Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • NaRo : Wer ist denn gerade Gastgeber in der Nightfly?

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Was ist eigentlich aus dem Nightfly auf der Prima geworden? Das sollte doch weg.

    Das ursprüngliche Konzept des "Nightfly" mit "Programm ab 18 und Zugang nur über Reservierung mit Mindestverzehr" sollte weg und das ist auch schon vollzogen.


    Seit dem läuft es andern (und wie ich finde auch sehr gut): Wir sind damals vor zwei Jahren genau nach der Übergangsphase auf dem Schiff. Nun hat jeder Zugang und es läuft dort wechselndes Programm und - so wie ich die Beiträge hier verstehe - immer noch wie bei uns moderiert und vornehmlich gestaltet durch einen Künstler.


    Das Nightfly war immer sehr voll mir sehr guter Stimmung. Dafür sorgte vielleicht auch die erste halbe Stunde, wo man alle Cocktails zum halben Preis bekommen hat.

  • Das ursprüngliche Konzept des "Nightfly" mit "Programm ab 18 und Zugang nur über Reservierung mit Mindestverzehr" sollte weg und das ist auch schon vollzogen.


    Seit dem läuft es andern (und wie ich finde auch sehr gut): Wir sind damals vor zwei Jahren genau nach der Übergangsphase auf dem Schiff. Nun hat jeder Zugang und es läuft dort wechselndes Programm und - so wie ich die Beiträge hier verstehe - immer noch wie bei uns moderiert und vornehmlich gestaltet durch einen Künstler.


    Das Nightfly war immer sehr voll mir sehr guter Stimmung. Dafür sorgte vielleicht auch die erste halbe Stunde, wo man alle Cocktails zum halben Preis bekommen hat.

    Das hört sich gut an, auch die erste halbe Stunde :-). Wenn ich das richtig verstehe ein kleines zusätzliches Theater? Aber reservieren kann man nicht? Und das Programm wechselt täglich?

  • Das hört sich gut an, auch die erste halbe Stunde :-). Wenn ich das richtig verstehe ein kleines zusätzliches Theater? Aber reservieren kann man nicht? Und das Programm wechselt täglich?

    Ich kenne nur den Zustand von vor 2 Jahren. Aber die Location ist die selbe geblieben. Es handelt sich um eine kleine Bühne. In der Bar selbst sind dann Tische, an denen man sich setzt. Wir waren ja kurz vor Corona da, dass es dort sehr voll war und auch die Menschen im Gang standen, der in die Champagnerbar führte. Das mit dem Cocktail zum halben Preis war damals an jedem Tag. Ich habe jedoch gehört, dass solche Aktionen während Corona eingeschränkt wurden. Aber das werden andere hier besser berichten können.


    Beim Programm weiß ich nicht, ob sich das coronabedingt verändert hat. Damals war es wechselnt und auch recht anspruchsvoll. Wir hatten eine grichische Dame mit Pianisten. Sie hat gesungen und unterhalten. Interviews geführt. Mal konnten Besatzungsmitglieder, die ansonsten was ganz anderes machen ihr Bestes geben, Mal haben Aida-Stars was gemacht. Ich denke, dass auch einiges improvisiert wurde, aber auch das passte wunderbar ins Konzept.


    Wie das allerdings mit Singen nun ist, weiß ich nicht, denn es ist ja anders als als Theatrium recht klein dort, was aber auch den Charme dort ausmacht. Aber es sind ja auch weniger Menschen auf dem Schiff.


    Wir fanden es dort wirklich sehr schön und waren fast jeden Abend zumindest kurz mal dort.

  • Gibt es denn aktuell auf der Prima noch Buffetrestaurants, die auch Service am Platz bieten?

    Im September 2021 war dies noch im Bella Donna möglich.

    Aktuell im Bella Donna wird Buffet angeboten...


    Also, selbst ist der Mann...


    kein Tischservice ...

    AUF NACH AIDA

  • Gibt es denn aktuell auf der Prima noch Buffetrestaurants, die auch Service am Platz bieten?

    Im September 2021 war dies noch im Bella Donna möglich.

    Nein, derzeit alles im Regelbetrieb.

    03/2014 AIDAsol 7 Tage - 09/2015 AIDAstella 7 Tage - 10/2016 AIDAblu 10 Tage - 07/2017 AIDAsol 10 Tage - 12/2017 AIDAsol 7 Tage - 03/2018 Mein Schiff 5 16 Tage - 10/2018 AIDAmar 7 Tage - 08/2019 AIDAblu 7 Tage - 08/2021 AIDAsol 7 Tage - 12/2021 AIDAprima 8 Tage - 04/2022 AIDAdiva 4 Tage - 07/2022 AIDAprima 7 Tage - 12/2022 AIDAdiva 14 Tage - 04/2023 AIDAstella 7 Tage - 07/2023 AIDAdiva 5 Tage - 04/2024 AIDAstella 13 Tage - 12/2024 AIDAstella 14 Tage - ...



  • Im November auf der perla ja. Obwohl der Vertrag angeblich ausgelaufen ist ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Werden an Bord aktuell noch St. Barth Anwendungen angeboten?

    Auf der Nova im Dezember war wohl Ausverkauf...da die Produkte an Bord nicht mehr verwendet werden dürfen.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


    Einmal editiert, zuletzt von AIDANJA1988 ()

  • Auf der perla gab es die Produkte nicht mehr zu kaufen, aber die Massagen gab es noch

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • die Restbestände werden wohl auf allen Schiffen gerade aufgebraucht (Erfahrung auf der blu in 12/2021).

    Bei der Massage wird deshalb aber nicht mehr gefragt welches Öl man haben möchte, sonder man erhält das was noch vorhanden ist.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS