Hallo zusammen,
nochmal kurz zur Aidaaura. Laut Bekannten von uns, die mit auf der Tour sind/waren soll das Radar deffekt sein. Hoffe das sie das jetzt auf Mallorca repariert bekommen
Alle drei ??? Unwarscheinlich
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Hallo zusammen,
nochmal kurz zur Aidaaura. Laut Bekannten von uns, die mit auf der Tour sind/waren soll das Radar deffekt sein. Hoffe das sie das jetzt auf Mallorca repariert bekommen
Alle drei ??? Unwarscheinlich
Bitte haltet uns zum Thema Aura auf den Laufenden und schreibt, wenn Ihr mehr wisst - ich habe die Sorge, dass so ein Ersatzteil nicht einfach in Palma ist. Falls Ihr an Bord seid: lauft ihr planmäßig aus und soll der Routenverlauf wie geplant sein?
ich habe die Sorge, dass so ein Ersatzteil nicht einfach in Palma ist.
Naja ich kann mir nicht vorstellen das die Aura einfach auf Gut Glück dorthin fährt mit der Hoffnung, dass da vielleicht mal ein Ersatzteil liegt.
Sowas wird schon Tage vorher mit dem entsprechendem Hafen geregelt.
Kommen gerade von der Aura. Es war ein Kommunikationsgerät defekt, dass nur noch empfangen konnte und nicht mehr senden (bin aber absoluter Laie, so habe ich es verstanden) und die Behörden haben ein Kommunikation über andere technische Hilfsmittel als nicht ausreichen eingestuft und deshalb nur die Genehmigung zur küstennahen Fahrt erteilt und dann hatten wir mehr als 700 SM zu bewältigen. Da wir auch verspätet aus Civitavechia ausgelaufen sind (Aida hat noch versucht das Ersatzteil zu beschaffen), fiel dann Menorca aus und Kapitän Laudan hat Vollgas gegeben, damit wir noch rechtzeitig Palma erreichen.
Das haben wir dann auch. Weiß aber nicht ob die Aura jetzt in Palma repariert werden konnte
Bekommt man da eigentlich irgendeine Art Entschädigung das Menorca ausgefallen ist?
Folgende Info aus der Weblounge:
die Sicherheit und der technisch einwandfreie Zustand unseres Schiffes haben für AIDA stets oberste Priorität.
Aus diesem Grund hatte sich die Schiffsleitung von AIDAaura entschlossen, den Aufenthalt in Civitavecchia zu verlängern, um eine Lieferung von Ersatzteilen aufzunehmen, die in Civitavecchia erwartet wurden.
Da sich die Lieferung leider weiter verzögert hat, wird AIDAaura seine Reise fortsetzen. Die Auslaufgenehmigung wurde für 12:45 Uhr erteilt. Uns ist dafür eine alternative Route von den italienischen Behörden vorgegeben. Dies hat Auswirkungen auf den weiteren Reiseverlauf. AIDAaura kann Menorca nicht wie geplant erreichen und wird daher direkt Palma de Mallorca ansteuern und dort am 25. August planmäßig ankommen.
Bereits gebuchte Ausflüge für Menorca, die aufgrund der Änderungen im Reiseverlauf nicht stattfinden können, werden von uns storniert und die entsprechenden Beträge dem Bordkonto erstattet.
Unsere Gäste an Bord wurden vom Kapitän über die Reiseänderung informiert.
Wir bedauern, dass es zu dieser Änderung im Reiseablauf gekommen ist, und bitten unsere Gäste um Verständnis.
Viele Grüße
Ihr AIDA Social Media Team
Schade für die Gäste die an Bord waren, dass Menorca nicht wie geplant angelaufen werden konnte. Ich hoffe, dass der Schaden inzwischen behoben wurde und die AIDAaura heute wie geplant auslaufen kann.
Bekommt man da eigentlich irgendeine Art Entschädigung das Menorca ausgefallen ist?
@Ulli82: Das denke ich eher nicht, da wird sich AC auf die AGB berufen (Punkt 4.2): https://m.aida.de/agb/reisebedin…2018.32904.html.
Auf unserer letzten AIDA Reise ist auch Menorca ausgefallen aber dafür Ibiza angefahren. Die Leute waren begeistert.
Muss man gleich eine Entschädigung erwirken wollen? Ist wohl heut zu Tage so.....
Wir hatten auch Ibiza dabei das fand ich okay aber da war es wegen eines Sturmtiefs, das Menorca nicht angefahren werden konnte. Nun war ja ein technisches Teil kaputt und es wurde ein Hafen gestrichen und kein Ersatzhafen angeboten sondern ein Seetag zusätzlich. Da darf man ja wohl mal fragen ob man da eine Entschädigung bekommen würde @ruebezahl666666
@ulli82 ja stimmt bei der Reise war es wegen Sturmtief.
Aber warum immer gleich die Frage wegen Entschädigung :frage1: :frage1: :frage1: Muss man aus jeder Lage immer Geld rausschlagen? Ich habe trotzdem das Erlebnis Schiff. Und bei einer Kreuzfahrt rechnet man doch damit die eine oder andere Destination aus einem oder anderem Grund nicht anlaufen zu können.
Hallo,
Venedig mit großer Verspätung
"Reggio di Calabria" gestrichen
Menorca ausgefallen
Gibt sicherlich noch weitere Beispiele
Mal sehen, wie es weitergeht ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Auf unserer letzten AIDA Reise ist auch Menorca ausgefallen aber dafür Ibiza angefahren. Die Leute waren begeistert.Muss man gleich eine Entschädigung erwirken wollen? Ist wohl heut zu Tage so.....
Wenn jemand die Frage stellt: muss man gleich so einen Spruch raushauen? Ist wohl heutzutage so...
mfG Healer
Ist wohl weniger kein Spruch sondern Realität, sonst wäre es kein Thema.
Naja ich buche eine Schiffsreise wegen den einzelnen Häfen / Destinationen und nicht wegen dem Schiff und weil es für mich die angenehmste Art zu reisen ist um möglichst viele neue Ziele in kurzer Zeit kennen zu lernen. Ich persönlich mag überhaupt keine Seetage muss diese aber bei einer Kreuzfahrt in Kauf nehmen.
Verstehe nicht was an meiner Frage wegen einer Entschädigung jetzt so schlimm ist. Man muss nicht immer alles hinnehmen.
Guten Abend,
zur Erinnerung: Es geht hier um Infos zu kurzfristigen Umroutungen. Bitte führt die Diskussionen über Entschädigungen etc. in anderen Threads.
Vielen Dank und Gruß
Alicia
nochmal zur Aura :Aktuell: AIDA-Gäste von der AURA mit Flug von Palma HG 3921 nach Ffm : Flug: Airberlin (sollte eigentlich Niki Airline sein) mussten den Flieger wieder verlassen und sind zurück im Terminal. Erst hiess es Da in Frankfurt ja Gewitter ist und die Warteschlange in Frankfurt zu lange ist. und nun technische Probleme..... Das sieht so aus als kommen die heute nicht mehr heim
Die Aura ist übrigens seit 22:00 Uhr wieder unterwegs und fährt planmäßig nach Propriano.
nochmal zur Aura :Aktuell: AIDA-Gäste von der AURA mit Flug von Palma HG 3921 nach Ffm : Flug: Airberlin (sollte eigentlich Niki Airline sein) mussten den Flieger wieder verlassen und sind zurück im Terminal. Erst hiess es Da in Frankfurt ja Gewitter ist und die Warteschlange in Frankfurt zu lange ist. und nun technische Probleme..... Das sieht so aus als kommen die heute nicht mehr heim
Ankünfte Frankfurt-Airport:
Flug von Palma HG 3921 nach Ffm (Ankunft 21:45 Uhr) wurde annulliert !!!
Da kann man nur hoffen das es einen nicht auch passiert
Das ist ja doppeltes Pech: erst fällt ein Hafen aus und dann gibt es noch Probleme mit dem Rückflug. Ich hoffe sehr, dass ihr möglichst bald gut und sicher in Frankfurt landen könnt. Es gab übrigens wirklich ein heftiges Gewitter dort am Abend.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()