1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Reiselustiger
  • 13. August 2016 um 10:16
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.404
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 16. August 2023 um 15:37
    • #7.861
    Zitat von Snake1980

Zum Hintergrund: unsere Kinder können schwimmen, sind aber noch nicht so 100%ig sichere Schwimmer. Bei 0,95m können sie stehen, bei 1,35m nicht. Da macht das natürlich schon einen kleinen Unterschied.

Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, legt ihnen eine Kinderschwimmweste an.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• Anzeige
    • RE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Snake1980
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 16. August 2023 um 15:45
    • #7.862
    Zitat von hammu

Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, legt ihnen eine Kinderschwimmweste an.

Damit lässt es sich ja nicht nach Ringen tauchen - momentan die absolute Lieblingsbeschäftigung unserer Kids :)

Na wir werden es sehen und wir kommen mit beiden Varianten zurecht.

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.701
    • 17. August 2023 um 10:58
    • #7.863
    Zitat von schnecke82

AIDAstar ach perfekt!!!!! Wir reisen nächstes Jahr mit zwei Kindern in der Kabine und ich möchte unsere Kleine ungern da oben schlafen lassen. Dann schieben wir die Betten unten einfach zusammen und Madami kann in der Besucherritze schlafen.

Danke!!!!

Die Pullmannbetten sind erst ab 12 Jahren und einem Höchstgewicht von 120 kg zugelassen , aus versicherungsrechtlichen Gründen.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.963
    Bilder
    6
    • 17. August 2023 um 11:03
    • #7.864
    Zitat von hirschi

Die Pullmannbetten sind erst ab 12 Jahren und einem Höchstgewicht von 120 kg zugelassen , aus versicherungsrechtlichen Gründen.

und wer hält sich dran?

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.701
    • 17. August 2023 um 11:04
    • #7.865
    Zitat von Ika

und wer hält sich dran?

Das war nur eine Information, alles andere ist mir egal. Wir brauchen die Pullmanbetten nicht.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 17. August 2023 um 16:15
    • #7.866
    Zitat von hirschi

und warum gibt es dann das (noch kostenlose) "Kinderrausfall" Gitter?

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Escape
    Gast
    • 17. August 2023 um 16:21
    • #7.867
    Zitat von omu

und warum gibt es dann das (noch kostenlose) "Kinderrausfall" Gitter?

Soweit ich weiß ist das nur für das Couchbett.

• sun123
    Meersüchtig
    Reaktionen
    2.365
    Bilder
    2
    • 17. August 2023 um 16:44
    • #7.868

Nö.. Gibt 2 Sorten, 1x für unten und 1x für oben. Mein Sohn hat MB mit 2 E und 2 Kids 4 + 2,5 dementsprechend gebucht. LG

2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

2014 Aidaaura, Orient-Indien;

2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

2018 Aidadiva, Karibik1;

2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

2019 Aidamar, Ostsee

2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 17. August 2023 um 16:47
    • #7.869
    Zitat von Escape

Soweit ich weiß ist das nur für das Couchbett.

Also wir hatten das für eine der beiden Enkelinnen - beide damals weit unter 12 - am Oberbett, und zwar bereits fertig montiert (ohne vorherige Nachfrage).

War in der "Lanai"-Kabine auf Deck 8 der Prima.

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 17. August 2023 um 16:53
    • #7.870

Ich denke aber auch dass da die Eltern die Verantwortung tragen müssen

Gab es in der Kabine keine Couch?

Dann hätte ich wenn ich es nicht gewollt hätte nach einer anderen Kabine gefragt

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 17. August 2023 um 17:07
    • #7.871

Ich frag mich immer , was das Problem an den Pullmannbetten für die Kinder ist ? Viele Geschwister haben zu Hause Doppelstockbetten und im Urlaub fühlt sich das dann immer bissel an wie Ferienlager . Für unsere war es ein lustiges Abenteuer , sie haben sich drauf gefreut . Und das bereits ab einem Alter von 5 Jahren . Traut euren Kindern was zu , das klappt

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 18. August 2023 um 18:55
    • #7.872

Das können nur die Eltern entscheiden, denn nur die kennen ihre Kinder gut genug. Wenn ein Kind sehr selbstständig ist und sich regelmäßig mehr zutraut, als es eigentlich kann, wäre ich da vorsichtig.

Meine Tochter hat oft nach dem Motto gehandelt, dass sie auch kann, was ihre großen Brüder können. Im Leben nicht, hätte ich ihr erlaubt, da oben rumzukraxeln,

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 19. August 2023 um 19:47
    • #7.873
    Zitat von frau.nashornchen

Das können nur die Eltern entscheiden, denn nur die kennen ihre Kinder gut genug. Wenn ein Kind sehr selbstständig ist und sich regelmäßig mehr zutraut, als es eigentlich kann, wäre ich da vorsichtig.

Meine Tochter hat oft nach dem Motto gehandelt, dass sie auch kann, was ihre großen Brüder können. Im Leben nicht, hätte ich ihr erlaubt, da oben rumzukraxeln,

Siehste , und genau das ist der Punkt . Unsere Töchter sind da oben nicht rumgekraxelt , sondern die Leiter hoch zum schlafen . Und Punkt . Es gab da unsererseits nie Angst oder Panik . Ich weiß auch nicht so genau , was da mit rausfallschutz nachts passieren soll , wenn sie schlafen :gruebel:

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 20. August 2023 um 07:18
    • #7.874
    Zitat von Peggy1005

Siehste , und genau das ist der Punkt . Unsere Töchter sind da oben nicht rumgekraxelt , sondern die Leiter hoch zum schlafen . Und Punkt . Es gab da unsererseits nie Angst oder Panik . Ich weiß auch nicht so genau , was da mit rausfallschutz nachts passieren soll , wenn sie schlafen :gruebel:

Also generell geht es um Minimierung von Verletzungsrisiko und Versicherungstechnische Details. Das bordhospital ist im Zweifel nicht genügend ausgerüstet um mögliche Verletzungen zu erkennen und zu behandeln, die bei stürzen von Kindern aus der Höhe entstehen können. Daher versuche sie es halt über die AGBs zu verhindern. Ob das im Zweifel vor Gericht bestand hat wurde sich im Ernstfall zeigen.

Generell ist es aber tatsächlich so, daß Kinder im Schlaf das erlebte verarbeiten und daher sich mehr bewegen. Seitlich kann man das mit dem rausfallschutz ganz gut abgrenzen. Unsere Kinder haben im Alter von 10 und 14 jeweils die ersten Male im Pullmanbett geschlafen und haben es beide geschafft ihre Kissen, Kuscheltiere und sogar Decken entweder übers offene Kopfende/Fußende oder über den rausfallschutz nachts zu entsorgen. Gedanken, dass sie ausfallen können haben wir uns aber nie gemacht...

• Millennium
    I need vitamin sea
    Reaktionen
    4.546
    • 28. August 2023 um 19:49
    • #7.875

Hallo, zusammen,

Ich weiß, dass ich hier nicht ganz richtig bin, aber im entsprechenden Thread ist nichts los :gruebel:

Wir haben heute im vario eine Meerblickkabine fast ganz hinten auf Deck 4 zugeteilt bekommen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Kabinen und kann mir sagen, ob das dort sehr laut ist?

Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 28. August 2023 um 20:18
    • #7.876

Hast du hier deine Kabine oder angrenzende nicht gefunden?

Prima/Perla Kabinen Tips Deck 4

• Millennium
    I need vitamin sea
    Reaktionen
    4.546
    • 28. August 2023 um 22:11
    • #7.877
    Zitat von Charlynn

Hast du hier deine Kabine oder angrenzende nicht gefunden?

Prima/Perla Kabinen Tips Deck 4

Danke dir... dieselbe hatte ich zwar gefunden, aber über die befürchteten Geräusche ist dort nichts zu lesen. Allerdings bin ich deinem Tipp gefolgt und habe die Umgebungskabinen gefunden, die nichts Negatives über die Geräusche berichten. Irgendwie kann ich das gar nicht glauben: am hinteren Ende und dem untersten Passagierdeck hört man nichts von diverser Technik wie Heckstrahlrudern und sonstigen Geräuschen kurz vor dem Anlegen? Zumindest auf den Sphinxen sind das doch die unbeliebtesten Kabinen...

Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 28. August 2023 um 22:48
    • #7.878

Ich gucke auch immer wann die letzten Bewertungen abgegeben wurden, kann sich auch immer mal etwas ändern.

Ich würde mir an deiner Stelle noch keine Gedanken machen, besonders wenn in den Bewertungen nichts steht.

Und wenn es doch so ist kann man immer noch zur Rezi gehen und nach einer anderen Kabine fragen.

Ich habe auf meiner anstehenden Bella Tour ab Mitte September auch eine Innen Kabine auf Deck 4 bekommen, allerdings Mittig, ich mache mir jetzt erst mal keine Sorgen wegen Geräuschen

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.125
    • 29. August 2023 um 08:01
    • #7.879
    Zitat von Millennium

Danke dir... dieselbe hatte ich zwar gefunden, aber über die befürchteten Geräusche ist dort nichts zu lesen. ...

... zumal das mit den Geräuschen ist "naturbedingt" etwas, was sich nicht allgemeingültig aussagen lässt. Was laut, leise, angenehm, unhörbar, störend, nicht störend ist, lässt sich schlicht nicht von einer Person auf die andere übertragen.

Natürlich kann man Berichte lesen (wenn man eher dazu tendiert, dass auch leise Geräusche stören (was ist leise?)), um ggf. andere Kabinen im Premium auszuwählen. Aber auch das kann nach hinten losgehen, wenn der entsprechende Bericht von jemanden kommt, dem Geräusche wenig ausmachen. Aber ihr habt ja "Vario" gebucht.

Klar: Es gibt auch "objektiv" laute Kabinen. Wir hatten mal eine auf der Cara, da war ab 4 Uhr morgens gefühlt nicht mehr an Schlaf zu denken. Da ging auch unseren Bekannten so, die in der Nähe eine Meerblickkabine hatten (die konnte auf dem Schiff übrigens umbuchen auf eine andere Kabine). Das waren der Grund aber die Bugstrahlruder. Also vorne. Wir waren mal innen Deck 4 ganz hinten letzte Kabinen auf einem Sphinx-Schiff. Das war für uns eine ruhige Kabine.

Ich persönlich würde mir von Berichten zu Kabinen nicht Bange machen lassen. Sollte eine Kabine mal gar nicht gehen, kann man ja versuchen umzubuchen auf dem Schiff...

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 29. August 2023 um 09:08
    • #7.880
    Zitat von Millennium

Danke dir... dieselbe hatte ich zwar gefunden, aber über die befürchteten Geräusche ist dort nichts zu lesen. Allerdings bin ich deinem Tipp gefolgt und habe die Umgebungskabinen gefunden, die nichts Negatives über die Geräusche berichten. Irgendwie kann ich das gar nicht glauben: am hinteren Ende und dem untersten Passagierdeck hört man nichts von diverser Technik wie Heckstrahlrudern und sonstigen Geräuschen kurz vor dem Anlegen? Zumindest auf den Sphinxen sind das doch die unbeliebtesten Kabinen...

Moin ;) Also wir waren ein Stockwerk höher - Innenkabine 5371 - die würde ich sogar buchen - denn die Lage war genial. Die Ruhe auch. Allerdings stehe ich nicht wirklich auf Innenkabine - also von daher - als Schnäppchenpreiskabine TOP. Wir haben keinerlei Geräusche gehört - was fast schade war - denn so habe ich das Anlegen ohne Wecker immer verpennt ;) Auch ein Grund, der gegen "Innen" spricht ;)

Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

Einmal editiert, zuletzt von kombuesencruiser (29. August 2023 um 09:15) aus folgendem Grund: Zahlendreher

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook