AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wenn ich für den Knödel in Sosse mit Fleisch 14.90 € bezahlen muss, sicher nicht, da habe ich eine ganz andere Vorstellung,und kann die Freude auch nicht teilen.

    Och Menno......einfach positiv denken :lol1: bei den vielen tollen Berichten die überall stehen.
    Egal ob Weblounge , Holidaycheck, oder auch hier so tolle Reiseberichte.


    Und wie super das Essen ist, besonders im Selection Restaurant dann muss das ja stimmen .
    Sollten wir das jetzt anzweifeln :lol1:

  • Insgesamt scheint es den bisherigen Selection-Fahrern gut bis sehr gut gefallen zu haben, insbesondere was das Essen angeht. Und ob das Selection-Restaurant nun anders ist als das Rossini oder den Aufpreis wert ist, muss ohnehin jeder nach seinem eigenen Geschmack bewerten.


    "Selection" war für mich auf dem Papier bislang nur reines Marketing. Wenn es aber dazu führt, dass das Gesamterlebnis auf den kleinen Schiffen wieder zur "alten Blüte" gelangt, dann ist es mir persönlich egal welchen Namen das Kind trägt – das Gesamtpaket zählt.


    :meinung:


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ich war vor unserer Reise auch drauf und dran, das Angebot auf MyAida zu buchen - 3 x ein Selection-Menü für um die EUR 39,00 (39,50, 39,90?) - wurde von meinem Mann aber "ausgebremst".. Gut so, denn an Bord sah auch ich keine Notwendigkeit mehr dafür. Das Essen in den Büffetrestaurants war deutlich besser als wir es von unseren letzten Reisen kannten, einschließlich der Wurstauswahl zum Frühstück. Hier hatten wir teils fettige Discounter-Sorten nach "Hausmacher-Art" in Erinnerung, jetzt fanden wir neben Lachs auch wieder frisch aufgeschnittenen Schinken, Salami und auch Pasteten vor. Nur an den Brötchen könnte man noch arbeiten ...
    Dazu eine wirklich entspannte Atmosphäre, was sicher nicht allein daran lag, dass wir außerhalb von Schulferien unterwegs waren. Erstaunt - und erfreut - war ich bei unserer Tour (12. bis 19.05.) auch über die vielen jüngeren Gäste in den Vierzigern - also diesmal nix mit ewig motzenden, drängelnden und schubsenden Rentnern :) ....
    Auch das darf so bleiben - wir nehmen uns dann halt einfach zusammen ... :)



    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Soleluna ()

  • Mal schauen wie es jetzt im Juni sein wird, wäre schön wenn es da auch etwas jünger wäre.
    Denke im Mittelmeer werden sich auch mehr jüngere ein Plätzchen suchen, die Luna fährt ja zur selben Zeit zum Polarkreis :lol1:
    Wichtig ist das wir früh ankommen und dem ganzen Trubel aus dem Weg gehen können, und auf dem Rückflug genauso :meinung:

  • Also nochmal zur Vollständigkeit:
    Das Menü für 14,90 Euro besteht aus drei Gängen. Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch.
    Ich habe nur die Bilder vom Hauptgang gepostet.
    In meinem ersten Bericht zu den Selection Erfahrungen hatte ich ebenfalls bereits bemerkt, dass das Essen in den Buffetrestaurants ebenfalls hervorragend war. Man musste also nicht in das Selection Restaurant gehen, um ein "gutes" Essen zu bekommen.


    Uns hat das Konzept neugierig gemacht, deshalb haben wir es getestet.
    Und nochmal: Leider hat es uns nicht überzeugt. Was aber nicht an der QUALITÄT des Essens oder am Service lag.

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

  • In Oslo und Kopenhagen sind das die Standard-Liegeplätze.

    OK, danke für die Info. Sowas hatte ich ja schon vermutet, wusste es aber nicht. Dann haben die Liegeplätze nicht wirklich was mit Selection zu tun. Nichtsdestotrotz war auffällig dass bei allen (beiden) Häfen der Tour die Liegeplätze toll waren.

  • Den genialsten Liegeplatz hatten wir ja in Mahon/Menorca ...


    Ja - und jetzt wollte ich ein Foto einstellen. ABER: es kommt die Meldung "Die Datei ist zu groß". Ist sie aber gar nicht, denn erlaubt sein sollen max. 3 MB, meine hat 2,88/JPEG.
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? :frage1:


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Vorgestern lagen wir (Mein Schiff 6) gemeinsam mit AIDAvita im Geirangerfjord.


    Wir lagen an der Seebrücke, AIDAvita hat getendert.


    Nach Offiziersauskunft ist der Liegeplatz an der Brücke deutlich teurer.
    Leuchtet auch ein, da die Brücke "finanziert" werden will.
    Sie stellt aber eine deutliche Vereinfachung dar, da wir so das Schiff ohne Tender jederzeit verlassen und betreten konnten.


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Den genialsten Liegeplatz hatten wir ja in Mahon/Menorca ...


    Ja - und jetzt wollte ich ein Foto einstellen. ABER: es kommt die Meldung "Die Datei ist zu groß". Ist sie aber gar nicht, denn erlaubt sein sollen max. 3 MB, meine hat 2,88/JPEG.
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? :frage1:


    LG SL

    Die Bildgrösse mit Deinem Bildbearbeitungsprogramm auf z.B.90% verringern.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • @Flo


    Da setzt Du bei mir aber was voraus ... :)

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Hallo,


    seit wann gibt es die Seebrücke in Geiranger (habe ich das lange Teil im September 2016 beim Tendern mit der AIDAsol übersehen :gruebel: )


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • seit wann gibt es die Seebrücke in Geiranger

    Boah, krass war wohl zu lange nicht mehr da... Kenne die Brücke auch nicht.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Hallo,
    seit wann gibt es die Seebrücke in Geiranger (habe ich das lange Teil im September 2016 beim Tendern mit der AIDAsol übersehen :gruebel: )


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    September 2016 gab es das Teil schon. Wenn die Brücke nicht genutzt wird ,liegt sie seitlich am Ufer und kann daher leicht übersehen werden

  • September 2016 gab es das Teil schon. Wenn die Brücke nicht genutzt wird ,liegt sie seitlich am Ufer und kann daher leicht übersehen werden

    @Heizergruss war zwar meines Wissens nicht auf einem U-Boot, aber ich habe da berechtigte Zweifel warum er Sie nicht gesehen hat :sfunnypost::lol1:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Hallo@PULLERALARM


    danke, gut daß wir drüber gesprochen haben


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,
    seit wann gibt es die Seebrücke in Geiranger (habe ich das lange Teil im September 2016 beim Tendern mit der AIDAsol übersehen :gruebel: )


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    2014 gab es die auch schon. Damalige Aussage von Kapitän Gärtner auf der Sol: Sie wird in der Regel vom jeweils größten Schiff genutzt. Das war in unserem Fall eine Celebrity. Die Pier kam deren Gästen auch sehr entgegen, gefühlt war die Hälfte an einem Rollator unterwegs, da gönnt man doch gerne...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!


  • Der SeaWalk ist schon Klasse!
    Vorn an der Spitze in der kleinen Hütte ist ein großes Dieselaggregat. Das treibt den SeaWalk an somit fährt er eigenständig zum und vom Schiff und liegt bei Nichtgebrauch eingeklappt an Land.


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    2 Mal editiert, zuletzt von docsauerland ()