SNRÜ war 13.30 Uhr und ist durch
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
der Kapitän hat sich noch nicht einmal gemeldet. 15 Uhr steht im Bordportal. Ansonsten gibt's hier keinerlei Infos....
Hier schrieb jemand, daß es nicht vor 18 Uhr losgeht. Vielleicht meldet sich der Captain nicht, weil es noch nicht sicher ist.
-
SNRÜ war 13.30 Uhr und ist durch
Ich denke, der Kapitän müsste sich doch schon vor der SNRÜ gemeldet haben. Zumindest kenne ich es so von meinen Fahrten. Ich denke zur Routenplanung wird es dann auch gleich Infos kurz vor dem Auslaufen geben, wenn sich der Kapitän im Regelfall das zweite Mal meldet.
Leider ist es so, dass immer mehr auf das Bordportal verwiesen wird als Informationsquelle. Und bei der Hyperionklasse ist dies nochmal extremer als bei den anderen Schiffsklassen, aber dies ist auch dem Konzept geschuldet.
Aber Danke für die Info, wie die Route aussieht. Es war ja eig. klar, dass ein hafen entfällt. Euch eine gute Reise!
Hier schrieb jemand, daß es nicht vor 18 Uhr losgeht. Vielleicht meldet sich der Captain nicht, weil es noch nicht sicher ist.
möglich. Aber dann wird Kapitän sich im Regelfall um 15 Uhr melden und entsprechend berichten. Gerade J.Janauscheck ist diesbezüglich eigentlich doch äußerst kommunikativ.
Edit: Laut Hamburger Abendblatt ist Aida ab 15 Uhr auslaufbereit, wann es letztlich losgeht, ist abhängig von der Genehmigung der Behörden. Problem hierbei ist, dass die Schiffe nacheinander abgearbeitet werden müssen und die MSC London z.B. auf eine Einfahrt in die Elbe drängt, was bedeutet, dass die perla dann nicht auslaufen darf, weil die beiden sich nicht auf der Elbe begegnen dürfen. Und das größte Containerschiff der Welt liegt ebenfalls noch im Hafen und hängt seinem Plan bereits 36h hinterher. Dazu kommt leider noch, dass Kreuzfahrtschiffe nicht priorisiert werden im Regelfall.
-
abendblatt.de/hamburg/article2…mer-mit-Fragezeichen.html
Das ist wieder so ein Link, wo man letztlich den kompletten Artikel nur lesen kann, wenn man angemeldet ist. Ging mir gestern auch so. Seitdem ignoriere ich das "Hamburger Abendblatt".

-
Das ist wieder so ein Link, wo man letztlich den kompletten Artikel nur lesen kann, wenn man angemeldet ist. Ging mir gestern auch so. Seitdem ignoriere ich das "Hamburger Abendblatt".

versuche mal Aidaperla und Hamburger Abendblatt in google einzugeben. ich konnte den Artikel gerade so ohne Abo lesen :O
-
Hatte ich auch schon probiert, ging ebenfalls nicht. Na ja, es gibt Schlimmeres.

-
Hatte ich auch schon probiert, ging ebenfalls nicht. Na ja, es gibt Schlimmeres.

bei mir ging es so. Aber die Wichtigisten Infos stehen auch in meinem beitrag unter Edit. =)
-

Ich hatte den eben auch schon gepostet, da ich den Link, als er bei Facebook veröffentlicht wurde, ohne Probleme öffnen konnte. Hier hat es dann nicht geklappt...komisch
Deshalb hatte ich meinen Beitrag wieder gelöscht. -

Bei mir hat es geklappt
-
Es wäre natürlich sinnvoll gewesen, die abreisenden Gästen deckweise aus dem Schiff zu lassen, so wie es auch z.B. beim Face-checking in den US-Häfen geschieht. Überhaupt sind die Aufzüge und deren Nutzung auf den Riesenschiffen eine Engstelle – auch im „Normalbetrieb“. Die große vertikale Ausdehnung des Schiffes bringt eine intensivere Ausnutzung der Aufzüge mit sich. Auf den kleineren Schiffen lässt es sich leicht darauf verzichten. Bei einem deckweisen „Entleeren“ des Schiffes müsste man die Aufzüge so programmieren können, dass nur das jeweils in Frage kommende Deck und das Deck, in dem sich der Ausgang befindet, bedient werden können.
-
Hallo zusammen,
ich werde die Beiträge zum Thema Ausschiffung AIDAperla 17.03.18 in einen separaten Thread verschieben.
Hier sollte es schließlich um kurzfristige Umroutungen gehen.
Danke und Gruß
AliciaAlica macht sich so viel Mühe , - nehmt doch diesen Link bitte
-
es sind immerhin schonmal zwei Schlepper an der Perla. Klingt schonmal positiv:)
-
Gerade Info von meiner Schwester an Bord, sie werden jetzt mit Hilfe von Schleppern endlich starten.
-
Also in der Live Webcam vom Hamburger Hafen fährt sie noch nicht
-
Also in der Live Webcam vom Hamburger Hafen fährt sie noch nicht
in Diesen Sekunden legt Aidaperla ab

-
jetzt tut sich was
-
Wenn man schnell ist, kann man das alles über die webcam des Empire Riverside Hotels verfolgen!
LG waesserchen
-
oder elbabwärts ein
machen -
und später:
-
Mit Rückenwind sollte sie schnell Fahrt aufnehmen!
Oh ich höre sie gerade !!
Das Typhon natürlich!! -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de