Beiträge von XX-Rider

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    ...ich bekomme über Eurowings auch nur den genannten Fehler Code... funktioniert die Reservierung mittlerweile bei jemandem über die Eurowings Seite?Weiß jemand, ob der Web Check in dann auch nicht funktionieren wird?

    Ich konnte mich für unseren EW Flug Düsseldorf-Barbados im Februar 2019 (gebucht über Aida) mit der Aida Buchungsnummer kürzlich problemlos bei EW einloggen und dort Sitzplätze reservieren. Vor ein paar Tagen nochmals dort eingeloggt und die Reservierung steht unverändert dort drin. Zum Webcheckin steht dort, dass der für diesen Flug nicht möglich ist.

    Ich finde es auch richtig, das bei Vollcharter über AIDA reserviert werden muss. Bringt nur alles durcheinander. Teure Kabinen, Abende im Rossini ... buchen aber kein Geld um Sitzplätze über AIDA reservieren. :meinung:

    Sehe ich anders. Ein Durcheinander gab es bei Eurowings / Aida zwar tatsächlich mal in der Wintersaison 2015/2016, als EW in den Langstreckenmarkt einstieg. Damals gab es tatsächlich mal Doppelreservierungen mit entsprechendem Ärger. Seither sind allerdings die Reservierungssysteme von Aida und EW miteinander gekoppelt. Wenn man Plätze über EW bucht, dann sind sie unmittelbar danach auch in der MyAida Übersicht als belegt markiert. Wir haben in den letzten zwei Jahren mehrfach bei Aida Vollcharter über EW reserviert und es hat problemlos geklappt.
    Auch für unsere kommende Karibikreise haben wir es wieder so gemacht.
    Die Preisunterschiede sind teilweise enorm. Aida verlangt für die Fensterplätze an den Notausgängen in Reihe 30 pro Person und Strecke 90,-€. Bei EW bekommt man diese Plätze für 20,-€! Das sind bei zwei Personen zusammen 280,-€ Unterschied. Ich sehe es so, dass Aida hier ernorm überzogen abkassiert.

    Hallo in die Runde,


    wir sind auch dabei. Eigentlich wollten wir ja nicht mehr Perla fahren, aber die Route ist einfach zu reizvoll. Daher haben gestern beim Pauschal Angebot zugeschlagen.


    Wir fliegen ab Düsseldorf, Sitzplätze sind schon mal über Eurowings reserviert.


    Werden uns dann in Kürze mal mit der Ausflugsplanung befassen. Die Tour nach Saona mit Seavis haben wir 2015 schon mal gemacht. Würde mich durchaus nochmal reizen, aber leider verträgt meine Frau das Speedboot fahren nicht.


    @Aida Mia:
    Bei einem Fantreffen wären wir auch dabei. Muss allerdings dazu sagen, dass wir vom letzten Fantreffen auf der Perla eher enttäuscht waren. Fand im Brauhaus statt. EM war nur auf einen kurzen Sprung für ein paar Minuten dabei, hat gehetzt Hallo gesagt und es gab für jeden ein 0,1 l Gläschen Bier. Eine halbe Stunde später startete dort dann eine Veranstaltung Das war auf allen anderen Schiffen deutlich besser. Aber vielleicht hängt es auch vom EM ab.


    Liebe Grüße
    Chris

    andinrw2001:
    Wir wären grundsätzlich interessiert. Sofia scheint ja viele positive Bewertungen zu haben. Ich finde auf ihrer Webseite aber keine Infos über Details des Ausflugs, also z.B. was wird in den 7 Stunden alles angefahren und gemacht, was kosten die Eintritte zusätzlich, was für ein Fahrzeug, usw. Hattet Ihr schon Kontakt mit ihr und könnt etwas dazu sagen?

    Hallo in die Runde,


    wir haben letzte Woche spontan gebucht und freuen uns auf unsere erste Ostsee-Tour. Werden uns jetzt mal mit den Ausflugsmöglichkeiten beschäftigen.


    Liebe Grüße
    Dagmar & Chris

    Das war bei mir ähnlich. Hatte mir letztes Jahr die Prima bei einer Schiffsbesichtigung angesehen und danach gesagt: ‚Das ist chic, aber nicht meins‘. Mehrere Freunde waren schon auf der Perla und berichteten, dass das Schiff zwar schön ist, aber eben zu groß und es fehlt das freie Sonnendeck für das gewohnte ‚Aida-Gefühl’. Bei den aktuell günstigen Angeboten bin ich dann doch spontan schwach geworden. Angesichts der Route und der Jahreszeit ist das fehlende Sonnendeck dann vielleicht zu verschmerzen. Bin gespannt!

    Hallo zusammen,


    ich bin auch dabei!


    Teile mit einem Freund eine Kabine. Wir fliegen schon ganz früh mit Niki ab Düsseldorf. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.


    Gruß
    Chris

    Hallo AndreMe,


    die Auskunft von Aida ist so nicht korrekt. Auch wenn es ein Vollcharter ist, kann man Sitzplätze direkt über die Fluggesellschaft reservieren, in der Regel sogar günstiger als über Aida. Wir fliegen mit Eurowings als Aida Vollcharter und haben Plätze direkt über Eurowings gebucht. Haben das vor einem Jahr bei einem Aida Vollcharterflug mit Eurowings gemacht und es hat problemlos funktioniert. Bei den Fluggesellschaften geht das üblicherweise auch schon, wenn Aida die Flüge noch gar nicht bekannt gegeben hat.


    Versuche es mal auf der Condor Webseite über 'Meine Buchung'. In der dortigen Eingabemaske kannst Du unter 'Reiseveranstalter' dann Aida Cruises auswählen und im Feld daneben deine Aida Buchungsnummer und darunter deinen Namen eingeben. Bei Eurowings sah es im Prinzip genau so aus. Man kam dann auf eine Seite, in der die Flugdaten stehen und wo man Zusatzleistungen wie z.B. Sitzplätze, mehr Gepäck oder besonderes Essen buchen konnte.


    Natürlich möchte Aida gerne auch an den Sitzplätzen verdienen. Daher kommt vermutlich die Info, dass es nur über MyAida geht.


    Gruß
    Chris

    Aida hat jetzt die Mitteilung stehen das der Hinflug erst ab dem 30.11 einsehbar ist. Ein Monat nach hinten verschoben. ;(;(;(;(;(;(

    Bei uns stehen Hin- und Rückflug unverändert in MyAida (Köln mit Eurowings). Von wo fliegst Du?

    Juhuu, wir (zwei Paare: Chris & Dagmar sowie Marcus & Devon) sind auch dabei :jump: !
    Letzte Woche Just AIDA gebucht und heute die Mar zugeteilt bekommen.
    Fliegen ab Köln und freuen uns schon sehr ^^ .


    Gruß
    Chris

    Vor ein paar Stunden ging es mal kurz... reichte gerade mal um die Anzahlung der Reise zu überweisen. Jetzt geht wieder gar nix... zwischendurch werde ich mal aufgefordert, ein neues Passwort anzufordern... dann mal wieder 'kein Benutzerfolio'.


    Ok, die Welt geht nicht unter davon, aber es nervt schon. Man hat das Gefühl, AIDA hat die IT nicht mit der Zahl der Schiffe wachsen lassen.

    Bei uns das Gleiche:
    Mittwoch Just Aida gebucht.
    Rechnung für die Anzahlung kam gestern per Email.
    Einloggversuch bei MyAida: ‚Kein Benutzerfolio vorhanden‘
    Auf der Seite des Aida Club taucht die Reise noch nicht auf.

    Hallo,


    ich bin ja recht neidisch was bei euch hier so abgeht! Leider fahren wir erst die Woche nach euch ;( . Wenn ihr ein gleiles Plakat hat, könnt ihr das gerne an Board lassen :wiegeil:


    Wusstet ihr, dass die Stella am 16.03. Geburtstag hat? :birthday:

    Hallo Winny,
    das mit dem Geburtstag der Stella wusste ich nicht. Hoffe, es gibt ne schöne Geburtstagsparty ;)
    Das Plakat für das Fantreffen wird etwa so aussehen wie auf dem Foto. Es gibt vielleicht schönere, aber wenn Du magst, dann geb ich es nach dem Treffen an der Rezi ab. Müsstest dann nur das Datum korrigieren :p