Ein Notfall kann es auch nicht sein, denn die Geschwindigkeit bleibt bei rd. 8 Knoten
Siehe mein post!
By The way: der anlauf der Perla in Hamburg dürfe auch anspruchsvoll werden, da ab 22 Uhr Windstärke 7 auf der Elbe erwartet wird.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ein Notfall kann es auch nicht sein, denn die Geschwindigkeit bleibt bei rd. 8 Knoten
Siehe mein post!
By The way: der anlauf der Perla in Hamburg dürfe auch anspruchsvoll werden, da ab 22 Uhr Windstärke 7 auf der Elbe erwartet wird.
La Palma ist bei mir schon zweimal ausgefallen
Wir sind ja gerade auf der Perla, bisher fahren wir noch nach Plan. Haben auch schon gesehen, dass es in Hamburg stürmisch wird und sind gespannt...
VG RunningBine
Wir sind ja gerade auf der Perla, bisher fahren wir noch nach Plan. Haben auch schon gesehen, dass es in Hamburg stürmisch wird und sind gespannt...
VG RunningBine
Bitte halte uns auf dem laufenden, sofern sich Änderungen ergeben:)
auf der Homepage von AIDA steht jetzt , dass der Hafen in Hamburg morgen vom Hafenmeister gesperrt ist.
Bin ja mal gespannt wie der Passagierwechsel läuft.
auf der Homepage von AIDA steht jetzt , dass der Hafen in Hamburg morgen vom Hafenmeister gesperrt ist.
Bin ja mal gespannt wie der Passagierwechsel läuft.
Hallo,
evtl. machen sie dann ihren Passagierwechsel in Bremerhaven
Es sind auch schon Schiffe nach Kiel gekommen,weil sie in Warnemünde nicht in den Hafen fahren durften
Dort ist auch Unwetterwarnung
evtl. machen sie dann ihren Passagierwechsel in Bremerhaven
oh je, das gibt doch nur Chaos.. wie soll das funktionieren?
oh je, das gibt doch nur Chaos.. wie soll das funktionieren?
mal abwarten. Es gibt ja mehrere Optionen und die wird Aida jetzt prüfen und dann entscheiden.
Die Unwetterwarnung gilt derzeit nur bis 21 Uhr heute Abend und die Perla schleicht mit 7 Knoten durch die Nordsee.
Also wird man wohl wenn einfach etwas später nach Hamburg einlaufen.
Nein, die Unwetterwarnung für Starkwinde bis 80 km/h gilt bis Sonntag Morgen für Hamburg und die Elbe. Könnte spannend werden. Problematisch ist neben dem Anlegen auch die Fahrt auf der Elbe, die für eine bestimmte Schiffsgröße nur bis zu einer bestimmten Windgeschwindigkeit (Windstärke 6 nach meinem Wissen) erlaubt ist.
Bremerhaven dürfte auch nicht einfach werden, da dort der Wind zwar minimal schwächer angesagt ist, aber aus Osten kommen soll und somit das Schiff die gesamte Zeit weg vom Liegeplatz drücken würde (und somit viel Kraft auf die Leinen ausüben würde).
Meine Tochter hat eine Mail von Aida bekommen, das der Hafen morgen aufgrund des Unwetters gesperrt ist. Sie melden sich wenn es Neuigkeiten gibt und bitten von telefonischen Nachfragen abzusehen. ![]()
Die Unwetterwarnung gilt derzeit nur bis 21 Uhr heute Abend und die Perla schleicht mit 7 Knoten durch die Nordsee.
Also wird man wohl wenn einfach etwas später nach Hamburg einlaufen.
die Perlafahrerinnen/Perlafahrer haben bei der Geschwindigkeit und Sturm aus östlicher Richtung bestimmt viel Spaß an Bord
auf Facebook gibt es das Gerücht, dass Sonntag in Hamburg gewechselt werden soll. Jemand hat eine Email von Parken & Meer veröffentlicht, wodrin Gäste darüber informiert werden. Parken & Meer verweist als Quelle auf Dienstleister vor Ort im Rahmen des Abfertigungsprozesses.
Wie gesagt, es ist ein Gerücht, daher ist Vorsicht geboten.
Ist zwar nicht kurzfristig, aber zur Info vorab :
Auf der Reise mit der Aura ab 29.3. wurde aus operativen Gründen Catania mit Palermo ersetzt (und auf den 7.4. verschoben). Malta wird dafür bereits am 6.4. angelaufen.
Meine Tochter hat eine Mail von Aida bekommen, das der Hafen morgen aufgrund des Unwetters gesperrt ist. Sie melden sich wenn es Neuigkeiten gibt und bitten von telefonischen Nachfragen abzusehen.
?? Hat nur deine Tochter diese Mail bekommen, kein anderer meldet sich hier und das Schiff ist voll!!
Also wir auch und wir haben bis jetzt nur die offizielle Aussage auf der AIDA Homepage!!
Eigentlich gibt es Mail und SMS
nun ist es amtlich!
Wechsel erfolgt am Sonntag in Hamburg! Bis morgen 12 Uhr werden die neuen Check-In Zeiten und alle weiteren Infos bekannt gegeben.
Laut AIDA-Website ist der Check-In für die nächste Fahrt am Sonntag....
Gibt ein Bordguthaben für den verlorenen Tag !
Gesendet von iPad mit Tapatalk
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()