Laut Information von der Perla gehen sie vor Helgoland auf Reede und dann wird weitergesehen (Auskunft Kapitän).
Näheres wurde mir nicht mitgeteilt.
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Also einen Tag weniger und für die, die gerade drauf sind ein Tag mehr.
Blöde Situation.
-
Gibt ein Bordguthaben für den verlorenen Tag !
Gesendet von iPad mit Tapatalk
müssen die anderen für den verlängerten Tag zuzahlen

die Frühjahrsstürme sind in diesem Jahr aber besonders früh
-
Gibt ein Bordguthaben für den verlorenen Tag !
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Das wäre sehr knickrig... Warum?
- Zug-, Bus- und Zugtickets gelten oft nur für eine ausgewählte Verbindung, eine Umbuchung/Erstattung ist nicht immer bzw. gar nicht möglich
- zusätzliche Parkgebühren
- evtl. notwendige Hotelkosten
- ...Aber das kann passieren... Hat schon seinen Grund, warum die Metropolentour im Winter nicht gefahren wird.
-
müssen die anderen für den verlängerten Tag zuzahlen
die Frühjahrsstürme sind in diesem Jahr aber besonders frühDas sind eher noch verspätete Winterstürme
-
Ich gehe übrigens davon aus, dass die perla erst Sonntag Morgen in die Elbe einlaufen darf (wenn die Wettervorhersagen so bleiben), also Anlegen nicht vor Mittag, das kann auch Sonntag dann tendenziell chaotisch werden, weil alle wegen der Verspätung erst recht als erstes an Bord sein wollen. Ich würde nicht zu früh anreisen, wenn ich aufsteigen würde.
-
...und was kann AIDA für das Wetter???
-
...und was kann AIDA dafür???
Nichts, bisher hat soweit ich das lese auch keiner AIDA einen Vorwurf gemacht oder?
-
Ich weiss aber auch, weshalb ich in dieser Jahreszeit in unseren Breiten niemals eine Kreuzfahrt machen würde, auch nicht, wenn ich noch Geld dazu bekäme.

-
mich ärgert, dass Aida nicht mal anruft. wollten morgen auf die Perla. Info kam nur als Mail und ich gucke nun nicht ständig nach Mails. habe die Info nur von Bekannten. wie es weitergeht wissen wir nicht.
1 Tag weniger ist sehr ärgerlich da 1 Woche schon viel zu kurz ist... bin auch gespannt welche Häfen dann angefahren werden, ich befürchte aber, dass England ausfällt....
-
dass es ärgerlich für euch persönlich ist ist nachvollziehbar.
wie stellst du dir das mit einem Anruf vor? Das Callcenter ist schon geschlossen, aber selbst wenn jetzt noch 20 callcenteragents da wären- wie sollen die denn 1600 Familien anrufen? Ein Call dauert dann ja auch nicht 30 Sekunden.... die wartenden sind frustriert, fordern ggf Regressansprüche und und und.... ein einfacher callcenteragent ist aber evtl garnicht auf Deeskalation geschult.... ein Anruf ist logistisch absolut utopisch- und ich denke, in Rostock roulieren gerade sämtliche erreichbare Abteilungen und versuchen das beste irgendwie noch herauszuholen. so ärgerlich es auch individuell sein mag, ausser abwarten kann gerade niemand etwas tun. eine Freundin pflegt zu sagen "in einem wütenden geist wohnt ein unruhiger verstand" - besser so als dass ein grösseres Unglück wegen Wetter und wirtschaftlichem druck geschieht.... -
dass es ärgerlich für euch persönlich ist ist nachvollziehbar.
wie stellst du dir das mit einem Anruf vor? Das Callcenter ist schon geschlossen, aber selbst wenn jetzt noch 20 callcenteragents da wären- wie sollen die denn 1600 Familien anrufen? Ein Call dauert dann ja auch nicht 30 Sekunden.... die wartenden sind frustriert, fordern ggf Regressansprüche und und und.... ein einfacher callcenteragent ist aber evtl garnicht auf Deeskalation geschult.... ein Anruf ist logistisch absolut utopisch- und ich denke, in Rostock roulieren gerade sämtliche erreichbare Abteilungen und versuchen das beste irgendwie noch herauszuholen. so ärgerlich es auch individuell sein mag, ausser abwarten kann gerade niemand etwas tun. eine Freundin pflegt zu sagen "in einem wütenden geist wohnt ein unruhiger verstand" - besser so als dass ein grösseres Unglück wegen Wetter und wirtschaftlichem druck geschieht....Callcenter ist geschlossen? Das Callcenter ist 24/7 erreichbar
, aber letztlich kann ein Callcenter diese Menge an Anrufen nicht stemmen. Dieser Teil deiner Aussage ist vollkommen korrekt. Und ich denke, die Leute, wo weder Handynummer (Zweck SMS) noch Email hinterlegt ist, werden dann über Festnetz schon angerufen, aber eben da wo nur unbedingt nötig. In der heutigen Zeit, ist es ja eigentlich auch Gang und Gebe, dass man seine Emails regelmäßig checkt. Und ich bin mir sicher, dass Aida auch Personal an den entsprechenden Stellen bereistellt, um auch die jenigen, welche - aus welchen Gründen auch immer- nicht erreicht werden konnten, dann entsprechend zu informieren und zu unterstützen.Ich hoffe, nur der Check-In Sonntag klappt alles reibungslos. Wenn ich mir da die Wettervorhersagen anschaue....:(
-
echt? ich hatte was von 20uhr im Kopf

ändert aber nichts an der Tatsache, dass es logistisch schwer funktionieren kannedit: ich habs mit arosa vertauscht, da war ich auch gerade auf der Seite, fahrt in 2 Wochen

-
Bei uns hat Aida gerade angerufen und die Verschiebung mitgeteilt!
-
mich würde interessieren seit wann das Einlaufverbot für Großschiffe schon besteht, ich meine das Problem war schon vorhersehbar..
-
mich würde interessieren seit wann das Einlaufverbot für Großschiffe schon besteht, ich meine das Problem war schon vorhersehbar..
möglich ja, aber ausweichen hast du ja praktisch keine Möglichkeit, da defacto der Sturm ja an der gesamten Nordseeküste tobt
-
möglich ja, aber ausweichen hast du ja praktisch keine Möglichkeit, da defacto der Sturm ja an der gesamten Nordseeküste tobt
Passagierwechsel in Rotterdam mit organisierter An- und Abreise durch AIDA z.Bsp.
-
Passagierwechsel in Rotterdam mit organisierter An- und Abreise durch AIDA z.Bsp.
Rotterdam hat dieses wochenende auch Sturm. Und so einfach kriegst du keine 6600 Leute hin her gefahren. Das sind über 60 Busse! Woher wollen Sie bitte die herholen?! Absolut unrealistisch bei der Distanz.
Bremerhaven wäre aufgrund der kurzen Distanz vllt gegangen, aber selbst da ist auxh Sturm.. -
Lt. Kapitän war Bremerhaven eine Option, aber dort ist kein Liegeplatz frei. Wir werden jetzt vor Helgoland auf Reede gehen und voraussichtlich am 18.3. in HH sein. Der Seegang ist übrigens noch sehr moderat, kein großes Geschaukel.
VG RunningBine
-
...über 60 Busse stimmt. Ich würde aber sogar über 100
sagenschreiben...
Das zu organisieren würde länger dauern als Wechsel am Sonntag in HH. Hauptsache da ist der (zu viele) Wind weg.
Dass hier schon wieder nach Regress , BGH, Ausgleich usw. geschrieben wird,...
Morgen ist auch schon wieder Wetter, immer der gleiche Ärger
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de