Wir waren auch mit auf dieser Reise.
    Im Großen und Ganzen stimme ich den Erfahrungen von klausnorbert zu.
    Hier gibt es aber ein schönes Beispiel, wie die gleichen Dinge unterschiedlich wahrgenommen werden.
    Klausnorbert berichtet von der Fjordfahrt "außer der Reihe", diesen Punkt sehe ich jedoch komplett anders: Die verlängerten Liegezeiten, die ein Hauptmerkmal der Selectionreisen sind, wurde in Longyearbyen, ca.3 Wochen vor Abfahrt ohne Grund von 18.00 h auf 12.00 h gekürzt, weil noch irgendjemanden eingefallen ist, das man mit uns noch eine Fjordfahrt unternehmen möchte. Nein man wollte keine Liegegebühren sparen, man wollte den Gästen eine spektakuläre Fjordfahrt anbieten.
    Ohne Frage war diese Fahrt sehr schön, nur die von uns schon gebuchte Walrosssafari bei einem lokalen Anbieter, wäre mit Sicherheit schöner gewesen.Diese konnten wir aufgrund der Liegezeitverkürzung nicht mehr machen und mussten stornieren.
    Selection bedeutet für mich, diese Fjordfahrt noch als Obolus zuzugeben und nicht, eine fest vereinbarte Liegezeit deshalb unbegründet zu kürzen.
    Diese Fjordfahrt hätte man ohne Weiteres nach der regulären Liegezeit machen können, da es an den Polartagen eh nicht dunkel wird.
    Viele an Bord fanden das toll, hier werden auch viele sagen, warum meckert die, war doch toll - aber ich finde das vom Grundprinzip her nicht korrekt, wo kommen wir denn da hin, wenn Aida nun beliebig Liegezeiten anpasst
    Schöne Grüße
    Südbrise

Alles anzeigen
    Zitat von klausnorbert

@Südbrise

Dass ich ihr euch ärgert, wenn dadurch ein geplanter Ausflug ausfällt, kann ich gut verstehen. Daran hatte ich nicht gedacht. Wir konnten unsere Planungen noch anpassen und dann die Fjordfahrt genießen. Was ich mir jedoch nicht vorstellen kann, ist, dass die Aktion gemacht wurde, um Liegegebühren zu sparen. Ich gehe nicht davon aus, dass die Liegegebühren reduziert wurden, weil Aida 3 Wochen vorher auf die Idee kommt, früher abzufahren.

@klausnorbert
    Die Fjordfahrt wurde in meinen Augen nur vorgeschoben, damit man überhaupt eine Begründung angeben konnte.Jeder Hafen hat eine andere Abrechnungsart und 12.00 h könnte vielleicht der Beginn eines neues Abrechungszeitraums gewesen sein.
    Wenn Aida nach deiner Theorie die Liegegebühren, so oder so gezahlt hat, macht es doch gar keinen Sinn, früher abzufahren, vor allem nicht bei einer Selection Tour, die gerade damit beworben wurde ;(

*~Travel - The only thing you buy that makes you richer ~*

• be.ef
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    320
    • 8. August 2018 um 21:40
    • #2.056

Wir waren mit unserer AidaVita Selectionreise (20.7.2018-3.8.2018) im Osten Kanadas sehr zufrieden.

- Die Liegezeiten waren in der Regel recht lang. An einigen Orten - insbesondere Sydney und Corner Brook hätten sie noch länger sein können - insbesondere wenn man privat ein Auto gemietet hatte. Die vielversprechenden Ziele lagen meist doch etwas außerhalb und fahren macht in Kanada einfach Spaß. Allerdings würde dies dazu führen, dass das Auslaufen später stattfinden würde was sicherlich nicht jedem entgegenkommt. Gleiches gilt, wenn man in den etwas größeren Städten (Quebec City, Halifax) bis 22.00 Uhr oder 24:00 Uhr bleiben würde.

- Die angelaufenen Häfen waren allesamt sehr gut - speziell in Sydney, Havre-St-Pierre und Corner Brook war es nicht schlecht, wenn man einen Ausflug organisiert hatte der etwas nach außerhalb ging - die Städte waren recht klein und es gab da schon sehr schöne Ausflugsziele in der näheren und manchmal auch etwas weiteren Umgebung.

- Die Ausflüge von Aida waren recht teuer und teilweise hat Aida das gesamte Kontingent der lokalen Anbieter aufgekauft ;-(. Insbesondere in Havre-St-Pierre waren die Kapazitäten knapp.

- Es gab einen ungeplanten Tender Ausflug in die französchischn Übeseegebiete für 59 Euro m.E. zu teuer aber eigentlich war das ja auch ein Seetag.

- Das Essen war gut bis sehr gut. Aus unserer Sicht und der Sicht einiger Mitreisenden schwankte die Qualität etwas. Im Markt Restaurant gab es z.B. einen deutschen Abend der ausgesprochen lecker war. Die spanische und französische Küche waren hingegen etwas enttäuschend - da hatten wir alle etwas anderes erwartet. An Seetagen gab es immer etwas Spezielles auf dem Pooldeck.

- Das Team war außerordentlich gut motiviert und es war spürbar dass sich Hoteldirektor Christian Wohlfahrt hervorragen mit seinen direkten Mitarbeitern verstand. Dort machte die Motivation und gute Laune nicht halt sondern setzte sich bis zu den Bedienungen und den Kabinenstewards fort. Besonders erwähnen möchte ich die frischgebackene EM Mariie-Christin Merkel die für das erste Mal einen wirklich super Job gemacht hat.

- Es gab zweimal Auftritte von lokalen Bands, die Band in Havre-St-Pierre war klasse, die zweite in Halifax haben wir leider knapp verpasst.

- Es gab jeden Abend zur besten Zeit zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr eine Happy Hour.

- Das Selection Restaurant hat uns gut gefallen und war sehr lecker - leider war es gegen Ende der Reise ziemlich ausgebucht, so dass wir letzten Endes nur einmal dort gegessen haben.

- Die üblichen Schlangen vor dem Markrestaurant gab es auch. Aber durch die Familienzeit in Calypso und zwei Essenszeiten im Markt konnte eigentlich jeder ein Platz finden. Das Gerangel am Buffet hielt sich sehr in Grenzen.

- Das Showensemble war sehr unterhaltsam, die Lektorin kompetent aber etwas zersreut, Entertainment und Unterhaltung gab es gefühlt mehr als auf anderen Schiffen.

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

2 Mal editiert, zuletzt von be.ef (9. August 2018 um 07:32)

• pro.rööpe.bst
    * * * *
    Reaktionen
    33
    • 9. August 2018 um 07:40
    • #2.057

Ja die Kanadatour war wirklich toll mit unvergesslichen Eindrücken. Jeder Häfen hatte einen andere Eindruck hinsichtlich Landschaft hinterlassen. Wer Natur und Landschaft liebt war genau richtig.

Die kleinen Häfen haben leider nicht so viele Touranbieter, sodass viele schon durch Aida belegt waren.
    Sowas schlägt sich dann leider auch auf die Preise nieder. Das war extrem in Havre St. Pierre. Hier wollte wohl Aida möglichst viel Plätze anbieten (nachdem schon früh die Ausgebucht war), was dazu geführt hat, das individuell nichts mehr ging, bzw. nur zum gleichen Preis.
    Das Aida-Team an Bord hat gut gepasst und war vom Kapitain bis zum letzten Mann super.
    Essen in den Buffetrestaurants war gut, wenn auch etwas mehr Abwechslung angebracht wäre.
    Im Calypso war eine Ecken mit wechselnden kanadischen Spezialitäten und einmal ein großes Buffet auf dem Pooldeck.
    Einzig die Lektorin war nicht so toll. Präsentationstechnisch und Inhaltlich viel Verbesserungspotential.

Ich würde die Reise nochmal fahren, es gibt da noch viel mehr zu sehen, als wir in der kurzen Zeit sehen konnten.

Msc Monterey - 1996 Mittelmeer // MS 2 - 5-2012 Ostsee // Cara - 09-2012 Nordeuropa 6 // Bella - 10-2013 Nordamerika 2 // Bella - 12-2014 Karibik 8 // Diva - 7-2015 Ostsee // Vita - 08-2016 England-Irland-Schottland // Vita 10-2017 Ostsee (einmal anders...) // Diva 12-2017 Karibik 1 // vita 7-2018 Kanada // MSC Armonia 04-2019 Karibik mit Kuba //

Next: Aidasol Kanaren 19.2.23. //Aidastella Mittelmeer 29.4.23

• Jacaranda
    Schüler
    Reaktionen
    34
    • 9. August 2018 um 08:00
    • #2.058

Kann mir bitte jemand sagen, ob es Rossini einmal anders bei AIDA Selection auch gibt?

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.539
    Bilder
    4
    • 9. August 2018 um 08:03
    • #2.059
    Zitat von Jacaranda

Kann mir bitte jemand sagen, ob es Rossini einmal anders bei AIDA Selection auch gibt?

... gibt es, heißt dort Selection mal anders, war auf der Reise England/Frankreich/Irland/Belgien im April/Mai sehr gut.

• Elmar
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 9. August 2018 um 20:11
    • #2.060

Die Kanadator der Vita 20.07-03.08 kann ich auch nur loben. Da hat alles gepasst. Alles oben geschriebene kann ich diesbzgl. nur bestätigen.
    Hinsichtlich der wirklich gespürten Motivation vom Team (nicht sowas antrainiertes), über das Essen in allen Restaurants, bis hin zum Wunsch den Gästen eine tolle Reise zu bieten war es top!
    Der "Schauspieler" war definitiv nicht meins, sowie zu häufig präsent, aber der Rest (Zauberer + Komiker + Sänger) passte. Marie als EM hatte einen tollen Einstieg, wenn auch die zu häufigen Werbedurchsagen nervten - steht doch alles in der AIDA heute.
    Der Mietwagen ist aus meiner Sicht die beste Option für alle Ziele dieser Reise. Bzgl. der Liegezeiten habe ich "Selection" nicht so recht erkennen können, so waren die Zeiten früher eigentlich immer, außer vielleicht in Montreal. Sydney und Corner Brook war viel zu kurz, insbesondere durch die Verspätung (09:30 statt 08:00Uhr, und zusätzlich der Verzug durch das Tendern) Hier wäre es toll wenn bei Verspätungen nach hinten verlängert würde. Das es bei dieser Reise zeitlich möglich war, zeigte der ungeplante verspätete Auslaufzeitpunkt durch eine medizinische Ausschiffung.
    Leider ist aus dem früheren TRIO in der Bar, über ein zwischenzeitliches DUO, mittlerweile nur noch ein Solist (Pianist) geworden (der war aber sehr sehr gut). Warum der jedoch in der Anytime spielen musste (ohne sein Piano, sondern mit einem elektronischen Spielzeug), und warum die Nightfly Bar (mit Piano) zeitgleich geschlossen war (an drei ! Abenden) hat sich mir nicht erschlossen. Für ein Piano Konzert ist die Anytime definitiv NICHT geeignet. Dafür hatten mindestens 5 Kellner in der Anytime einen entspannten Abend mit guter Musik. Aber das sind nur Anekdoten am Rande einer super tollen Reise die Lust auf mehr macht, insbesondere auf den kleinen Schiffen, die sich aus meiner Sicht im wesentlichen in guter Verfassung befinden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54