Beiträge von hermaennchen49

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Es wäre natürlich sinnvoll gewesen, die abreisenden Gästen deckweise aus dem Schiff zu lassen, so wie es auch z.B. beim Face-checking in den US-Häfen geschieht. Überhaupt sind die Aufzüge und deren Nutzung auf den Riesenschiffen eine Engstelle – auch im „Normalbetrieb“. Die große vertikale Ausdehnung des Schiffes bringt eine intensivere Ausnutzung der Aufzüge mit sich. Auf den kleineren Schiffen lässt es sich leicht darauf verzichten. Bei einem deckweisen „Entleeren“ des Schiffes müsste man die Aufzüge so programmieren können, dass nur das jeweils in Frage kommende Deck und das Deck, in dem sich der Ausgang befindet, bedient werden können.

    Endlich Klarheit darüber, dass noch alles unklar ist:




    CIBT Visum Centrale:
    „Die Entscheidung des vietnamesischen Außenministeriums, ob ab dem 1. 7.16
    wieder ein Visum für Vietnam beantragt werden muss, steht leider noch aus.“




    LG - Uli

    Haben soeben per Mail noch einmal eine Reservierungsbestätigung von AIDA erhalten mit Hinweisen zu Einreisebestimmungen. Ohne es klar zum Ausdruck zu bringen soll wohl angedeutet werden, dass nach den angekündigten Änderungen nun auch für Vietnam generell ein Visum erforderlich ist. Bei den "Hilfestellungen", die AIDA auf einer mit dem Schreiben verlinkten Seite anbietet, ist unsere Reise nicht verzeichnet. - Nicht zufriedenstellend das Ganze! :verzweifelt:

    Auf meine Anfrage bezüglich eines Visums für Vietnam erhielt ich von AC diese Auskunft:


    "Gern habe ich Ihre Anfrage geprüft und
    kann Ihnen mitteilen, dass uns derzeit die Visainformationen für Vietnam
    nur für Reisen bis zum 30.06.2016 vorliegen.
    Gern können Sie sich unter folgender Webseite informieren: www.cibtvisas.de/aida"


    Also erst einmal abwarten. Hoffen wir, dass AIDA ggf. sich dafür einsetzt, dass erklärtermaßen zwischen den beiden vietnamesischen Häfen kein Verlassen des Landes erfolgt, also nur von einer "einmaligen Einreise" auszugehen ist.

    Liebe Mitreisende,
    von Chinatours Hamburg habe ich ein Angebot erhalten über eine 12-tägige Anschlussreise, die in Peking endet. Im Überblick die Stationen: 2 Tage Shanghai, Flug nach Yichang, Bootsfahrt Drei-Schluchten, Geisterstadt Fengdu, Flug nach Xi' an, Terrakottaarmee, Schnellzug nach Peking.
    Das wäre ein Angebot für eine "Individualreise", die dementsprechend teuer ist. Könnte mir vorstellen, dass es einige unter Euch gibt, die eine solche Reise gerne mitmachen würden, so dass eine Gruppe gebildet werden könnte.
    Ansprechpartner von Chinatours Hamburg zu diesem Angebot ist Herr Lukas Gehlken.
    Schöne Grüße
    Uli
    -----------------------------------
    Ergänzung: Kopie meines Schreibens unter "Feedback zum Forum"


    Angebote für Anschlussreisen





    Liebe Administratoren,


    dieses Forum ist ja ein Kind Eures Reisebüros. Ich finde es sehr gut,
    dass Ihr über die reine Seereise hinaus auch Kombiangebote entwickelt
    habt, so z.B. Kanarenkreuzfahrt plus Hotelaufenthalt.


    Jetzt gibt es im nächsten Jahr etwas Besonderes, nämlich die
    Überführungsfahrt der AIDAbella nach Shanghai. Aus der lebhaften
    Diskussion hier im Forum ist zu erkennen, dass sehr viele der über 2000
    Gäste eine Anschlussreise möchten, die in Peking endet.


    Wäre es nicht für Euch als Reisebüro interessant dementsprechende Angebote zu erstellen?

    Es ist noch lange hin, es wird sich irgendwie klären...
    Themenwechsel. Wie geht es weiter in China?
    Auch wir wollen eine Anschlussreise unternehmen. Nach Rücksprache mit Chinatours Hamburg ist es für die Erstellung entsprechender Programme noch zu früh, es sei denn, man bucht einen individuellen Privatguide - nur, das wäre wohl ein teurer Spaß. Man muss daher wohl noch etwas abwarten und je nachdem wie sich diese Reise gestaltet kann man sich ja auch erst für den Rückflugtermin festlegen.

    Danach könnte man also von einer Visumpflicht ausgehen, da wir 2X Einreisen.


    Wir sind kürzlich von der Bella zu einer vietnamesischen Insel getendert worden und ohne Pässe an Land gegangen. Ein weiteres An-Land-gehen dann als "Zweiteinreise" zu definieren, ich glaube, das bringen nur die Amis fertig. :nein1: