Die Prima ist heute planmäßig in Le Havre. Sie hatte 2 Seetage. Göteborg konnte wegen schlechtem Wetter nicht angefahren werden.
Quelle: Freunde sind an Bord.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Die Prima ist heute planmäßig in Le Havre. Sie hatte 2 Seetage. Göteborg konnte wegen schlechtem Wetter nicht angefahren werden.
Quelle: Freunde sind an Bord.
Vorhin erfolgte an Bord der Mein Schiff 6 die Durchsage, dass der Oman nun erstmal bis auf weiteres nicht angefahren werden darf, da weiterhin der Anlauf von Kreuzfahrtschiffen nicht erlaubt ist.
Somit besteht die Route weiterhin nur aus 3 Tagen Dubai (Samstag - Montag), 2 Tagen Abu Dhabi (Dienstag / Mittwoch), Sir Bani Yas Island (Donnerstag) und einem Tag auf Reede (Freitag).
Alles anzeigen
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
![]()
AIDAmar ist aufgrund eines medizinischen Notfalls umgekehrt und auf dem Weg zurück nach Funchal.
Quelle: Bin an Bord!
AIDAmar ist aufgrund eines medizinischen Notfalls umgekehrt und auf dem Weg zurück nach Funchal.
Quelle: Bin an Bord!
Sie war schon ganz schön weit weg, als sie wieder umkehrte.
Aida Luna fährt auf einmal in die falsche Richtung. Keiner weiß warum🤔
Sie war schon ganz schön weit weg, als sie wieder umkehrte.
Sie ist ja auch schon um 16h abgefahren, sind schließlich fast 500 km bis Santa Cruz. Die Ankunftszeit morgen früh um 10h wird so nicht mehr machbar sein.
Sie gibt aber mit 20,2 kn ganz schön Gas
Irgendwas muss wohl gewesen sein. Jetzt geht es wieder in die richtige Richtung.
![]()
![]()
![]()
BITTE GUCKT DOCH WIRKLICH IMMER MAL GANZ KURZ WIE DER TREAD HEIST BEVOR IHR HIER EINEN KOMMENTAR SCHREIBT
![]()
Siehe Post 3484: Ein medizinischer Notfall auf der MAR
Detlef ich möchte Dir als Urgestein hier im Forum nicht zu nahe treten aber hier sollen bitte nur diejenigen die eine „bestätigte“ aktuelle Routenänderung haben etwas dazu schreiben.
Für Kommentar dazu oder Diskussion darüber gibts einen extra Tread. (Wie auch schon öfter geschrieben kann man Zitate von hier zum Diskussionsbeitrag mitnehmen)
Ich (ggf. andere auch?) finde es sehr schade das dies hier nicht klappt.
Würde mich sehr freuen wenn wir das hier nur mit wirklich reinen Informationen durchziehen könnten!
Danke.
@Mods
Wenn ich mich zu sehr einmischen bitte löschen und kurze Nachricht an mich. Danke ![]()
Das mit dem medizinischen Notfall auf der Mar stimmt. Wir sind zur Zeit auf der Artania. Wir sind deswegen später von Madeira los. Die Borddurschsage kam von der Brücke.
![]()
Welcher Teil der Überschrift ist eigentlich so missverständlich das hier trotzdem immer wieder nicht nur echte Infos zu wirklichen Routenänderungen geschrieben werden sondern auch Mutmaßungen und daraus entstehende Diskussionen…
![]()
sorry total off topic ![]()
Aber jeder Dritter Beitrag ist gerade von dir wie der Thread heißt, dass nimmt gerade mehr Platz in Anspruch als zwei kurze Bemerkung!!!
Alle Beteiligten sind schon lange im Forum und machen es sicher nicht mit Absicht!!
Nicht böse gemeint aber einfach alles etwas entspannter sehen ![]()
Ein schönes Wochenende
(Mein Beitrag kann auch gerne gelöscht werden da off Topic) ![]()
Alles anzeigensorry total off topic
Aber jeder Dritter Beitrag ist gerade von dir wie der Thread heißt, dass nimmt gerade mehr Platz in Anspruch als zwei kurze Bemerkung!!!
Alle Beteiligten sind schon lange im Forum und machen es sicher nicht mit Absicht!!
Nicht böse gemeint aber einfach alles etwas entspannter sehen
Ein schönes Wochenende
(Mein Beitrag kann auch gerne gelöscht werden da off Topic)
Nein, das ist so nicht richtig.
Sticker hat in letzter Zeit öfter mal darauf hingewiesen, dass unsere Bitten geflissentlich ignoriert werden.
Manchmal nur Minuten nachdem wir darum gebeten haben, beim Thema zu bleiben.
Ich habe mal oben ein Zitat markiert und da beißt sich die Katze selber in den Schwanz.
Ich erwarte gerade von den Mitgliedern die schon lange im Forum sind etwas mehr Aufmerksamkeit. Zum einen wurden sie ja schon mehrfach aufgefordert sich an Spielregeln zu halten oder haben es zumindest gelesen, zum anderen kennen alteingesessene Mitglieder die Strukturen der Fäden und wissen wo was gepostet wird.
Zudem lesen gerade diese User/innen auch Beiträge der letzten Stunden und haben daher auch die Aufrufe zur Ordnung gelesen.
Trotzdem werden sie im Anschluss ignoriert ?
Absicht oder Gleichgültigkeit ?
Ist für uns Mods egal. Es macht Arbeit die Strukturen zu erhalten.
Einige User/innen beklagen diese Ignoranz schon lange und versuchen daher eigenständig mal zur Ordnung aufzurufen und oft funktioniert das sogar (dafür besten Dank).
Dass nun mal gerade zwei Beiträge von Sticker hintereinander stehen liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich eben etwa 10 OT Beiträge verschoben habe die dazwischen standen und das obwohl er vorher darum gebeten hatte beim Thema zu bleiben.
Aber sei's drum. Wir können auch den Weg gehen, dass wir nicht mehr zur Ordnung aufrufen sondern OT Beiträge einfach löschen. Zum ständigen Aufräumen und Verschieben habe ich weder den Nerv noch die Zeit. Ich bin froh, dass mein Sohn inzwischen erwachsen ist und ich das Aufräumen einstellen konnte. Da muss ich hier nicht ständig von vorne anfangen.
Jetzt auch nochmal von mir die Bitte, zurück zum Thema zu kommen und dort auch zu bleiben.
Gruß Detlef
Aida Bella läuft 2, 3 oder auch 4 Stunden später aus. Eines der heute 2 Bunkerschiffe hat sich verspätet und legt sich gerade erst neben uns.
Dafür müssen wir dann mit 17 oder 18 Knoten gegen voraussichtlich recht starken Gegenwind gen Kreta "stampfen". (Ankündigung Kapitän)
Na ja, wird es im Restaurant ggf. wohl übersichtlich bleiben... ![]()
Aida Bella läuft 2, 3 oder auch 4 Stunden später aus. Eines der heute 2 Bunkerschiffe hat sich verspätet und legt sich gerade erst neben uns.
Dafür müssen wir dann mit 17 oder 18 Knoten gegen voraussichtlich recht starken Gegenwind gen Kreta "stampfen". (Ankündigung Kapitän)
Na ja, wird es im Restaurant ggf. wohl übersichtlich bleiben...
Hier gibt’s das Leckerli:
Und hier mal als Übersicht, wann der Tanker sich auf den Weg gemacht hat:
Vorher lag er nur ewig im Hafen rum.
Lassen wir uns überraschen…
AIDAmar hat den Kurs geändert und fährt nach Funchal zurück. Grund aktuell noch unklar…
AIDAmar hat den Kurs geändert und fährt nach Funchal zurück. Grund aktuell noch unklar…
Inzwischen ist sie im Hafen. Auf dem Weg dahin ist sie mit Vollgas gefahren.
Ich tippe auf einen medizinischen Notfall.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()