1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

Unterschiede MSC zu AIDA?

• micha11
  • 25. Juni 2015 um 10:30

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 24
  • Escape
    FirstTime MSC-Cruiser ;-)
    Reaktionen
    65.274
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 15. Februar 2020 um 21:33

Hey,

ne, wir fahren ab dem 29.02. mit der Grandiosa ab Genua. :abfahrt:

Die Seaside ist sicher auch mega!!! Würde mich auch interessieren.

Also wir sind jetzt bereit und offen für Neues. Wir freuen uns total auf MSC. Auch wenn NCL immer toll war, jetzt muss mal was Neues her. :thumbsup:

Ich finde die Grandiosa allein schon auf den Bildern einfach unglaublich schön. Da ist sie jetzt schon Mein Schiff!!! *lach*

Bald sehen wir sie endlich live und in Farbe. :wiegeil:Wir freuen uns auf Cirque du Soleil.

Was die Lautstärke und Italiener betrifft habe ich schon oft gelesen. Ganz ehrlich, ich kann mir das soooo schlimm gar nicht vorstellen. Allerdings glaube ich das unsere Runde nicht so in Italienischer Hand ist sondern Internationaler.

Auf Facebook ist auf der Grandiosa immer mächtig viel los. Aber das ist doch super. Wir haben schon KF bei NCL erlebt, da wurde buchstäblich um 21 Uhr der Bordstein hochgeklappt.

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

c8cc56feb3a19368a456aced327c800b06b1971b

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.247
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 15. Februar 2020 um 21:33
    Zitat von Bibi77

hallo

für mich gehst in 14 Tagen zum ersten mal auf die msc Seaside - bin schon sehr gespannt

Ich mag die amerikanischen Reedereien (Ncl, royal Carribean ) sehr da ich kein Buffet Typ bin und ich liebe es mich abends chic zu machen ! Hab gerade den Status Match beantragt - danke für den Tipp hier !
    fährt noch jemand am 29.2. ab Miami ?

Grüße Bibi

Deshalb finde ich es auch gut dass es Reedereien mit den verschiedenen Konzepten gibt und die sollen sich auch nicht angleichen :meinung:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Avita61
    Reaktionen
    29.465
    • 15. Februar 2020 um 21:35
    Zitat von Bibi77

hallo

für mich gehst in 14 Tagen zum ersten mal auf die msc Seaside - bin schon sehr gespannt

Ich mag die amerikanischen Reedereien (Ncl, royal Carribean ) sehr da ich kein Buffet Typ bin und ich liebe es mich abends chic zu machen ! Hab gerade den Status Match beantragt - danke für den Tipp hier !
    fährt noch jemand am 29.2. ab Miami ?

Grüße Bibi

Leider nicht....ich war letztes Jahr auf dieser Reise...das war wirklich schön. Da kannst Du Dich freuen! Auf der Miami Tour sind viele Amerikaner dabei, US- aber auch Südamerikaner. Ganz entspannte Mitreisende, aber das kennst Du ja, wenn Du US Reedereien magst....und ab Miami zu starten ist schon ein Erlebnis :wiegeil:

• Bibi77
    Fernweh
    Reaktionen
    56
    • 15. Februar 2020 um 21:41
    Zitat von Avita61

Leider nicht....ich war letztes Jahr auf dieser Reise...das war wirklich schön. Da kannst Du Dich freuen! Auf der Miami Tour sind viele Amerikaner dabei, US- aber auch Südamerikaner. Ganz entspannte Mitreisende, aber das kennst Du ja, wenn Du US Reedereien magst....und ab Miami zu starten ist schon ein Erlebnis :wiegeil:

ja das kenne ich mir den Amerikanern- ich mag sie sehr sie sind so entspannt und nicht immer grummelig wie viele Deutsche . War jetzt drei mal hintereinander auf den aida Schiffen jetzt war mal wieder ein Wechsel nötig!
    Hast du noch Tipps für die Tour? Vielleicht für cozumel oder Puerto Rico?

c3610dd63293c3d765084f92d74c17f3553a6696  :bye1:

• Avita61
    Reaktionen
    29.465
    • 15. Februar 2020 um 21:59
    Zitat von Bibi77

ja das kenne ich mir den Amerikanern- ich mag sie sehr sie sind so entspannt und nicht immer grummelig wie viele Deutsche . War jetzt drei mal hintereinander auf den aida Schiffen jetzt war mal wieder ein Wechsel nötig!
    Hast du noch Tipps für die Tour? Vielleicht für cozumel oder Puerto Rico?

Ich schreibe Dir eine PN.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.608
    Bilder
    1
    • 15. Februar 2020 um 22:01

Bibi77

Tipps ?

Für Baden oder Kultur ?

Habe gerade die Tour rausgesucht...:cry2:

San Juan ist nicht viel mit Baden zu machen, weil abends..., also ab in die Altstadt. Was man dort abends noch besuchen kann, ... keine Ahnung. Wir waren am tage dort (Fort, usw.).

Cozumel: Kultur ? Mayastätten besuchen, Strände per Taxi in wenigen Minuten möglich.

Es gibt reichlich Infos und Tipps bei den Seiten mit den Häfen.:zwinker:

San Juan / Puerto Rico

Cozumel

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

2 Mal editiert, zuletzt von Ramo (15. Februar 2020 um 22:09)

• Avita61
    Reaktionen
    29.465
    • 15. Februar 2020 um 22:15
    Zitat von Avita61

Ich schreibe Dir eine PN.

Bibi77 , ich habe Dir eine Nachricht schicken wollen, aber irgendwie habe ich es vermasselt und jetzt ist der ganze Text weg :zorn:...im Grunde das, was auch Ramo sagt...in San Juan in die Stadt laufen, das Schiff legt direkt dort an und die Stadt und die Festung besuchen. Wir haben ca 4 Stunden dafür gebraucht, das hat genau gepasst.

In Cozumel haben wir eine Inselrundfahrt gemacht, organisiert von MSC, mit Besuch eines Parks mit Miniaturdenkmälern und einer Indianersiedlung, die eine kleine Vorstellung für Touris gemacht haben. Maya Ruinen war uns zu anstrengend ;). Und nicht zu vergessen, am Strand haben wir uns mit Leguanen fotografieren lassen...:D

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.688
    Bilder
    111
    • 16. Februar 2020 um 01:33
    Zitat von Avita61

Ich bin bei Aida auch nur blau, durch diese ganzen Änderungen, die immer wieder kommen, und ich fahre nicht zu oft, falle ich immer wieder runter, auch wenn ich mich mal einer neuen Stufe nähere....bei MSC bin ich nach drei Fahrten in drei Jahren schon Goldkarten Besitzer :hahaha: Und das bleibe ich auch für 36 Monate nach der letzten Cruise.

das ist bei den weinigen Kreuzfahrten doch wirklich eine gute Wertschätzung der Passagiere

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (16. Februar 2020 um 12:18)

• Jamerie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    837
    • 16. Februar 2020 um 04:21
    Zitat von Ramo

...weil Ihr bei AC Grün oder Gold seid ?

So weit kommen wir dort nie...:erschrecken:

Klasse! Diamond klingt sehr schön. So d bei Princess Platin.

• Bibi77
    Fernweh
    Reaktionen
    56
    • 16. Februar 2020 um 08:12
    Zitat von Ramo

Bibi77

Tipps ?

Für Baden oder Kultur ?

Habe gerade die Tour rausgesucht...:cry2:

San Juan ist nicht viel mit Baden zu machen, weil abends..., also ab in die Altstadt. Was man dort abends noch besuchen kann, ... keine Ahnung. Wir waren am tage dort (Fort, usw.).

Cozumel: Kultur ? Mayastätten besuchen, Strände per Taxi in wenigen Minuten möglich.

Es gibt reichlich Infos und Tipps bei den Seiten mit den Häfen.:zwinker:

San Juan / Puerto Rico

Cozumel

Alles anzeigen

sorry da hast du recht! Ich hätte genauer fragen müssen! Maja statten haben wir im Mexiko Urlaub erledigt!
    ich hätte gerne einen strandtipp für cozumel ! Und ob man dort mit dem Taxi bedenkenlos fahren kann, wegen der Kriminalität meine ich !

c3610dd63293c3d765084f92d74c17f3553a6696  :bye1:

• step
    Schüler
    Reaktionen
    144
    • 16. Februar 2020 um 08:44
    Zitat von Sonja980

Avita61 : Wir waren August/September 2019 Norwegen und Ostsee auf der Meraviglia. Wir hatten fast nur tolles Wetter. Ich denke auch das an der Meraviglia die Bauweise das Problem ist. Alles tummelt sich gefühlt auf der Promenade. Fast den ganzen Tag Krach, Party und Remmidemmi! Je mehr Italiener, desto schlimmer. An sich ein wirklich schönes Schiff.

....

Übrigens ist das Einzige was ich auf Aida vermisse, mich ab und zu (ohne es extra bezahlen zu müssen) bedienen zu lassen. Ich sage nur Frühstück und Egg Benedict:lol1:

wir waren auf der "parallel"-fahrenden NCL Getaway und wurden gefühlt ständig von den "wilden Horden" Südländern bei den Ausflügen überrannt. :crazy: ich mag etwas Trubel, aber das wirkte streckenweise wie das totale Chaos.

Eier Benedikt gibt's bei Aida nur als Leckerli? Nicht wirklich oder?

• Avita61
    Reaktionen
    29.465
    • 16. Februar 2020 um 09:07
    Zitat von step

wir waren auf der "parallel"-fahrenden NCL Getaway und wurden gefühlt ständig von den "wilden Horden" Südländern bei den Ausflügen überrannt. :crazy: ich mag etwas Trubel, aber das wirkte streckenweise wie das totale Chaos.

Eier Benedikt gibt's bei Aida nur als Leckerli? Nicht wirklich oder?

Südländer als "wilde Horden" zu bezeichnen, finde ich aber nicht in Ordnung....ich erinnere an das antike Griechenland und das antike Rom und was zu der Zeit jenseits der Alpen vor sich ging :crazy::crazy: Die Menschen im Süden haben einfach mehr Temperament....und im übrigen ist auf der MSC die Internationalität zu hause, wer das nicht mag, der darf wirklich nicht mit dieser Cruiseline fahren :meinung:

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.185
    • 16. Februar 2020 um 09:45

Da fährt man mit einem italienischen Schiff und beschwert sich über die lauten Italiener. Manchmal ist hier wirklich Fremdschämen angesagt.

• Escape
    Reaktionen
    65.274
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 16. Februar 2020 um 10:19

Ich finde MSC total International.

Ich bin z B in einer Grandiosa FB Gruppe, die von einem Amerikaner administriert wird. Somit tummeln sich dort auch viele Amerikaner.

Ich habe Verwandschaft in Genua und freue mich auf MSC und auf ein paar Tage Genua. :matrose::daumen:

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.247
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 16. Februar 2020 um 10:23

Wir haben Jahre lang, heißt 10x, in Italien Urlaub gemacht, Italiener sind nicht automatisch laut und auf Krach und Remidemi aus. Also muss ich das auch nicht auf einem italienischen Schiff automatisch erwarten.

Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    32.524
    • 16. Februar 2020 um 10:27
    Zitat von Charlynn

Wir haben Jahre lang, heißt 10x, in Italien Urlaub gemacht, Italiener sind nicht automatisch laut und auf Krach und Remidemi aus. Also muss ich das auch nicht auf einem italienischen Schiff automatisch erwarten.

Wir sind auch eingefleischte Italienurlauber , lieben das Temperament und den Lebensstil der Italiener , aber 3000 Italiener auf einen Haufen auf dem Schiff , das war uns dann auch schon mal Zuviel . Das kann man nicht vergleichen mit einem italienurlaub .

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.247
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 16. Februar 2020 um 10:57
    Zitat von Peggy1005

Wir sind auch eingefleischte Italienurlauber , lieben das Temperament und den Lebensstil der Italiener , aber 3000 Italiener auf einen Haufen auf dem Schiff , das war uns dann auch schon mal Zuviel . Das kann man nicht vergleichen mit einem italienurlaub .

Kommt wohl wie auch bei allen anderen Nationalitäten darauf an welche Menschen da auf dem Schiff sind. Es gibt auch sehr laute Deutsche und bisher hatte ich ja bei meinen AIDA Fahrten Glück ;):)

• Escape
    Reaktionen
    65.274
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 16. Februar 2020 um 11:38

Es gibt immer solche und solche. Für mich sind eher 3000 und Mehr Deutsche Paxe anstrengender. Mit ein Grund das wir solange nicht mehr AIDA gefahren sind.

Aber zurück zum Thema:

Heute habe ich eine Bewertung über die Grandiosa gelesen, davor wurden die AIDAperla und Nova bereist.

Grob zusammengefasst:

Pro: Essen und Service/Crew ist hervorragend. Der Kaptiän ist sehr präsent. Durchsagen in 4-8 Sprachen. :lechz:

Das Essen ist in den Hauptrestaurants sehr gut. Jeden Tag kann man zwischen 5 Vor/Haupt und Nachspeisen wählen. Die Spezialitätenrestaurants scheinen nicht so gefragt zu sein.

Tischzeit Aurea: 18-21:30 Uhr. Frei wählbar.

Contra: Das Buffet ist allerdings nicht mit AIDA vergleichbar. Aber das ist halt so, wie auch bei den US-Schiffen.

Es soll sehr voll sein und die Auswahl gering. Dafür hat das Buffetrestaurant von 6 - 2 Uhr geöffnet. Es gibt unter anderem sehr gute Pizza!

Der Spa- und Gymbereich ist für die Größe des Schiffes zu klein. AIDA ist dort deutlich vorn. Es gibt kleine Saunen, aber keinen Ruhebereich. Nur 4 Liegen, die dann auch noch mit Handtüchern belegt sind. Wer macht denn sowas. :lachzwink:

Ich muss sagen, dass ist für mich jetzt nicht wichtig. Bis auf eine Massage benötige ich den Spabereich nicht.

Massagen und Schönheitsbehandlungen hingegen waren sehr gut.

Die Shows sind ebenfalls sehr gut. Besser als bei AIDA.

Allerdings ist das Schiff zu kalt klimatisiert. Auf jeden Fall dann was Warmes einpacken.

Servicepauschalen werden so in der Mitte der Reise dem Bordkonto belastet.

Am Anreisetag findet eine Belagerung der Kellner statt um Getränkepakete und die Spezialitätenrestaurants zu verkaufen.

Next:

Einmal editiert, zuletzt von Escape (16. Februar 2020 um 11:58)

• Avita61
    Reaktionen
    29.465
    • 16. Februar 2020 um 11:44
    Zitat von Escape

Es gibt immer solche und solche. Für mich sind eher 3000 und Mehr Deutsche Paxe anstrengender. Mit ein Grund das wir solange nicht mehr AIDA gefahren sind.

Aber zurück zum Thema:

Heute habe ich eine Bewertung über die Grandiosa gelesen, davor wurden die AIDAperla und Nova bereist.

Grob zusammengefasst:

Pro: Essen und Service/Crew ist hervorragend. Der Kaptiän ist sehr präsent. Durchsagen in 4-8 Sprachen. :lechz:

Das Essen ist in den Hauptrestaurants sehr gut. Jeden Tag kann man zwischen 5 Vor/Haupt und Nachspeisen wählen. Die Spezialitätenrestaurants scheinen nicht so gefragt zu sein.

Tischzeit Aurea: 18-21:30 Uhr. Frei wählbar.

Contra: Das Buffet ist allerdings nicht mit AIDA vergleichbar. Aber das ist halt so, wie auch bei den US-Schiffen.

Es soll sehr voll sein und die Auswahl gering. Dafür hat das Buffetrestaurant von 6 - 2 Uhr geöffnet. Es gibt unter anderem sehr gute Pizza!

Der Spa- und Gymbereich ist für die Größe des Schiffes zu klein. AIDA ist dort deutlich vorn.

Massagen und Schönheitsbehandlungen hingegen waren sehr gut.

Die Shows sind ebenfalls sehr gut.

Allerdings ist das Schiff zu kalt klimatisiert. Auf jeden Fall dann was Warmes einpacken.

Servicepauschalen werden so in der Mitte der Reise dem Bordkonto belastet.

Am Anreisetag findet eine Belagerung der Kellner statt um Getränkepakete und die Spezialitätenrestaurants zu verkaufen.

Alles anzeigen

Die Schiffsbewertung ist so ziemlich genau das, wie ich die MSC Schiffe erlebt habe.:daumen: Auch das mit Klimaanlage, das war mir entfallen, aber es stimmt, dass man da wirklich immer ein Jäckchen braucht. Aber zu dieser Jahreszeit im WMM ist das sowieso immer dabei.:sdafuer:

• Escape
    Reaktionen
    65.274
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 16. Februar 2020 um 11:47

Ja aber warum stellt man die Klimaanalgen nicht entsrpechend ein? :lol1:

Bei 15 Grad Außentemperatur brauche ich keine Klimatisierung wie in der Karibik. Das kann ja was für mich als Frostbeule werden. :lol1:

Next:

• 1
    • 15
    • 16
    • 17
    • 24
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern