1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

Unterschiede MSC zu AIDA?

• micha11
  • 25. Juni 2015 um 10:30

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 24
  • fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    9.979
    Bilder
    3
    • 15. Februar 2020 um 17:01

Escape Wenn Du nur Massagen buchen möchtest, sollte man das vorher erledigen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sparst du so die Service Charge. Bei unserer aurea Kabine war eine Massage pro Vollzahler inklusive. Die war sehr gut, aber danach wollten sie ihre Produkte verkaufen. War aber kein Problem, als ich freundlich abgelehnt habe.

Das separate Sonnendeck für die aurea Kabinen haben wir nicht genutzt. Dort war es uns zu windig. Wir hatten aber nie Probleme, einen schönen Platz auf dem Pooldeck zu finden. Es gab immer freie Liegen an verschiedenen Stellen des Schiffs.

Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

• Avita61
    Reaktionen
    29.494
    • 15. Februar 2020 um 17:03
    Zitat von Mar-Lene

Wir sind auch Buffet-Esser. Die Auswahl bei MSC ist (wie auch bei Costa) viel geringer als bei Aida, das stimmt. Aber: m.M.n. ist die Qualität viel besser. Backwaren nicht mit Enzymmehl gebacken (da bin ich sehr empfindlich), Tomaten schmecken nach Tomate, Rührei ist echt und kommt nicht aus der Tüte, auch Fleisch hat einen Eigengeschmack (z.B. Hähnchenbrust).

Man kann es Aida wohl aber nicht zum Vorwurft machen. Ich glaube, es liegt an den deutschen Lebensmittelverbrauchsgewohnheiten, dass die Basisqualität eine andere ist als bei den Italienern.

Ausserdem ist die Pizza wesentlich besser und es gibt selbstemachten Mozzarella, da kann man bei der Herstellung zuschauen (zumindest auf den neuen Schiffen ist das so).

Ich habe auch eine grosse Verbesserung gesehen, denn als wir zum ersten mal MSC gefahren sind, so in 2010, war das Essen am Buffet wirklich schlecht, sehr pasta-lastig und wenig Auswahl. Dann bin ich 2018 wieder mal mit MSC gefahren und das Buffet war um Klassen besser.

Ich fahre jetzt (hoffentlich....) nach einigen anderen Reedereien wieder mal Aida im Sommer, da bin ich gespannt, ob mir das Buffet wirklich besser zusagt als MSC und die Amerikaner.

• Jamerie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    837
    • 15. Februar 2020 um 17:45

Hat schon jemand den " Status Match" bei MSC beantragt? Der Clubstatus von Aida würde somit übernommen werden.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    9.942
    Bilder
    1
    • 15. Februar 2020 um 17:46

JA !

1:1

Suchmaschine hier im Forum hat auch einige Themen dazu ,

Yachtclub bei MSC

oder bei Weltreise MSC

Weltreise mit MSC

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

Einmal editiert, zuletzt von MANU_ELA (15. Februar 2020 um 17:52)

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.031
    Bilder
    47
    • 15. Februar 2020 um 18:00

Ich weis, ist nicht ganz so Reiseentscheidend, aber gibt es „echte“ Espressomaschinen (Siebträger) und die Leute, die diese bedienen können? Egal ob jetzt im Reisepreis, oder mit Zuzahlung...

AIDA: 330TC: 63NCL: 35RCCL: 12HAV: 22
  • meph
    Profi
    Reaktionen
    1.397
    • 15. Februar 2020 um 18:28
    Zitat von Jamerie

Hat schon jemand den " Status Match" bei MSC beantragt? Der Clubstatus von Aida würde somit übernommen werden.

Ja, ich bin bei AIDA zwar nur blau, habe es aber trotzdem gemacht und war direkt Classic bei MSC

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.419
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 15. Februar 2020 um 18:31
    Zitat von Mar-Lene

Wir sind auch Buffet-Esser. Die Auswahl bei MSC ist (wie auch bei Costa) viel geringer als bei Aida, das stimmt. Aber: m.M.n. ist die Qualität viel besser. Backwaren nicht mit Enzymmehl gebacken (da bin ich sehr empfindlich), Tomaten schmecken nach Tomate, Rührei ist echt und kommt nicht aus der Tüte, auch Fleisch hat einen Eigengeschmack (z.B. Hähnchenbrust).

Man kann es Aida wohl aber nicht zum Vorwurft machen. Ich glaube, es liegt an den deutschen Lebensmittelverbrauchsgewohnheiten, dass die Basisqualität eine andere ist als bei den Italienern.

Sorry, aber das finde ich schon ein bisschen frech. Ich denke auch wir Deutschen können guten Geschmack und Qualität erkennen

Ich bin ja erst 2x AIDA gefahren, fand aber auf beiden Schiffen das Bufettrestaurant, es war nicht das Markt, sehr gut! Sehr viel Auswahl und auch die Qualität war sehr gut. Ich habe beim Rührei nicht aufgepasst, aber beim Omelett gibts auf jeden Fall richtige Eier.

Von dem vielfältigen Fischangebot auf der Vita schwärme ich heute noch und dann nicht mal tot gebraten oder tot gedünstet

Und gerade die Brötchen und Brot Auswahl hat mir sehr gut gefallen :thumbup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Avita61
    Reaktionen
    29.494
    • 15. Februar 2020 um 18:38
    Zitat von meph

Ja, ich bin bei AIDA zwar nur blau, habe es aber trotzdem gemacht und war direkt Classic bei MSC

Ich bin bei Aida auch nur blau, durch diese ganzen Änderungen, die immer wieder kommen, und ich fahre nicht zu oft, falle ich immer wieder runter, auch wenn ich mich mal einer neuen Stufe nähere....bei MSC bin ich nach drei Fahrten in drei Jahren schon Goldkarten Besitzer :hahaha: Und das bleibe ich auch für 36 Monate nach der letzten Cruise.

• Sonja980
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    264
    • 15. Februar 2020 um 18:42
    Zitat von Gentry

Ich weis, ist nicht ganz so Reiseentscheidend, aber gibt es „echte“ Espressomaschinen (Siebträger) und die Leute, die diese bedienen können? Egal ob jetzt im Reisepreis, oder mit Zuzahlung...

Auf den MSC Schiffen auf denen wir waren gab es in allen Bars ausschließlich Siebträger Maschinen, die auch ordentlich bedient wurden. Immer sehr leckerer Kaffee. Normalerweise gegen Aufpreis oder in den Paketen inkludiert.

• Avita61
    Reaktionen
    29.494
    • 15. Februar 2020 um 18:43
    Zitat von Gentry

Ob das jetzt Siebträger Maschinen waren, da habe ich nicht aufgepasst, aber der Kaffee war gut und nicht zu teuer. Zuzahlung war notwendig, wenn man kein Getränkepaket hatte. Auch morgens war es so, man konnte sich "echten" Kaffee, Espresso oder was auch immer bestellen und dann entweder aus dem Getränkepaket zahlen oder eben zuzahlen. Der normale Kaffee, den man umsonst bekommt, lief aus grossen Kaffeeautomaten und war dementsprechend im Geschmack.....ich bin auch so eine Kaffeetante :hahaha:

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.397
    • 15. Februar 2020 um 18:47

Avita, wenn mich MSC essentechnisch überzeugt könnte mir das auch passieren...

auf der letzten Aida-reise hat das mit dem glutenfreien Essen wieder nicht optimal funktioniert um es freundlich auszudrücken und MSC ist da zertifiziert für... ich hatte auch beim Special Needs Formular ein besseres Gefühl wie bei barrierefrei@aida... ein wenig nervös machen mich die Berichte über die Lautstärke an Bord... aber ich denke/hoffe irgendwo wird sich immer ein ruhiger fleck finden lassen, zumal ich eh nicht typ Sonnendeck bin (schon garnicht im Herbst auf der Nordsee)

• Avita61
    Reaktionen
    29.494
    • 15. Februar 2020 um 18:48
    Zitat von meph

Avita, wenn mich MSC essentechnisch überzeugt könnte mir das auch passieren...

auf der letzten Aida-reise hat das mit dem glutenfreien Essen wieder nicht optimal funktioniert um es freundlich auszudrücken und MSC ist da zertifiziert für... ich hatte auch beim Special Needs Formular ein besseres Gefühl wie bei barrierefrei@aida... ein wenig nervös machen mich die Berichte über die Lautstärke an Bord... aber ich denke/hoffe irgendwo wird sich immer ein ruhiger fleck finden lassen, zumal ich eh nicht typ Sonnendeck bin (schon garnicht im Herbst auf der Nordsee)

Mit welchem Schiff fährst Du?

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.397
    • 15. Februar 2020 um 18:52

mit der preziosa

• fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    9.979
    Bilder
    3
    • 15. Februar 2020 um 18:53

Die Auswahl an Brot und Brötchen war bei MSC auf der Divina in 2015 wesentlich schlechter, als wir das von AIDA gewohnt sind. Allerdings gab es einen Toaster. Der war nur so schwach eingestellt, dass ich mein Toastbrot immer 2 mal getostet habe, damit es etwas Farbe bekommen hat.

Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.610
    Bilder
    1
    • 15. Februar 2020 um 18:54
    Zitat von Jamerie

Wir haben gleich Gold bekommen, allerdings haben wir bei X auch Elite. Mal sehen, ob das tatsächlich mit den Vorteilen so klappt, wie angegeben.

Ob es den Kuchen ein Tag vor dem Geburstag gibt ? Wir beenden die Reise einen Tag zu früh...:traurig:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• talofa
    Weltumrunder
    Reaktionen
    362
    • 15. Februar 2020 um 18:55

Wir waren auf der Seaview und fanden die Lautstärke im innern des Schiffes extrem laut.

• Avita61
    Reaktionen
    29.494
    • 15. Februar 2020 um 18:57

OK, die kenne ich nicht. Ich denke aber, dass man bei einer Fahrt im Norden viele "Nordländer" hat, die per se nicht so laut sind und um die Jahreszeit ist es sowieso leiser, denn es sind vermutlich auch nicht zu viele Kinder an Bord. August im Mittelmeer stelle ich mir schon "lebhafter" vor :gitarre::stossen::tanzgott:

• Avita61
    Reaktionen
    29.494
    • 15. Februar 2020 um 18:58
    Zitat von Ramo

Ob es den Kuchen ein Tag vor dem Geburstag gibt ? Wir beenden die Reise einen Tag zu früh...:traurig:

Fragt doch mal beim Maitre nach, dass die euch den Geburtstagskuchen am letzten Abend servieren. Ihr könnt sagen, ihr braucht kein Ständchen dazu (sonst singen die immer :gitarre:)

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.031
    Bilder
    47
    • 15. Februar 2020 um 19:01
    Zitat von Avita61

[..] der Kaffee war gut und nicht zu teuer. [..]

Danke! Das klingt sehr gut. Zumindest kompensiert das den möglichen Frühstücksmalus 😉

AIDA: 330TC: 63NCL: 35RCCL: 12HAV: 22
  • Sonja980
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    264
    • 15. Februar 2020 um 19:05

meph: Die Preziosa war toll! Obwohl auf unserer Islandreise ausgebucht, war es eine sehr schöne Reise. Lautstärke war in Ordnung. Letztes Jahr auf der Meraviglia war das eine KATASTROPHE!!! Obwohl nicht ausgebucht, einfach nur laut, wuselig und anstrengend! Unser Lieblingsplatz dort war die Champagnerbar. Auf der Preziosa waren wir fast immer in der Bar La Locanda. Tolle Musik und große Tische an denen man auch mal Karten o.ä. spielen konnte.

• 1
    • 13
    • 14
    • 15
    • 24

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern