Beiträge von manubs

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Granger Ich gehe stark davon aus, das die Check-In Zeit mit den Reiseunterlagen dann nochmals genauer in Zeitfenster unterteilt wird, so war es zumindest bei den letzten Reisen immer - gerade in Kiel musste man sich da zu letzt recht streng auch nach richten - mal schauen wie es dann auf unserer Reise im August wird...




    Und sonst so? Seit ihr schon alle fleißig an Detailplanungen für eure Landgänge? Ich werde die nächsten Tage mal etwas genauer schauen und planen - steigert schonmal die Vorfreude :thumbsup:

    Granger Ich gehe stark davon aus, das die Check-In Zeit mit den Reiseunterlagen dann nochmals genauer in Zeitfenster unterteilt wird, so war es zumindest bei den letzten Reisen immer - gerade in Kiel musste man sich da zu letzt recht streng auch nach richten - mal schauen wie es dann auf unserer Reise im August wird...




    Und sonst so? Seit ihr schon alle fleißig an Detailplanungen für eure Landgänge? Ich werde die nächsten Tage mal etwas genauer schauen und planen - steigert schonmal die Vorfreude :thumbsup:

    Wer ist mit dabei?



    Schiffsbegegnungen auf dieser Reise:

    09.05.2020 Mallorca (Palma de Mallorca)

    AIDAnova (05:00 - 22:00)

    Arcadia (08:00 - 18:00)

    Norwegian Epic (13:00 - 20:00)


    10.05.2020 Seetag


    11.05.2020 La Spezia

    AIDAnova (07:00 - 19:00)

    Mein Schiff 2 (07:30 - 19:00)


    12.05.2020 Civitavecchia

    AIDAnova (08:00 - 21:00)

    Carnival Radiance (07:00 - 20:00)

    Costa Favolosa (09:00 - 19:30)

    Seabourn Quest (07:00 -17:00)


    13.05.2020 Seetag


    14.05.2020 Marseille

    AIDAnova (06:00 - 17:00)

    Costa Favolosa (08:00 - 17:00)


    15.05.2020 Barcelona

    AIDAnova (06:00 - 20:00)

    Costa Diadema (08:00 - 18:00)

    Costa Magica (13:00 - 19:00)

    Mein Schiff 2 (bis 18:00)

    MSC Grandiosa (09:00 - 18:00)


    16.05.2020 Mallorca (Palma de Mallorca)

    AIDAnova (05:00 - 22:00)

    Norwegian Epic (13:00 - 20:00)

    Wer ist mit dabei?



    Schiffsbegegnungen auf dieser Reise:

    09.05.2020 Mallorca (Palma de Mallorca)

    AIDAnova (05:00 - 22:00)

    Arcadia (08:00 - 18:00)

    Norwegian Epic (13:00 - 20:00)


    10.05.2020 Seetag


    11.05.2020 La Spezia

    AIDAnova (07:00 - 19:00)

    Mein Schiff 2 (07:30 - 19:00)


    12.05.2020 Civitavecchia

    AIDAnova (08:00 - 21:00)

    Carnival Radiance (07:00 - 20:00)

    Costa Favolosa (09:00 - 19:30)

    Seabourn Quest (07:00 -17:00)


    13.05.2020 Seetag


    14.05.2020 Marseille

    AIDAnova (06:00 - 17:00)

    Costa Favolosa (08:00 - 17:00)


    15.05.2020 Barcelona

    AIDAnova (06:00 - 20:00)

    Costa Diadema (08:00 - 18:00)

    Costa Magica (13:00 - 19:00)

    Mein Schiff 2 (bis 18:00)

    MSC Grandiosa (09:00 - 18:00)


    16.05.2020 Mallorca (Palma de Mallorca)

    AIDAnova (05:00 - 22:00)

    Norwegian Epic (13:00 - 20:00)

    Kapitän Falk Bleckert wäre Top, würde mich freuen wenn er im November das Komando hätte auf der Nova - hab ihn 3 mal auf der Diva erleben dürfen, ein wirklich guter Kapitän (Nautisch und auch in Bezug auf Gästenähe & zur Crew)

    Lassen wir uns überraschen, Die Zeit wird es zeigen...

    Hallo,

    Unsere Ostseereise auf AIDAprima ist nun leider schon wieder einige Zeit.

    Nichtsdestotrote berichte ich gerne noch von unserem Programm und Erfahrungen aus St. Petersburg.


    Wir haben auf Grund der guten Empfehlungen in diesem Forum unseren Ausflug über Sophia gebucht. Wir waren zu 3. unterwegs und hatten uns im Vorfeld gegen weitere Teilnehmer entschieden um es so individuell und flexibel hinzubekommen wie möglich.


    Abstimmungen im Vorfeld mit Sophia per Mail einwandfrei, reibungslos und sehr angenehm und schnell. Das Tourticket ("Visum") wurde von Sophia problemlos organisiert.


    In Petersburg wurden wir dann vom Fahrer Anatoli sicher und sehr angenehm gefahren und von der symphatischen und sehr gut verständlichen mit vielen Infos ausgestatteten Elena als Reiseleitung begleitet.


    Es war ein neuer Mercedes-Bus (Vito) in guter Ausstattung, mit Mikrofon für die Erläuterungen. War ein sehr angenehmes Sitzen, auch mit mehreren wäre es angenehm gewesen, da die Sitze gut mit Platz waren. Im Bus gab es für jeden eine 0,5 l Wasserflasche gratis als Service.


    Wir hatten im Vorfeld mit Sophia ein Programm abgestimmt:

    -Park vom Peterhof

    -Metrofahrt

    -Pause mit Piroggen

    -Isaakskathedrale

    -Blutkirche

    -Souvenirs


    Das Programm wurde sehr gut erfüllt und wir waren echt begeistert. in einer kleinen Gruppe ist es deutlich angenehmer als in der Massenabfertung ganzer Reisebusgruppen. Elena war stets um uns bemüht und hat Rückfragen beantwortet und individuelle Wünsche erfüllt.

    Bezahlt wurde unterwegs erstmal alles von Elena (außer Souvenirs haben wir soweit direkt in EUR oder mit Kreditkarte bezahlt), am Ende dann in der Gesamtrechnung abgerechnet und mit der Kreditkarte bezahlt (Barzahlung in Euro auch möglich). Die Metrofahrt ein Erlebnis und sehr zu empfehlen, hätte vorher nie gedacht das eine UBahn so schön sein kann - wie ein Palast! - wunderschön


    Abrechnug ging am Ende sehr flott und easy, da Elena die Auslagen während der Fahrt immer direkt an Sophia meldete.


    Für alles haben wir pro Person in Total 151 € bezahlt. Inklusive waren die Fahrt, Reisebegleitung durch Elena, Eintritte, Essen und Getränke, Metrofahrt.

    Das ganze wie gesagt bei 3 Personen, bei einer höheren Personenzahl wäre es für den einzelnen noch günstiger geworden.


    Am Ende waren wir sicher und rechtzeitig wieder an und auf der AIDA.

    Unsere Flugzeit scheint noch nicht zu stimmen - lt. MyAIDA Abflug um 13:15 Uhr Ankun 13:16 Uhr lt. der Flugnummer geht der Flieger um 7:10 Uhr und landet 9:35 Uhr - naja mal beobachten


    Rückflug ist noch nicht online

    Hi zusammen,

    ich hatte mal AIDA angefragt- erste Info war Stadsgarden direkt in Stockholm, jetzt kam nochmal eine Korrektur auf Grund meiner Frage ob der Ausflug Stockholm individuell (mit 45 Min Anfahrt Nynäshamn -> Stockholm) dann automatisch storniert wird: die Prima liegt in Nynäshamn auf Reede liegt und getendert wird...

    lassen wir uns mal überraschen was am Ende stimmt - hoffe Stadsgarden


    Reisetermin für die Nachfrage 15.6. ab Kiel



    Zitat aus Mail von AIDA

    "Entgegen der ersten Information muss ich Ihnen mitteilen, dass AIDAprima am 20.06.2019 in Nynäshamn anlegt. Hierbei handelt es sich um einen Reedehafen in dem getendert wird. Dieser ist 60 km von Stockholm entfernt."


    Warum nicht Seawalk in Nynäshamn?!?

    Hallo zusammen,

    gibt es schon eine Info wann Kapitän Tidow von der Prima absteigt? Und wer dann das Komando übernimmt (Kapitän Kurc?)

    Habe nochmal nachgefragt, folgende Antwort:


    "Entgegen der ersten Information muss ich Ihnen mitteilen, dass AIDAprima am 20.06.2019 in Nynäshamn anlegt. Hierbei handelt es sich um einen Reedehafen in dem getendert wird. Dieser ist 60 km von Stockholm entfernt."


    Es bleibt spannend und abzuwarten wo wir am Ende liegen werden - Nynäshamn hätte ja auch den Seawalk als Anleger, aber die Rede ist ganz klar von Tendern - bin gespannt, bleibt wohl nur überraschen lassen


    Laut Stockholm-Port-Website übrigens unverändert Stadsgarden...

    Ich bin gerade etwas verwirrt - ich habe bei AIDA angefragt ob der von uns gebuchte Ausflug (Transfer Nynäshamn - Stockholm) Stickholm individuell nun von AIDA storniert wird (da wir ja in Stockholm liegen)


    Antwort:


    "Gerne haben wir Ihr Anliegen in der Fachabteilung für Sie geprüft und können Ihnen mitteilen, dass der Ausflug wie geplant stattfinden wird. Das Schiff wird an diesen Tag tendern."


    Was denn nun? :gruebel:

    Hallo zusammen,

    hier mal eine Aufstellung, soweit ich Angaben finden konnte bzw. selbst erlebt habe:


    AIDAcara

    Deck 6: 375m


    AIDAvita

    Deck 6: ?m


    AIDAaura

    Deck 6: ?m



    Sphinxklasse:

    AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar, AIDAstella

    Kleine Runde (Deck 14 Schornstein): 219m; Große Runde (Deck 12 Pooldeck und Deck 14 Schornstein): 348m


    Hyperionklasse:

    AIDAprima, AIDAperla

    Deck15 (Rund ums Four Elements): 230m


    Heliosklasse:

    AIDAnova

    Deck 18 (u.a. bei Poolbar vorbei): 250m

    Achtung: "Öffnungszeit" ab 8 Uhr - 22 Uhr