Nachricht in Das Erste:
Wenn ich daran denke, dass wir letztes Jahr zu dieser Uhrzeit bei unserem Ausflug (Transtour Hamburg-Miami, Southampton) in der Nähe bzw. mittendrin gewesen sind... ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Nachricht in Das Erste:
Wenn ich daran denke, dass wir letztes Jahr zu dieser Uhrzeit bei unserem Ausflug (Transtour Hamburg-Miami, Southampton) in der Nähe bzw. mittendrin gewesen sind... ![]()
Ich war auch schon öfters in London ohne Aida und mir ist auch ganz mulmig, weil wir dort auch immer wieder gewesen sind, aber leider kann sowas immer und überall passieren, siehe Berlin, dort war ich im August und auf dem Platz wo es war waren wir auch. Da wird einem echt anders. In 3 Wochen sind wir in Paris im Urlaub, und ja das mulmige Gefühl fährt mit. Aber trotzdem, man muss versuchen so was nicht so nah an einen ran zu lassen und man darf sein Leben deswegen nicht einschränken. Ich verreise trotzdem noch gerne, denn das ist für mich Freiheit und die lass ich mir nicht von diesen Monstern nehmen. ![]()
Guten Morgen,
habe gerade über die Bugcam gesehen, dass AIDAsol heute in Arrecife liegt. Müsste sie nicht auf dem Weg nach Madeira sein? ![]()
Manchmal ist die Bugcam ja nicht richtig aktualisiert, aber bei der BLU stimmt es bspw.
Viele Grüße
Marcel
Madeira? Wieso?
Sie liegt heute planmäßig in Arrecive, soll heute Abend ablegen, morgen Seetag und Mittwoch in Cádiz sein.
VG docsauerland
Oh, mein Fehler ![]()
Stimmt, die Kanarensaison für die SOL ist ja damit jetzt vorbei.
weiß jemand was zur Aidavita. Eigentlich sollte sie morgen früh ja in Newscastle liegen bis morgen abend.
Nun wird laut Aida-Daten die Ankunft in Newcastle erst für morgen abend geplant ![]()
weiß jemand, wieso die Cara gestern nicht durch den Nord-Ostsee-Kanal gefahren ist?
Angeblich starke Winde in der Nordsee.
Wird hier diskutiert:
NOK-Passage der AIDAcara
Angeblich starke Winde in der Nordsee.
Wird hier diskutiert:
NOK-Passage der AIDAcara
AIDAcara fuhr wegen erwartende Starkwinde (WS 6) nicht in die NOK Passage
Hallo zusammen,
in diesem Thread können sich Interessierte und Betroffene über kurzfristige Routenänderungen informieren. Daher gehören Grundsatzdiskussionen nicht hier hinein und würden alles nur sehr unübersichtlich machen.
Ich räume daher mal auf.
Viele Grüße
Alicia
Heute könnte sich die Abfahrt der Prima verzögern, da für Hamburg Windstärken zwischen 8 und 9 für den Nachmittag und Abend vorhergesagt werden. In Blankenese wurden deshalb auch die Osterfeuer abgesagt.
Kapitän Harms hatte mal bei der Fragestunde erwähnt dass die Prima ab einer gewissen Windstärke nicht die Elbe befahren darf. Ich meine, 9 war schon kritisch.
Aidacara lässt morgen wetterbedingt Göteborg aus und legt einen overnight in Kopenhagen ein.
AidaVita läuft etwas verspätet aus stavanger aus, da starker Nebel ist und Kapitän Möller erst nochmal die komplette Technik checked (jährliche Kompass Check )
Die Diva scheint Le Havre nicht anzufahren und stattdessen direkt Kurs auf Dover zu nehmen. So sieht es auf der Webcam/Position aus, wein jemand da genaueres?
Die Diva scheint Le Havre nicht anzufahren und stattdessen direkt Kurs auf Dover zu nehmen. So sieht es auf der Webcam/Position aus, wein jemand da genaueres?
Dies bestätigt neben der aktuellen Position auch die AiS Daten.
Laut einem Bild auf Facebook (Bild eines Briefes vom AC an die Reisebüros) wird die Reise von aidabella von Mallorca nach Kiel wohl unvergesslich. Málaga fällt aus, stattdessen stehen zwei Tage Cádiz auf dem Programm und der Hammer, die Bella geht dort zwei Tage mit Gästen! ins trockendock!! (12,13.6.2017) Es sind geringfügige arbeiten notwendig, die nur dort gemacht werden können.
Edit: Aidadiva liegt morgen in le Havre. Le Havre und Dover wurde also getauscht.
Gab es schon mal 2011 auf der Costa Deliziosa. Costa soll 100 % Reisepreiserstattung angeboten haben.
Da vertiefende Diskussionen in diesem thread ja verboten sind, gibt es für diese außergewöhnlich Umroutung hier einen eigenen thread.
AidaVita liegt heute auf Guernsey, UK statt gestern in Fishguard, Wales.
Auf Guernsey war ich auch schon. Ist sehr interessant.
In Fishguard war das Wetter ziemlich mies inklusive höherem Wellengang, daher wahrscheinlich der Ausfall von Fishguard.
Wieso hat die Sol heute eigentlich Hellesylt ausgelassen und ist direkt nach Geiranger gefahren?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()