Beiträge von Marcel3103

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir haben vor einer Woche auch erstmals mit Wunschflug gebucht für unsere nächste Tour im September mit der Cosma (11 Tage Mittelmeer von Barcelona bis Rom). Flugpaket AIDA liegt hier bei 1.100€ für zwei Personen.

    Hatte auch viel geschaut bzgl. eigener Anreise einen Tag vorher, da waren die Flüge zwar deutlich günstiger, aber schlechte Flugzeiten sowie die dann anfallenden Kosten für Vorübernachtung in Barcelona plus Transfers in Barcelona und Transfer in Rom hätten die Flugersparnis fast wieder aufgefressen zum Anreisepaket AIDA (wäre maximal 100€ günstiger gewesen). Dann hab ich bei den Wunschflügen im Buchungsprozess geschaut und dort Flüge früh morgens hin und nachmittags zurück entdeckt für knapp 300€ unter normalem Anreisepaket, da haben wir direkt zugeschlagen. Kommen 08:40 in BCN an und fliegen 14:30 von Rom zurück, besser gehts aus meiner Sicht kaum :thumbsup:

    Die Aussage von parvus kann ich so bestätigen. Man hat alle Annehmlichkeiten der normalen Pauschalbuchung inkl. Transfers vom/zum Flughafen. Nur bei eigener Stornierung bleibt man auf 100% der Flugkosten sitzen.

    Uns tut das auch unendlich leid für alle, die davon Betroffen waren/sind. Wir hatten rückblickend ziemlich Glück, da wir lange zwischen Abfahrt 01.02. oder 08.02. geschwankt haben und am Ende nur auf den 08.02. gegangen sind, weil die Reise ab 01.02. über Nacht damals deutlich teurer geworden ist. Und als Flug war damals nur noch der Linienflug von Condor nach Punta Cana über AIDA buchbar.


    Jetzt soll es für uns am Donnerstag los gehen und wir hoffen, dass der LH-Streik nicht Auswirkungen auf unseren Flug.


    Allen, die auf dem Schiff sind eine gute Reise bereits. Wir kommen dann Donnerstag dazu :abfahrt:

    Würde uns auch interessieren, ob jemand auf eigene Faust damit schon Erfahrungen gemacht hat. :thumbsup:

    Hi Millennium

    Erstmal zu den Ausflügen:

    ist im Grunde wie oben. St. Vincent und Dominica hab ich mit beiden schon geschrieben. Die wurden auch hier im Forum beide schon empfohlen. Mit Einheimischen da mal unterwegs zu sein hört sich ganz cool an :) St. Lucia und Guadeloupe hören sich die Touren auch spannend an. Für Guadeloupe hab ich bei Blue Pearls Tours auch schon angefragt. Antigua werden wir wohl eher auf eigene Faust Strand machen so wie es aussieht. Die ersten Tage sind da schon voll gepackt, aber wenn man mal da ist, will man ja auch viel mitnehmen. DomRep wird dann wohl auf den Klassiker Isla Saona hinauslaufen. Danach wird’s dann entspannter, denke auf den ABC-Inseln einfach Strand und bissl Stadt gucken :) Bonaire evtl. dann Wassertaxi nach Klein Bonaire. Grenada noch gar keinen Plan ^^


    Zur Einreise: Soweit ich das von unserem Reiseberater bei AIDA verstanden hab, brauchen wir für Barbados zur Einreise nix und auch sonst hab ich hier gelesen, dass auf den Inseln nix besonders ist was das angeht :thumbsup:


    Und: Was meinst Du mit Weltbesten DJ auf der Perla? Das interessiert mich schon. Wird als gute Partyies geben? :tanzgott: 8)

    Wir haben auch vor Kurzen das Manifest ausgefüllt :thumbsup: Vorfreude steigt täglich :abfahrt: Ausflüge sind rausgesucht, aber noch nicht gebucht, werden wir aber zeitnah machen, aber über externe Anbieter wahrscheinlich, so in die Richtung vom ersten Post.


    Ich hab letzten geschaut, da gabs keine Innenkabinen mehr, nur ab Meerblick.

    Dann machen wir mal den Anfang. Wir haben vor einigen Tagen fix gebucht und freuen uns mega auf unsere erste Karibiktour :jump:

    Bei den Ausflügen sind wir schon fleißig am Ideen sammeln und hier im Forum gibt es ja auch zu jeder Destination schon super viel Inspiration.

    Was bisher in der Verlosung ist:

    09.02. St. Vincent - Inseltour mit Vincy Dove Tours: Hab in bei FB angefragt, 50USD pro Person, scheint ne interessante Tour zu sein und einige hier im Forum haben die mit ihm auch schon gemacht

    10.02. St. Lucia - evtl. mit "Willis Inselfahrten"

    11.02. Dominica - ich hab hier einiges über "ShyGuy" gelesen und ihn mal angeschrieben, mal schauen, was da zurückkommt. Mit dem scheint man sehr authentisches, karibisches Flair zu bekommen :lachroll:

    12.02. Guadeloupe - evtl. Tour mit Blue Pearl Tours

    13.02. Antigua - evtl. Inseltour mit Gordon (mal angeschrieben und schaue was zurück kommt)

    15.02. La Romana - Isla Saona sieht ja schon ziemlich gut aus, Auswahl aus zwei Anbietern (Andy Tours Bayahibe oder SeaVis)


    ABC-Inseln könnte mehr nur zum Strand und entspannen werden sowie bisschen Oranjestad/Willemstad anschauen, ggfls. mal mit nem Quad rumfahren


    Bei Grenada sind wir noch nicht angekommen :D


    Bin mla gespannt, wer hier bald noch so mitfährt :abfahrt:

    Guten Abend,

    mich würde da mal Eure Einschätzung hier interessieren. Wir beobachten schon seit Wochen die Karibiktour mit der Perla vom 08.-22.02.2024.


    Bei unseren bisherigen 6 Touren haben wir bisher immer so 6-8 Wochen vorher gebucht. Da haben wir auch rückblickend preislich immer zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen.


    Bei der Tour jetzt aber tut sich da mal gar nix. Auch beim Traumstart war es einfach der gleiche Preis wie vorher nur unter dem Mantel des Angebots.


    Ich weiß, das ist alles Spekulation und niemand kann da 100% ne Aussage machen so oder so. Mir gehts um Eure Erfahrungen.


    Für uns wäre das die erste Karibiktour und die zweite „Post-Corona“-Reise.


    Gefühlt hat sich die ganze Preisentwicklung sehr verändert, auch nachdem was ich hier auf den vergangenen Seiten so schon gelesen habe.


    Aber wenn jemand vom Feeling her mal so ein „bucht jetzt“ oder „ich würd noch warten“ da lässt, würd das schon weiterhelfen😊


    Schönen Abend noch!

    Hi Melanie,


    wie es momentan aussieht kann ich Dir nicht sagen. Wir waren vom 05.-12. August auf der Blu, deshalb kann ich Dir nur unsere Erlebnisse von vor 3 Wochen schildern:


    Bei unserer Anreise konnte man ab 15:00 Uhr auf das Schiff, da das Schiff vorher grundgereinigt wurde. Die Tour vorher war ebenfalls wohl ziemlich heftig betroffen. Da wir pauschal gebucht haben und gegen 12:00 Uhr schon da waren, konnten wir einchecken und dann wurden man, wenn man wollte, kostenlos mit einem Boot zum Markusplatz gefahren. Wir haben das in Anspruch genommen, um 16:00 Uhr ging es für uns zum Schiff, wo wir dann auf die Blu konnten. 20€ Bordguthaben gab es bei uns damals zusätzlich.



    Die "Grundreinigung" hat aber gar nichts gebracht auf der Tour, weil es echt vielen Leuten während der Reise ziemlich besch******* ging. Bordarzt überlastet (es wurde sich auf akute Fälle konzentriert, war eine Aussage bei einer Kapitänsdurchsage). Viele Kinder haben sich in öffentlichen Bereichen übergeben. Hygienehinweise kamen vor jedem Landgang und in jeder "AIDA heute" war ein Mehrzeiler dazu. Uns beide hat es auch voll erwischt. Wir haben heute noch eine Rückmeldung unserer Hausärztin bekommen, dass anhand einer Probe meiner Lebensgefährtin der Noro-Virus nachgewiesen werden konnte.


    Bei unserer Abreise am 12. August wurde ebenfalls eine Grundreinigung druchgeführt, auch da konnten die Neuankömmlinge erst später auf das Schiff (wann genau weiß ich nicht).


    Ich hoffe für Euren Urlaub, dass das Ganze endlich eingefangen werden konnte und ihr eine schönere Adria-Tour als wir erlebt.


    LG


    Marcel

    Falls es für jemanden von der Tour noch interessant ist im Nachgang. Wir haben heute von unserer Ärztin die MItteilung bekommen, dass es sich bei unserer Magen-Darm-Geschichte im Rahmen unserer Reise um den Noro-Virus handelte. Wurde anhand einer Probe festgestellt.

    Zum zweiten Mal hintereinander Magen-Darm-Infektionen...

    Die Blu hatte in der Adria ja dasselbe Problem, unsere Tour (05.-12.08.) sowie die davor und die danach (wohl schon etwas abgeschwächter). Meine Partnerin ist danach auch zuhause nochmal zum Arzt. Wir haben heute die MItteilung vom Arzt bekommen, dass anhand einer Probe festgestellt werden konnte, das es sich um den Noro-Virus handelt. =O

    Ich möchte das Ganze nicht weiter ausweiten, kann das Geschriebene aber komplett bestätigen. Wir waren auf der Tour vom 05. - 12.08. auf der Tour mit der Blu und das Magen-Darm-Problem war massiv. Auch vor uns hat es leider nicht halt gemacht :( Auch auf unserer Reise waren viele Menschen dabei, die alles Gesagte gekonnt ignoriert haben. Ich möchte dies aber nicht nur auf die Gäste schieben, sondern finde auch das AIDA da seinen Pflichten nicht gänzlich nachgekommen ist und das Krisenmanagement unterirdisch war.

    Kann das Geschriebene von @caphornière nur bestätigen. Waren auch vom 05. - 12.08. auf der Blu und auch beide direkt betroffen. Urlaub war das nun wirklich nicht mehr. Bei unserer Ankunft am 05. wurde auch bereits eine „Grundreinigung“ durchgeführt, so dass man das Schiff erst ab 15:00 Uhr betreten konnte. Zunächst denkt man dabei ja gute Vorsorge und alles wird gut. Jedoch wurde der Zustand von Tag zu Tag immer schlimmer, Höhepunkt waren dann Dubrovnik und Zadar. Meine Lebensgefährtin erwischte es voll in Bari, erste Anzeichen gab es schon auf Korfu und mich in der Nacht vor der Abreise.


    Nach Infos anderer Gäste waren auf Deck 4 ca. 80% der Gäste betroffen, wir waren auch auf Deck 4 und können uns das gut vorstellen. Das Personal hat mit Mundschutz und Handschuhen etliche Kabinen auf unserem Deck mit Essen versorgt. In den öffentlichen Bereichen haben sich diverse Gäste übergeben.


    Für mich war das Krisenmanagement eine Katastrophe über den Reiseverlauf hinweg. Laut mehreren Kapitänsaussagen wurde hierbei immer auf eine Magen-Darm-Welle verwiesen, die angeblich aus Deutschland eingeschleppt wurde. Mit ist bei uns kein gassierender Magen-Darm-Virus bekannt. Und in jedem Hafen wurde vor dem Landgang gebetsmühlenartig auf Verunreinigungen des Trinkwassers an den Destinationen verwiesen und das man bitte nur verschlossene Flaschen etc. konsumieren möge und auf Eiswürfel verzichten solle.


    Ich werde mich dazu auch direkt noch an AIDA wenden, wenn ich wieder auf dem Damm bin, da ich das so nicht unkommentiert stehen lassen möchte, da hier meiner Meinung nach schon deutlich gesundheitsgefährdend auch von Seiten der Reederei agiert wurde.


    Für uns war die Reise in fast allen Belangen eine absolute Katatrophe und hat uns unsere eigentlich große Lust auf Kreuzfahrt vorerst definitiv genommen. Vielleicht sind hier ja noch weitere Betroffene im Forum mit denen man sich dazu nochmal austauschen kann, unser Vollcharter-Flugzeug war voll von frustrierten Gästen leider


    LG

    Hallo zusammen,


    wir sind Anfang August mit der Blu in der Adria unterwegs. Ist in der letzten Zeit jemand in Zadar mit einem Mietwagen auf eigene Faust losgezogen und kann Infos darüber geben, ob es am neuen Terminal mittlerweile vielleicht eine Autovermietung gibt oder welcher der örtlichen Vermieter eine Zustellung zum Kreuzfahrtterminal anbietet? Ein paar Seiten zurück habe ich dazu einen Beitrag gefunden, aber vielleicht hat jemand ja in der letzten Zeit schon neuere Erfahrungen gesammelt.


    Ich freue mich über Euer Insiderwissen :sdanke:


    Viele Grüße


    Marcel