Ich liebe die Autokorrektur. ![]()
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Kurzreise Diva: Hafentausch,
Jetzt Visby, Stockholm, Seetag
Quelle: Bin an Bord
-
Weiß vielleicht jemand warum die Sol noch in Hamburg liegt? Abfahrt geplant 18.00 Uhr.
Ich habe Freunde an Bord, deshalb würde es mich interessieren

-
Weiß vielleicht jemand warum die Sol noch in Hamburg liegt? Abfahrt geplant 18.00 Uhr.
Ich habe Freunde an Bord, deshalb würde es mich interessieren

Auf der Webcam sind immerhin jetzt Festmacher zu sehen.
-
Auf der Webcam sind immerhin jetzt Festmacher zu sehen.
Gerade gesehen

-
Sie legt ab. Danke

-
Gestern Abend hat der Kapitän von den Behörden keine Auskunft mehr bekommen. Er fährt Richtung La Spezia und er wird uns heute Vormittag über den weiteren Ablauf informieren. Geplant ist aktuell irgendwann heute in La Spezia einzulaufen und bis morgen Nachmittag zu bleiben. Dann soll es weiter nach Marseille gehen. Ob es so klappt erfahren wir aber erst später.
...AIDAnova hat Civitavecchia verspätet verlassen! Zur Ursache gibt es Aussagen über einen verspäteten Zug mit 150 Gäste, auf den gewartet werden sollte und auch Informationen über einen Ausflugsbus, der einen Unfall hatte.
Auf jeden Fall konnte durch das verspätete Auslaufen des Zeitfenster für La Spezia nicht gehalten werden, laut Info von Tibimami probiert man heute, zu einem späteren Zeitpunkt noch in den Hafen Einlaufen zu dürfen
-
el-capitano
30. April 2019 um 07:50 Hat das Thema geschlossen. -
- Offizieller Beitrag
Ich habe hier mal kurz geschlossen.
Wir waren uns doch einig, dass wir hier nur noch die direkten Infos zu Umroutungen posten.
Diskussionen dazu bitte ausschließlich HIER
VG Detlef
Habe nochmal ein paar Beiträge verschoben.
VG Detlef
-
- Offizieller Beitrag
Bericht von Bord der Nova:
Nachdem gestern wegen fehlender Ausflugsgäste - es wird von einem defekten Bus gesprochen - zu spät abgelegt wurde, erfolgt nun eine Umroutung. La Spezia fällt aus, weil es am Maifeiertag keine Shuttlebusse und keine Hafenarbeiter in La Spezia gibt und auch keine Abfertigung. Anlegen und nicht von Bord können ergibt keinen Sinn. Heute ist Seetag, dann wird Marseille angelaufen.
Quelle: ein Freud von mir an Bord - eine Bestätigung von anderer Seite steht noch aus.
-
...weitere (von einer bekannten an Bord bestätigte) Infos:
Nachdem La Spezia wie bereits geschrieben nicht angelaufen werden konnte, da ein Einlaufen nur als erstes Schiff möglich gewesen wäre, wird ja wie von Morris bereits berichtet direkt Marseille angelaufen!
Aus dem für den 01. Mai geplanten Seetag wird somit Marseille! Der eigentlich geplante Anlauf von AIDAnova für den 02. Mai fällt somit aus, es werden wohl keine zwei Tage Marseille gemacht, dafür soll es vom 02. auf den 03. Mai ein Overnight in Barcelona geben
-
-
Die Aura konnte wegen Nebel nicht direkt einlaufen.
-
Hallo, wir sind gerade von der Perla zurück, leider wurden wir auch umgeroutet. Porto konnte nicht angelaufen werden, wegen zu starkem Wind für die enge Hafeneinfahrt. Draußen auf dem Atlantik hatten wir 6-7m Wellenhöhe. Das Schiff hat es gut weggesteckt, natürlich hat es schon geschaukelt. Wir sind dann direkt nach A Coruna.
-
el-capitano
1. Mai 2019 um 12:09 Hat das Thema geschlossen. -
Laut Marinetraffic fährt die Cara morgen nicht nach Mariehamn auf den Åland-Inseln, sonder kommt gegen 16 Uhr in Helsinki an. Tippe mal auf ein 24-stündiges Overnight dort und der Seetag entfällt dann.
Ich war auf der Route vor genau einem Jahr und an dem Seetag zwischen Mariehamn und St. Petersburg hat der Kapitän zwischendrin mal für ein paar Stunden die Motoren abgeschalten, weil die Strecke so kurz war.
-
Laut Marinetraffic fährt die Cara morgen nicht nach Mariehamn auf den Åland-Inseln, sonder kommt gegen 16 Uhr in Helsinki an. Tippe mal auf ein 24-stündiges Overnight dort
Das kann ich genau so bestätigen, hab' grad mal bei meinem Kollegen an Bord nachgefragt.
LG Michi
-
Was ist der Grund ?
-
Was ist der Grund ?
Hallo,
es ist sicherlich die stürmische SeeBei uns wurde 2015 Mariehamn auch aus stürmischen Gründen gestrichen (das ist auch keine Seltenheit)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Lt. Info von Bord die sich ändernde Wetterlage...
-
Aidadiva hat gerade kehrt gemacht auf dem weg nach Stockholm, mal schauen was da ansteht.
Sie geht wohl an seawalk nach nynäshamn nun.
-
Sieht so aus als wäre AIDAdiva vor Nynäshamn am Tendern.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de