Man bekommt in dieser Jahreszeit wirklich etwas für sein Geld im westlichen Mittelmeer geboten. Da kann man nicht meckern ![]()
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Also wir sind im Moment auf der Perla und es sind wirklich viele Erstfahrer an Bord.
Kapitän Becker sagte das sich die Perla nur 2 Grad in jede Richtung bewegt hat.
Es war nicht angenehm aber da muss man durch.
Es hatte aber auch viele Kinder und Jugendliche erwischt.
Jetzt soll es aber ruhig weitergehen.LG Frank
-
- Offizieller Beitrag
Finde ich absolut in Ordnung.
Ich meine, dass es besser wird.Wir kommen nächste Woche
-
wie bereits angekündigt wird AidaAura auf ihrer Transreise umgeroutet. Statt Madagaskar anzulaufen, liegt sie zwei Tage auf Reunion. Über die weiteren Reisen wurde noch nichts mitgeteilt.
-
Gut, dass Du diesen Fakt hier nochmal postest. Im "Madagaskar Pest" Thread gehen solche Info's bald unter, da es dort fast nur noch darum geht, ob man panisch ist oder nicht , bzw. ob man Regressansprüche hat oder nicht.
Die wesentlichen Fakten ( also Routenänderungen) sollten dann hier mitgeteilt und nicht weiter zerrupft werden.
-
Hallo, wir sind gerade auf AIDAbella und der Hafen von Venedig ist gesperrt wegen Wind. Daher haben auch eine MSC und eine COSTA den Hafen noch nicht verlassen. Laut Kapitän Überall ist nicht sicher, dass wir heute noch ablegen dürfen.
Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
-
für die Schnupperreise 19.5-21.5 ab/bis Kiel ergeben sich aus operativen Gründen Änderungen. So erreicht Aidaluna erst am 19.5 gegen 14Uhr30 den Seehafen Kiel statt wie geplant um 8 Uhr, weshalb sich der Check-In auf die Zeit zwischen 17 und 21 Uhr verschiebt und die Abfahrt auch entsprechend erst später erfolgt.
Also diesern operativen Grund wäre mal interessant zu erfahren, zumal Aidaluna am 18.5 in Kopenhagen liegt, bleibt sie dann dort auch länger??!!
-
für die Schnupperreise 19.5-21.5 ab/bis Kiel ergeben sich aus operativen Gründen Änderungen. So erreicht Aidaluna erst am 19.5 gegen 14Uhr30 den Seehafen Kiel statt wie geplant um 8 Uhr, weshalb sich der Check-In auf die Zeit zwischen 17 und 21 Uhr verschiebt und die Abfahrt auch entsprechend erst später erfolgt.
Also diesern operativen Grund wäre mal interessant zu erfahren, zumal Aidaluna am 18.5 in Kopenhagen liegt, bleibt sie dann dort auch länger??!!
Hallo,
das wird wohl nie einer erfahren,was dieser sehr beliebte und geheimnisvolle Hinweis (aus operativen Gründen) für eine Bedeutung hat
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
das wird wohl nie einer erfahren,was dieser sehr beliebte und geheimnisvolle Hinweis (aus operativen Gründen) für eine Bedeutung hatSchöne Grüße
Heizergruss
Ich habe auf dich und deine Quellen gebaut
, da Aida ja scheinbar sich immer wieder schwer damit tut, klaren Wein den Gästen einzuschenken. -
Hört sich aber deutlich besser an als " ich sag euch nicht warum "
Aber so hat jedes Unternehmen seine zaubersätze
-
Wir haben genau diesen Brief heute auch bekommen. Ich bin stinksauer! Bei einer 2tägigen Reise mal eben aus 'operativen Gründen' den Anreisetag komplett versaut. Zudem werden dann um 17:00 beim Checkin über 2000 Menschen gleichzeitig an Bord wollen... herrliche Vorstellung!
Keine Entschuldigung von AIDA. Und das bei Premium Buchung zu vergleichsweise horrendem Preis für zwei Tage Reise.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Kreuzfahrt gerne um einige Stunden nach hinten verschieben, denn damit ist ja auch viel Arbeit verbunden. Alle Passagiere müssen angeschrieben werden. Es wurde ja auch eine Entschädigung angeboten, für Personen, die individuell anreisen und deren Anreise nunmehr storniert werden muss.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Kreuzfahrt gerne um einige Stunden nach hinten verschieben, denn damit ist ja auch viel Arbeit verbunden. Alle Passagiere müssen angeschrieben werden. Es wurde ja auch eine Entschädigung angeboten, für Personen, die individuell anreisen und deren Anreise nunmehr storniert werden muss.
naja wieso die Anreise stornieren? Ist ja noch immer der gleiche Tag..nur halt später, für abreisende Gäste stelle ich mir das Theater bezüglich der individuellen Abreise schlimmer vor. Aber letztlich, klar macht Aida das nicht mit Absicht, nur es gerade auf dieser Tour zu machen (was auch immer der Grund ist, sie kommt ja aus Kopenhagen), finde ich unglücklich.
Und das Leute stocksauer sind, verstehe ich bei einer Schnupperkreuzfahrt, die doch eig. Kunden werben sollte

-
Am 19.5. läuft die frisch getaufte MS1 nach ihrer Jungfernfahrt in Kiel ein.
Vielleicht will TUI ohne AIDA Fotos machen

LG, Bini
-
Hallo,
hier noch einige Infos zum Sightseeing in Kiel z.B. bei früher Anreise der Gäste und einem sehr späten Auslaufmanöver der Dampfer ( Änderung der Liegezeiten)
Bei schönem Wetter eine Fahrt mit den Fördedampfern kreuz und quer über die Kieler-Förde vom Kieler Hauptbahnhof bis nach Laboe und zurück (besonders mittags,wenn die großen Fähren und Kreuzfahrtdampfer im Hafen liegen)
sfk-kiel.de/de/faehrlinien/foerde/
Alternativ gibt es auch eine Hafenrundfahrt mit einem Fördedampfer
sfk-kiel.de/de/touristik/foerdetoern/
Das Marine-Ehrenmal sowie das U-Boot am Strand in Laboe
Das U-Boot-Ehrenmal in Möltenort
Besichtigung der NOK-Schleuse in Kiel Wik oder Kiel Holtenau
Kreuzfahrtschiffe im NOK genießen oder am NOK-Ufer bummeln
Kreuzfahrtschiffe im Kieler-Hafen beim Einlaufmanöver/Auslaufmanöver beobachten
portofkiel.com/tl_files/port-o…iste/kreuzfahrerliste.pdf
Einlaufmanöver/Auslaufmanöver der Mega-Fähren der Color Line (14:00h) und Stena Line (Sa/So um 18:00h, Mo-FR um 18:45h) beobachten (z.B. auf der Seegartenbrücke neben dem Ostseekai)
Flanieren auf der Kiellinie (neben Ostseekai) mit Aquarium/Seehundbecken und den Szenelokal "Louf" und dem Fischrestaurant "Gosch" mit einem Panoramablick auf das schönstgelegene Kraftwerk in Deutschland
Die Fütterung der Seehunde mit "Showeinlage" an den Außenbecken der Kiellinie ist um 10:00h und 14:30h (nur wenige Meter vom Ostseekai entfernt)
aquarium-geomar.de/tiere/unsereSeehunde.html
Besichtigung des Freilichtmuseums in Molfsee (Stadtrand von Kiel)
HopOn/Off Busse
Bummeln durch das renovierte Shoppingcenter im Sophienhof (Flaniermeile und kulinarische Meile gegenüber vom Hauptbahnhof auf der Landseite) und durch die Fußgängerzone
Der Shuttle benötigt je nach Verkehrslage ca. 3-5 Minuten vom Ostseekai zum Hauptbahnhof
Zu Fuß benötigt man für die Strecke am Wasser entlang ca .10-13 Minuten (ist auch Abhängig von den Fußgängerampeln auf der Strecke)
Wer etwas länger in Kiel ist ,der könnte auch noch mit den "Raddampfer Freya" in See stechen
adler-schiffe.de/schiffe/2-Raddampfer-Freya.html
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Bei einer längeren Reise wären mir die 5 Stunden später einchecken völlig egal. Bei einer 47 Stunden Reise finde ich 5-8 Stunden später einchecken unmöglich! Das geht mal gar nicht!
-
naja wieso die Anreise stornieren? Ist ja noch immer der gleiche Tag..nur halt später, für abreisende Gäste stelle ich mir das Theater bezüglich der individuellen Abreise schlimmer vor. Aber letztlich, klar macht Aida das nicht mit Absicht, nur es gerade auf dieser Tour zu machen (was auch immer der Grund ist, sie kommt ja aus Kopenhagen), finde ich unglücklich.
Und das Leute stocksauer sind, verstehe ich bei einer Schnupperkreuzfahrt, die doch eig. Kunden werben sollte

Für Gäste aus Süddeutschland ist die verspätete Ankunft in Kiel ein richtiges großes Problem, da man zum Beispiel bei einer Bahnfahrt irgendwann ab 23:00Uhr in München oder Stuttgart eintrifft... Muss man noch weiter fahren, dann kann es passieren das man wirklich irgendwo die Nacht über strandet. Damit wird eine zusätzliche Übernachtung in Kiel fällig.
-
Ich bin leider auch von dem verspäteten Kiel Check in betroffen.
Super ärgerlich, mir graut es auch davor, dass alle Gäste schon um 17:00 da sind, gleichzeitig ins Schiff wollen.
Wir haben 2 kleine Kinder dabei, da heißt es hoffen, dass die Clubbies ihre Aufgabe gut machen und alle unterhalten, so dass die Wartezeit nicht allzu arg wird.
Noch später ankommen um den vollen Check in zu umgehen ist mit den Kids ganz schwer möglich, nach 8 Stunden Anreise müssen die einfach irgendwann mal liegen und abschalten können. Oder sich einigermaßen frei bewegen können. Ich fürchte aber uns wird womöglich nichts Anderes übrig bleiben. Ich sehe das genauso, bei einer kurzen Schnupperfahrt zählt so ziemlich jede Stunde. Mein Geburtstagsfrühstück in Kopenhagen kann ich dann auch vergessen
-
Wir werden wohl trotzdem früh anreisen, das Gepäck abgeben und dann in Kiel Freunde besuchen. Es ist Pfingstsamstag und da erst am Nachmittag über Hamburg anreisen wird echt stressig.
-
Die Seenotrettungsübung kommt ja dann abends auch noch dazu.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de