Beiträge von datjabi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,
    wir sind zu sechst auch dabei. :abfahrt:
    Vielen Dank für die Anreiseinfos zu Kiel, 10 Min Fußweg ab Bahnhof sind mit Gepäck ja prima machbar. Die in den Reiseunterlagen angegebene Adresse am Ostseekai ist lt. Googlemaps 27 Min Fußweg weit weg. Da wir eine Fußkranke Freundin dabei haben habe ich gestern schon die öffentlichen Buslinien im Internet durchforstet. Aber die benötigen wir ja nu nicht mehr.


    Allen Mitreisenden eine sichere Anreise und eine gute Reise!!

    Hallo zusammen,


    ich habe hier einmal rumgestöbert und gesehen, dass es in 2008 irgendwann einmal ein Thema zur 2. Auflage des Buches "hat Piräus einen Hafen" gab.


    Jetzt gibt es die 2. Auflage! Mit neuem Umschlag ... Ich hatte nämlich jetzt ein Büchlein als Weihnachtsgeschenk bestellt, und da dachte ich mir, vielleicht benötigt einer von euch noch ein Geschenk, oder möchte das lustige Buch über die Touristen auf hoher See gerne selber lesen.


    http://www.yvonne-auf-see.de/


    Liebe Grüsse

    Der Name gefällt mir im prinzip gut, aber in irgeneiner Form ist er auch fad.


    Er klingt aber jedenfalls sehr nach Urlaub und ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Innendesigner ein "sonniges" Farbkonzept entwickeln werden.


    Dann fehlen ja nur noch die Sterne in der namensreihe... Luna Sol und dann Stella

    Also wir haben jetzt das Parken mit vorreserviertem Frühbucherticket hinter uns:


    Die spätere Einfahrt ist kein Problem, früher als eine Stunde vor gebuchter Einfahrt schon, weil dann das Ticket nicht aktiviert ist. Das spätere Ausfahren ist kein Problem, kostet aber u.U. halt die Nachzahlgebühr.


    Man erhält das Ticket bei den Mitarbeitern im Kassenhäuschen an der Ausfahrt des P3, und kann dann ins Parkhaus fahren. Man muss halt kurz irgendwo vor dem PH anhalten.


    Das mit den Gepäckwagen stimmt, wir hatten jetzt glück, dass es im parkhaus zeitgenossen gegeben hat, die keine Lust hatten den Wagen an die Pfandstation zurückzuschieben -> wir hatten den Wagen umsonst, bzw. als wir ihn zurückgaben haben wir den Pfand€ bekommen.

    Wenn Du auf die Homepage des Kölner Flughafens gehst, öffnet sich dort ein Pop-up wo ein Frühbuchertarif im P 3 angeboten wird. 1 Woche 25 €. Man muss es per Vorkasse zahlen.


    Das habe ich jetzt für unseren Urlaub im Juni gemacht, ging problemlos.


    Ich kann Dir jetzt leider nicht genau den link sagen, die Flughafenhomepage scheint derzeit ein Problem zu haben, ich komme nicht drauf.


    Gruß


    Gabi

    Back to the roots würde ich da sagen ... Als Crown Princess war sie auch schon schneeweiss.
    Ich bin malwieder auf die ersten Innenaufnahmen gespannt, ob man wieder etwas verändert, oder nicht...


    LG
    Gabi

    YESS!!!
    Wie schön!
    Die alte Blu war auch mein erstes Schiff, man sagt ja dass die "Mutterschiffe" einem besonders gut in Erinnerung bleiben. So finde ich es klasse, dass der Name wiederkommt und sich das Schiff in Details von den Anderen unterscheidet, so wie es die alte "Tante" damals auch tat.
    Diesmal aber vielleicht deutlich positiver unterscheidet :daumen:
    Weil ein bissle Altbacken war die Alte schon...

    Hallo,
    ich habe noch 1-2 Arosa Blu Bilder in St. Petersburg. Soviele Bilder habe ich nicht gemacht, da man immer schön die Container und den Industriehafen sieht. leider sind die Bilder nicht digital.
    Wenn sie trotzdem in Frage kommen, sagt mir bitte kurz Bescheid.


    Gruß
    Gabi

    Christian


    Hallo,
    ich habe den Ausflug auch mitgemacht ... Von daher ein paar kleine Infos von mir.


    Ab Ulvik ist es ganz gut auf der "Busfahrerseite" zu sitzen, wir hatten den Eindruck dass man von dort mehr sah, bzw. mehr Möglichkeiten hatte, etwas zu sehen. Wir sassen auf der Beifahrerseite, hatten aber auch tolle Aussichten.
    (ich glaube wir sind die Tour andersrum als "nikon" gefahren)
    Von Ulvik bis Voss hielt der Bus nicht an, man musste ja die Bergenbahn bekommen. In Myrdal war dann ein kurzer Aufenthalt und dann mit der Flambahn Bergab nach Flam. Wenn ihr auch sorum fahrt ist es wiederum empfehlenswerter in Fahrtrichtung links zu sitzen. Dort gab es mehr "Knipsmotive" An einem Wasserfall hält der Zug an, man kann aussteigen um ihn zu fotografieren.
    Von Flam dann bis ins Stahlheimhotel, dort gibt es Essen. Bei uns war es ein Menü (Suppe, Lachs, Beeren-Nachtisch). Von dort oben eine wunderschöne Aussicht. Einen SouvenirLaden hat es dort auch.
    Auf dem Weg vom Hotel zur Fähre haben wir an einem schönen Wasserfall gestoppt (leider weiss ich den Namen nicht mehr)


    Unsere Fährfahrt war sehr sehr windig (aber nicht schaukelig) die Meissten sind im Bus sitzen geblieben.


    Nach unserer Ankunft hatten wir in Eidfjord noch genügend Zeit ein bisschen zu Bummeln.


    Leider hat es zuweilen geregnet, und so haben wir nun auf vielen Bildern aus dem Bus und aus dem Zug die Tropfen, die auf der Scheibe waren.
    Also Teller leer Essen für schönes Wetter :zwinker:


    Alles in Allem fand ich den Ausflug sehr schön und empfehlenswert. Und wie nikon schon schrieb ... Preis ist gerechtfertigt, die Agenturen vor Ort sind ganz schön Teuer.


    Gabi

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wir haben die Kabine jetzt auf der vita bewohnt.


    Absolut ruhig. Nur bei uns war jetzt das WC oft defekt (man konnte nicht mehr abziehen), der Klempner war 3 mal da.
    Ich hoffe man hat mittlerweile alles reparieren können.


    Alles in Allem hat uns die Kabine gut gefallen, trotz der schon erwähnten langen Wege zu den Treppenhäusern.

    Hallo Bingo Britta,


    hatte ich da nicht im Kopf, dass Du am letzten Abend Baden gehen wolltest??? :zwinker:
    Naja, hier mal ein Tipp unter Bingo-süchtigen (ich hab ja leider nur einmal gewonnen ...) Mach mal Bingo auf der Blu mit... Ich war letzte Woche dort, und der Pott war am ersten Abend schon jenseits der 300 Euronen. Ich weiss nicht wie hoch er dann am letzten Tag war ... Aber bestimmt hoch...
    *bumm klack klack bumm*


    Also liebe Grüsse an alle, die die Woche auch genossen haben und eigentlich SOFORT wieder aufs Schifferl wollen.


    Gabi

    Ich möchte auch die Adieu Tour machen! Mich würd mal interessieren, wer vom Forum hier dann noch dabei ist..


    Damals hab ich die Blu auf der ersten Fahrt als Arosa Blu in Empfang genommen und nun möchte ich sie einfach auch gebührend "verabschieden".


    LG
    Gabi

    Ich hab mal ein bissle auf http://www.oceanvillageholidays.co.uk gestöbert.
    Es entsteht wirklich der Eindruck, dass diese Produktlinie eine richtige Kopie des Aida-Konzepts ist.
    Auf der Homepage kann man eine gute Tour durchs Schiff machen mit 360° Aufnahmen etc. Dabei ist mir aufgefallen, dass zum Beispiel die Restaurants sehr ähnlich mit den Aida Buffet Restaurants sind. Auch Spa und alles was wir von den Aidas her kennen gibt es.


    UND mir ist aufgefallen, dass die jetzige Ocean village auch einmal ein Princess Schiff gewesen sein muss. Der Aufbau ist ähnlich, auch mit Atrium etc. UND die Kabinen sehen denen der Blu total ähnlich. Man kann es an dem Holz (bei dem Tisch vorm Spiegel und an dessen Schubladen) sehen, dass es die gleichen Möbel wie bei der Blu sind. Ach die derzeitige Farbgebung ist ähnlich der Blu.
    Ich glaube von daher wird insgesamt kein so ein grosser Umbau erfolgen und die gute alte Blu passt ganz gut dorthin. :bye1:

    :cry2:
    Och, das finde ich jetzt aber auch schade und ich werde auf jeden Fall bei einer Abschiedstour dabei sein. Die Blu ist mein "Mutterschiff", aber es war wirklich abzusehen, dass sie nicht zum Konzept passt und so einem Neubau weichen muss.
    Also heisst es nochmal eine Abschiedstour geniessen und dann die Neubauten willkommen heissen! :Boot1:

    Gerade frisch aus Oslo zurück wollte ich hier nur ganz fix Infos zur Erreichbarkeit des Vigelandparks reinstellen.


    Ab "Aker Brygge", das ist der Shopping und Restaurant Komplex gegenüber des Aida Liegplatzes, fährt die Strassenbahnlinie 12 direkt bis vor die Eingangstüre des Parks. Eine Fahrt kostet 20 Kronen.
    Wir sind jetzt hin und zurück gefahren und haben dann Die Innenstadt, die Akershus Festung und Aker Brygge zu Fuß gemacht.
    Das war alles kein Problem und richtig schön.
    Von Aker Brygge aus fahren auch kleine Fähren zur Museumsinsel Bygdoy.


    Gabi