Dankeschön , haben Freunde an Board und verfolgen natürlich die Reise .
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Vita für die Überfahrt von Neufundland nach Grönland 2 statt nur einem Seetag gebraucht hat und wohl auch erst einen Tag später als geplant und (laut Marinetraffic) sogar 2 Stunden später, nämlich um 11 statt um 9 Uhr, in Reykjavik anlegen wird. Ist jemand an Bord und weiß, wie der Rest der Reise verlaufen wird? Rein rechnerisch muss ja einer der beiden schottischen Häfen ausfallen.
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Vita für die Überfahrt von Neufundland nach Grönland 2 statt nur einem Seetag gebraucht hat und wohl auch erst einen Tag später als geplant und (laut Marinetraffic) sogar 2 Stunden später, nämlich um 11 statt um 9 Uhr, in Reykjavik anlegen wird. Ist jemand an Bord und weiß, wie der Rest der Reise verlaufen wird? Rein rechnerisch muss ja einer der beiden schottischen Häfen ausfallen.
Ja, das ist richtig. Nach meinen Infos entfällt Leith..
-
Aufgrund des Tiefausläufers ist die Vita ab St. John´s langsam entlang der Küste gefahren.
Die Route wird alles um einen Tag nach hinten verschoben, sodass Leith ausfällt.
Die Gäste an Bord sind aufgrund der besten Wetterlage in Qaqortoq und Prins Christian Sund sehr zufrieden.
Denen war die Fahrt durch Prins Christian Sund am wichtigsten.
-
Ist zwar keine Umroutung, aber die Aura kann vorerst nicht aus Warnemünde auslaufen (geplant war ja 18.00 Uhr). Wegen eines wohl größeren technischen Problems hat Kapitän Laudan den Landgang bis 22 Uhr wieder freigegeben. Wann nun wirklich ausgelaufen werden kann - dazu will er sich später noch mal melden.
Quelle: Bin selber an Bord.
Sabinchen
-
So, Update zur Aura. Gerade kam die Durchsage von Kapitän Laudan, dass vor morgen früh nicht ausgelaufen werden kann. Um was für einen Schaden es sich genau handelt, sagte er nicht. Nur irgendwas an der Maschine.
Was er allerdings noch sagte war: "Freibier und Freisekt an allen Bars".
Sabinchen
-
Noch mal Aura:
Um 9 Uhr soll es nun endlich losgehen.
Nach Visby, nur statt mit ca. 9 Knoten nun mit 20,3 Knoten, um morgen früh pünktlich anzukommen.
Also keine Umroutung.
Sabinchen

-
Wer Zeit hat kann zuschauen:
-
Wir fahren. Endlich.

-
Und nun eine wunderschöne Kreuzfahrt ohne weitere Überraschungen!
-
Die Aura ist kurz vor Vaasa, sollte eigentlich schon um 8 Uhr (Ortszeit) da sein.
Nun kam gerade die Durchsage des Kapitän, dass der Lotse, der gerade an Bord kam, wegen zu starken Windes nicht früher kommen wollte/konnte. Und in Vaasa herrscht zudem so starker Nebel, dass Kapitän Laudan erst mal noch abwarten will, ob wir überhaupt in den Hafen einlaufen können.
Näheres in ca. 1 Stunde.
Sabinchen
-
Na dann viel Spaß in Mariehamn. Viel bietet der Ort nicht - versucht einen Mietwagen zu bekommen. Wir hatten ihn damals bei Europcar gebucht (Europcar Autovuokraamo Maarianhamina keskusta); Strandgatan.
-
Ich kann eine Radtour von Insel zu Insel empfehlen. Schräg gegenüber der Anlegestelle ist ein Fahrradverleih.
-
Ich kann eine Radtour von Insel zu Insel empfehlen. Schräg gegenüber der Anlegestelle ist ein Fahrradverleih.
Ich glaube du bist im falschen Thread

-
Ja klar, Empfehlungen sollten hier nicht rein. Aber da Mietwagen empfohlen wurde, wollte ich den Fahrradtipp noch geben.
-
Die AIDAluna scheint wegen den Hurrikan Humberto umzurouten und nicht nach Bermuda zu fahren. Sie sollte ja schon bereits vor 50 Minuten losfahren liegt aber immer noch in New York. Wenn die Angabe bei Marine Traffic stimmt, wird wohl übermorgen dafür Charleston angefahren.
-
Da muss dann aber noch wesentlich mehr kommen als nur Charleston. Von dort sind es nach Nassau nämlich keine zwei Seetage wie von Bermuda aus, also entweder ein weiterer Stopp (z.B. Jacksonville), ein zusätzlicher Tag in Nassau oder man fährt sehr langsam dorthin.
-
in Slowmotion -
Hab nicht bedacht, wie weit es von NYC nach Charleston ist. Dort kommt die Luna laut Marinetraffic erst übermorgen um 18:00 Uhr an der Lotsenstation an. Dann wohl ein Overnight dort.
-
- Offizieller Beitrag
ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, dass hier im Thread lediglich die Meldungen zu Umroutungen stehen sollten.
Für ausführliche Diskussionen zum Thema gibt es einen extra Faden.
Ich habe gerade erst wieder 30 Beiträge verschieben müssen, weil die Informationen in den Diskussionen untergehen.
Ich werde zukünftig hier verstärkt OT Beiträge löschen.
Dies nur vorab zur Info
Gruß Detlef
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff