Wir haben mit der Aura auch die Italien/Spanien Tour gemacht..... Kulinarisch waren Themen wie USA, Alpen, Frankreich usw im Markt- und Calypso - also absolut nichts außergewöhnliches. Die Reise war gut aber von der Erwartung Selection war ich enttäuscht - es war wie immer und auch wie auf anderen Schiffen bzw Reisen.
Die Übernachtung im Containerhafen hätte man sich auch sparen können.....Mit der Perla werden wir jetzt auch in Marseille übernachten
Längere Liegezeiten? In Civitavecchia liegen wir mit der Perla auch bis 20 Uhr
Also, wtf is Selection? ![]()
AIDA Selection Erfahrungen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDA Selection Erfahrungen
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
Also, wtf is Selection?
Vorwiegend ist das ein Werbegag
-
Selection ist‘s, wenn am Restauraunt ein neues Schild hängt

LG, Bini
-
Selection ist in meinen Augen eine versuchte Aufwertung der kleinen Schiffe. Egal ob man sie mag, es sind in die Jahre gekommene Schiffe, die einem heut erwarteten Freizeit Angebot, gerade an Seetagen, auch das weitere räumliche Angebot nicht mehr der Zeit entsprechen. Was man gut gemacht hat, es gibt interessante Touren nach Grönland und im Winter in den Norden. Alles andere ist guter Standart und nicht mehr und kann evtl. besser mit den anderen Schiffen der Flotte gemacht werden.
-
Vorwiegend ist das ein Werbegag
Ich gehe jetzt mal von uns aus. Wir buchen mittlerweile die Schiffe ab Diva da die Balkonkabinen günstiger sind, da mehr vorhanden. Uns ist das mittlerweile wichtig und es geht sicher vielen Kunden genau so.
Daher musste sich AIDA was einfallen lassen, das die 3 Kleinen nicht auf der Strecke bleiben.
Familiärer, daher exclusiver ist es auf den Dreien mit Sicherheit, aber ob das jetzt an "Selektion" liegt..
Denke ich eher nicht.
Die Routen im neuen Katalog sind auch sehr interessant...
Werbegag vielleicht zu hart ausgedrückt? Ich denke mal eher so diese Schiffe interessant und vor allem voll zu kriegen. Diejenigen, die sich dort Suite und Balkon locker leisten können füllen so ein Schiff eben nicht ganz!??
Wiegesagt nur
-
Selection ist in meinen Augen eine versuchte Aufwertung der kleinen Schiffe. Egal ob man sie mag, es sind in die Jahre gekommene Schiffe, die einem heut erwarteten Freizeit Angebot, gerade an Seetagen, aber nicht nur an Bord nicht mehr entsprechen. Was man gut gemacht hat, es gibt interessante Touren nach Grönland und im Winter in den Norden. Alles andere ist guter Standart und nicht mehr und kann evtl. besser mit den anderen Schiffen der Flotte gemacht werden.
Genauso sehe ich das auch
-
Johnny Walker, du bist mein bester Freund. (Marius Müller-Westernhagen)
Da die Kurztouren auch als Selection etikettiert sind und moi ein Teilnehmer der berüchtigen Trinktouren (Schauermär oder Echt?) auf der MS Harald Juhnke...ääh....AIDAvita war, eine Art Bericht:
AIDAvita Kurztour 23.09.- 27.09.17: Saufen, Saufen, Saufen, Fressen und…….
-
Als wir 2008/2009 mit der vita in der Karibik waren gab es auf dem Pooldeck einen kompletten Schwertfisch. So aufwendige Buffets auf dem Pooldeck haben wir aber auch von da an nicht mehr auf AIDA Schiffen gesehen.
Hört sich für mich jetzt so an, als ob AIDA das was "früher" normal war heute als "Selction" verkauft.Georg
Auf unserer ersten Reise auf der Vita hatten wir dazu auch noch einen Thunfisch.
Das ist schon lange her und wird heute als "Selection" verkauft. -
Den riesigenThunfisch gab es jetzt im Sommer auch auf dem Pooldeck, da wir 2 Reisen hintereinander gefahren sind, hatten wir 2 mal das Vergnügen. Auf den kleinen Schiffen gab es aber immer schon besonderen Poolbrunch, das ist nicht neu, also eigentlich Standard.
-
gab es im September auch auf der Stella..
Ohne SelektionGruß
-
Mal ganz was Anderes, wie hat sich denn jetzt die Kinderbetreuung auf den Selection Schiffen entwickelt? Ist die stark zurückgefahren worden oder gleich geblieben? Oder einfach mehr konzentriert auf den Kids Club?
-
Glaube eigentlich das auf den meisten Routen kaum Kinder an Bord sind...
Bei uns konntest du die an einer Hand abzählen, denke das wird auf vielen routen auch so sein. -
Was ja dann eigentlich für die Kinder, die dabei sind gut ist. Die vorhandenen Betreuer müssen sich um weniger Kinder kümmern, wodurch diese hoffentlich besser "bespaßt" werden.

-
Naja, es kommt ja auch auf den Preis an. Selection ist ein wenig teurer, ausser sie werden günstig als Vario veräussert (deswegen Selection niemals im Mittelmeer und den Kanaren). Reisen ausserhalb der Schulferien bieten sich da auch immer an.
-
-
Es bringt doch nichts immer von der Vergangenheit zu reden. Früher war ja immer alles besser.
Es geht um den Ist Zustand 
-
Früher war alles besser, aber gemeckert wurde so wie heute
... -
Zum Thema Kinder auf den Selectionreisen: ich hatte mit erheblich weniger gerechnet.... die beiden Whirlpools auf der Aura waren dauerbelegt, das Geschrei bzw Gekreische dort drumherum war unangenehm; hat sich dann herausgestellt, dass in einigen Bundesländern schon Herbstferien waren
Und es war eine Mittelmeertour - aber eben auch Selection -
Es bringt doch nichts immer von der Vergangenheit zu reden. Früher war ja immer alles besser.
Es geht um den Ist Zustand 
Warum darf ich nicht von der Vergangenheit schreiben, wenn damit schöne Erlebnisse verbunden sind? Heute selection, aber immer noch AURA
. -
- Offizieller Beitrag
Warum darf ich nicht von der Vergangenheit schreiben, wenn damit schöne Erlebnisse verbunden sind? Heute selection, aber immer noch AURA
.natürlich darfst du das und solltest das auch. Ich berichte auch gerne noch von alten Erlebnissen
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-