Unterschiede MSC zu AIDA?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hab schon mal ein bisschen in Angeboten gestöbert. Leider finde ich die Zuzahlung für Alleinreisende noch höher als bei AIDA, aber vielleicht gibts ja mal ein Angebot dass auch für mich passt.

    Escape Warte dann gespannt auf deinen Bericht, wo du ja auch das erste Mal fährst

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • ja, der alleinreisendenzuschlag betrug bei meiner reise auch 100%... aber der Grundpreis bei uns war einfach sagenhaft, zumal wir das EasyGetränkepaket dazu bekamen.. das ist dann am ehesten vergleichbar mit dem lightpaket von Aida, wobei noch Alkohol bis 6 euro inkludiert ist.

  • Hab schon mal ein bisschen in Angeboten gestöbert. Leider finde ich die Zuzahlung für Alleinreisende noch höher als bei AIDA, aber vielleicht gibts ja mal ein Angebot dass auch für mich passt.

    Escape Warte dann gespannt auf deinen Bericht, wo du ja auch das erste Mal fährst

    Ich glaube MSC nimmt 100 %.


    Aber auf der Grandiosa gibt's auch Singel Innenkabinen. Wie sind da die Preise? Ok?


    NCL nimmt auch 100 % oder man bucht das Studio.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Bei den Tischzeiten kommt es aber auf das Schiff an.


    Auf der Grandiosa gibts 3 Tischzeiten. Für Bella und Fantastica.


    Aurea hat freie Wahl der Tischzeit.


    Ich habe heute mal nach einem Upgrade fragen lassen. Von Fantastica zu Aurea.


    Mal sehen ob und was die uns anbieten.


    Bei Aurea gibts wohl auch einen Zugang zu einem separaten Sonnendeck. Ob wir das nun im März brauchen wird sich zeigen. ;)

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Vom Bild her sehen die Besser aus als auf der Nova. Das Bett ist auch ein Sofa, aber deutlich breiter weil ausgeklappt

    Preis muss ich noch schauen

    Ich brauche Bufett Restaurant, hoffe dass die da okay sind und nicht nur als Ersatz dienen

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Im Buffet gibt es kein Eis :erschrecken:


    Und abends ist nicht mehr das ganze Buffet geöffnet, die Auswahl etwas eingeschränkt, weil msc halt auf abends auf Bedienung setzt.. aber satt wird man immer ;)

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3


    ace295bd476d5638455d05a56fab603e910a1fc4


    MS Annika - Buntes Amsterdam Oktober 2021


  • Wir sind auch Buffet-Esser. Die Auswahl bei MSC ist (wie auch bei Costa) viel geringer als bei Aida, das stimmt. Aber: m.M.n. ist die Qualität viel besser. Backwaren nicht mit Enzymmehl gebacken (da bin ich sehr empfindlich), Tomaten schmecken nach Tomate, Rührei ist echt und kommt nicht aus der Tüte, auch Fleisch hat einen Eigengeschmack (z.B. Hähnchenbrust).


    Man kann es Aida wohl aber nicht zum Vorwurft machen. Ich glaube, es liegt an den deutschen Lebensmittelverbrauchsgewohnheiten, dass die Basisqualität eine andere ist als bei den Italienern.

  • Eis gibt es bei den Eisdielen, innen im Schiff oder auch aussen beim Pool. Alle möglichen Sorten, ich habe über 10 gezählt, auch echte Eisbecher, oder auch Pfannkuchen mit Eis. Das war allerdings mit Zuzahlung, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wieviel es was.


    Ich hatte mal eine Einzelinnenkabine auf der Meraviglia, die war schon wirklich winzig. Also grosses Bett, so 1,40, dann so 40-50 cm und gleich der Kleiderschrank. Und sie hatte einen Riesen Bildschirm, den man an- und ausmachen konnte, da wurde immer die Aussenwelt projiziert, so dass man im Grund wusste, wo man war. Nachts auch mal der Nachthimmel. Aber die war mir dann doch zu klein, ich weiss nicht ob ich nochmal eine buchen würde. Sie war aber damals so günstig, und für 10 Tage war das letztendlich ausschlaggebend, weil ich einfach weg wollte....