1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Reiselustiger
  • 13. August 2016 um 10:16
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.080
    • 14. Januar 2017 um 18:59
    • #1.141

Es geht mir darum, dass man Leuten, die zufrieden mit ihrer Reise waren, nicht vorwirft keine Ahnung zu haben.
    Manche begreifen nicht, dass andere Leute das Schiff gut finden können und sind der Meinung sie seien blöd.

Objektiv gesehen hat die Prima jede Menge Mängel.
    Dennoch kann man einen schönen Urlaub auf ihr verbringen.

Wenn man dies so schreibt wird man hier von "alten Hasen" für dumm erklärt.
    Das finde ich nicht gut.
    Für bestimmte Gruppen, z.B. Familien, ist das Schiff top.

Zu zweit würde ich sie eher nicht buchen.

Aber ich schreibe hier auch nicht, dass die Fans der kleinen Schiffe keine Ahnung haben. Das würde ich mir nicht anmaßen.
    Über das Schiff selbst darf man gerne meckern, nicht aber über die Gäste, die sich für dieses Schiff entschieden haben.

Man müsste einiges am Schiff ändern, prinzipiell sind viele Dinge gut, aber nicht zu Ende gedacht, oder handwerklich schlecht ausgeführt.

Bei den Bedienrestaurants müsste man den Durchgangsverkehr durch eine Wand vom Restaurant abtrennen.
    Im Beachclub und Four Elements bräuchte es doppelte Türen, um den Durchzug weg zu bekommen.
    Die Plaza sollte "wärmer" gestaltet werden und so weiter.
    Es fehlt eine ruhige Bar und das Patiodeck ist eine Geschichte für sich.

Das Schiff ist weit entfernt davon perfekt zu sein, die totale Katastrophe ist es aber auch nicht.

Aber anstatt sich normal darüber zu unterhalten werden hier die Primabucher wie Idioten behandelt.

Finde es einfach blöd, dass man für eine andere Meinung, egal bei welchem Thema, angepampt wird.
    Nicht vielleicht direkt, aber eben pauschalisierend.

Ich würde mir einfach mehr Sachlichkeit wünschen.

Noch mal zum Sturm.
    Was verursacht solche Schläge?
    Sieht schon wild aus.

• Anzeige
    • RE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 14. Januar 2017 um 19:00
    • #1.142

@'zickenromy
    Die Seetage werden Dir schon reserviert, wenn Du das Drei-Tages-Ticket buchst. Wenn Du diese nicht möchtest, kannst Du das aber auch noch ändern.

• zickenromy
    AIDAFAN
    Reaktionen
    4
    • 14. Januar 2017 um 19:11
    • #1.143

Das ist ja super danke für die Info.

• muckefuck1
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 14. Januar 2017 um 19:17
    • #1.144

Hallo, ich habe da mal eine Nachfrage, da mich das Thema beschäftigt. Wir werden übrigens am 18.2. unser dritte Aidareise, nunmehr auf der Prima antreten. Ich las hier im Vorfeld etwas von über 4000 Passagieren, bei den Informationen zum Schiff ist eine Kapazität von 3300 Passagieren angegeben. Wie kann das angehen? Wenn ein Schiff bei Vollbelegung 3300 P. aufnehmen kann und es sind über 4000 an Bord, schlafen die dann zwecks Mangels an Kabinen im Spa-Bereich oder auf Deck?

Weiss jetzt nicht wirklich, ob diese Zahlen nur geschätzt und somit "Seemannsgarn" waren oder ob AIDA tatsächlich so eine hohe Überbelegung zulässt? Würde mich über eine freundlich-sachliche Antwort freuen:-)

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 14. Januar 2017 um 19:22
    • #1.145
    Zitat von Ika

es waren die plötzlichen Schläge auf das Schiff, die Probleme machten. Auf Facebook gibt es Videos über die Überschwemmungen im Beachclub.

Warum wurde das Wasser aus dem Pool nicht rechtzeitig abgelassen? Das ist ja nun nicht die erste Überschwemmung auf der Prima. Da weiß man doch inzwischen, wie schnell die Pools auch bei geringerem Seegang überlaufen. Ich finde das verantwortungslos :gruebel:

Die Prima hat heute planmäßig in Hamburg abgelegt, ist aber inzwischen wieder zum Terminal zurück gekeht und hat wieder angelegt. Ist doch mehr kaputt?

LG, Bini

• BBQ-DIVER
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    415
    • 14. Januar 2017 um 19:23
    • #1.146

Es gibt ca 1650 Kabinen für Paxe. Das sind in der 2er Belegung 3300 Paxe. Viele Kabinen kann man auch mit 3 oder 4 Personen belegen und dann sind es dementsprechend mehr an Bord. Auf der Weihnachtsreise war das Schiff mit 4200 Paxe ausgebucht.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 14. Januar 2017 um 19:35
    • #1.147
    Zitat von Enigma1902

Noch mal zum Sturm.
    Was verursacht solche Schläge?
    Sieht schon wild aus.

das sind die Wellenschläge an der Bordwand

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (14. Januar 2017 um 19:43)

• Brain1
    Schüler
    Reaktionen
    118
    • 14. Januar 2017 um 19:38
    • #1.148
    Zitat von Bini

Die Prima hat heute planmäßig in Hamburg abgelegt, ist aber inzwischen wieder zum Terminal zurück gekeht und hat wieder angelegt. Ist doch mehr kaputt?

LG, Bini

Ein Bekannter an Bord meinte was von einer defekten Rohrleitung die repariert werden muss ?(

:rechts:2014 Aida Bella Ostsee 31.8- 04.9. :daumen: :rechts: 2016 Mein Schiff 2 Kanaren/ Marokko 11.12 - 18.12 :jump: :rechts:2017 AIDA Sol Kurzreise ab Hamburg 25.4 - 29.4 :) Mein Schiff 5 Dubai mit Katar 4.12- 11.12 :thumbup::rechts: 2018 AIDA Diva Kurzreise ab Warnemünde 30.04-04.05 :sport1: :rechts:2019 Mein Schiff 1 Kurzreise Oslo und Göteborg 05.5 - 10.5 :thumbsup:Mein Schiff 4 Norwegen mit Spitzbergen II 30.06- 14.07:thumbsup:Aida Nova Kanaren mit Madeira 7.12- 14.12:thumbsup::rechts:2020 Aida Mar Leinenlos 2 ab Warnemünde 12.08-16.08:rechts:neuer Versuch 12.12-19.12.2020 Aida Perla Kanaren ohne Madeira :bye1:2023 Aida Diva 8.7-15.7 .Norwegen ab Warnemünde :kiss:

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 14. Januar 2017 um 19:55
    • #1.149

Yep, defekte Dampfleitung. Mussten wieder anlegen.
    Siehe Thread "Kurzfristige Umroutung".
    VG docsauerland

Taufe und Taufreise Hamburg

Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir

Neue Mein Schiff 2.

• onkelraffi
    Anfänger
    • 14. Januar 2017 um 21:56
    • #1.150

Wir waren zum Zeitpunkt des heftigen Wackelns im Theatrium und die Beatles-Show war in den letzten Zügen. Wir wollten gerade zu unsrer Kabine aufbrechen, als es mächtig "rummste" und danach klirrte. Wir sind dann direkt auf die Kabine und fanden da auch einiges Boden liegend vor.

Die Kommunikation von der Brücke fanden wir sehr gut, schnell und genau richtig. Wir fühlten uns jederzeit sicher. Das hat die Crew zu dem Zeitpunkt gut gemacht. Auch die Umroutung fanden wir gut.

Was mich aber stört ist, dass auf den Kabinen die Schranktüren so schwach gesichert sind, dass sie beim Schaukeln aufgehen. Da gibt es mE nicht mal einen Magneten oder so. Das geht technisch sicher besser.

Zum Checkout und dem Transport der Koffer an Land kann ich mit heute nicht anfreunden. Weder Rezeption (trotz mehrerer Telefonate mit Kollegen) noch Personal direkt nach Verlassen des Schiffes, konnte sagen, ob es schon Koffer im Terminal gibt ("wissen wir nicht; wir finden auch keinen, der es weiß"). Das war schwach. Da es bis 10.30 Uhr keine Durchsage dazu gab, sind wir so von Bord gegangen. Unsere Koffer (8 Leute, 5 Koffer) waren alle da.

Einen Seitenhieb zum Bus-Shuttle kann ich mir nicht verkneifen. Das Vorzeigen des Tickets berechtigte jeden zum Anstellen an einer zugewiesenen Haltebucht. Bis der Bus kam, was eine Zeit dauerte ( ca. 20 Minuten), konnte jeder, der Lust hatte nachzählen, dass deutlich mehr Personen an einen Bus geschickt wurden als Plätze möglich wären. So 70 für 50 Plätze.
    Hier kann man noch einiges besser machen.50 gleichfarbige Aufkleber für Reisende für einen Bus oder vor mir auf 50 Nummern pro Bus in unterschiedlichen Farben. Da gibt es dann weder Chaos, Gedränge oder Gemecker. Gut, dass die Brücke wesentlich souveräner im Sturm war.

Wir hatten eine schöne Reise, aber am Ende nimmst Du mit nach Hause, dass die letzte Stunde Stress war. Muss nicht sein und kostet kein großes Geld. Denn der Check-In lief ja auch perfekt und sehr schnell. Da waren wir noch beeindruckt.

Gute Besserung allen Verunfallten.

2012 April :Boot1: MSC Lirica Deutsche Bucht
    2012 Dezember :Boot1: Costa Pacifica Westl. Mittelmeer
    2013 November :Boot1: NCL Spirit Kanaren
    2014 November :Boot1: Costa Pacifica Östl. Mittelmeer
    2015 Juli :Boot1: Aida Diva Baltikum
    2016 August :Boot1: Aida Vita Nordkapp

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.125
    Bilder
    2
    • 14. Januar 2017 um 21:57
    • #1.151
    Zitat von ergo-hh

Na, das gilt dann aber nur für Sturm erprobte Passagiere (negativ + negativ = positiv ). Nun aber Schluss mit Haarspalterei

Na, einen hab ich noch:
    negativ X negativ = positiv :lol1:

Mehr schreibe ich hier aber nicht mehr, mein RB über die prima liegt vor. Wenn es eine Empfehlung von mir wie bei HC geben sollte, müsste es neben ja bzw. nein, auch noch die Möglichkeit abzustimmen geben, für wen es empfehlenswert wäre bzw. für wen weniger oder gar nicht...
    Schwarz/Weiß ist mir in diesem Falle zu wenig...

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    103
    • 14. Januar 2017 um 22:36
    • #1.152
    Zitat von docsauerland

Yep, defekte Dampfleitung. Mussten wieder anlegen.
    Siehe Thread "Kurzfristige Umroutung".
    VG docsauerland

Yes, und gerade laufen wir mit 2,5 Std. Verspätung aus.

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

• BöBu
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 14. Januar 2017 um 22:39
    • #1.153

wir waren gestern Abend auch live dabei und saßen gerade im Weite Welt Restaurant als die Karaffen vom Tisch fielen und alles klirrte. Sind fix in die Kabine um nach den Kindern zu sehen, die natürlich friedlich schliefen :)

Das mit den Kleiderschranktüren fand ich auch befremdlich. Bei uns lag auch einiges daraus in der Kabine zerstreut.

Im Ganzen waren wir schon ziemlich erschrocken von der Situation gerade wenn man mitbekommt das es Verletzte gibt. Keine Frage hat der Kapitän dank seiner Kommunikation dazu beigetragen recht beruhigt in der Kabine zu bleiben.
    Was wir uns nun aber fragen ist, war es nicht vorhersehbar? Dank der heutigen Technik kann doch vieles im voraus berechnet werden zumal wir ja schon eine Routenänderung hatten.
    Nach der Übernahme des Schiffs durch den neuen Kapitän und seiner darauf folgenden Begrüßung an die Gäste, teilte er ja noch mit das nix ansteht?! Aber der Sturm mit hohen Wellen war doch angesagt? Hätte man nicht vorab schon einiges sichern können? Vom Hörensagen haben wir mitbekommt dass einiges zerlegt wurde zb im Beach Club.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 14. Januar 2017 um 22:43
    • #1.154
    Zitat von BöBu

wir waren gestern Abend auch live dabei und saßen gerade im Weite Welt Restaurant als die Karaffen vom Tisch fielen und alles klirrte. Sind fix in die Kabine um nach den Kindern zu sehen, die natürlich friedlich schliefen :)

Das mit den Kleiderschranktüren fand ich auch befremdlich. Bei uns lag auch einiges daraus in der Kabine zerstreut.

Im Ganzen waren wir schon ziemlich erschrocken von der Situation gerade wenn man mitbekommt das es Verletzte gibt. Keine Frage hat der Kapitän dank seiner Kommunikation dazu beigetragen recht beruhigt in der Kabine zu bleiben.
    Was wir uns nun aber fragen ist, war es nicht vorhersehbar? Dank der heutigen Technik kann doch vieles im voraus berechnet werden zumal wir ja schon eine Routenänderung hatten.
    Nach der Übernahme des Schiffs durch den neuen Kapitän und seiner darauf folgenden Begrüßung an die Gäste, teilte er ja noch mit das nix ansteht?! Aber der Sturm mit hohen Wellen war doch angesagt? Hätte man nicht vorab schon einiges sichern können? Vom Hörensagen haben wir mitbekommt dass einiges zerlegt wurde zb im Beach Club.

ich sag mal so, irgendwas wird sich die Crew ja gedacht haben, ich denke nicht, dass Aida heiß darauf ist, einen Schaden zu haben, was ja auch wieder mit finanziellem Aufwand zusammenhängend ist.

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 14. Januar 2017 um 23:11
    • #1.155

.... ich verstehe nicht das hier so ein Wirbel um diese Sturmfahrt der Prima gemacht wird. Der eine und andere wird sich sicherlich noch an den Hurrikan Sandy der am 22.10.2012 über die Ostküste der USA fegte, erinnern.
    An dem Tag war in New York auf der Luna Gästewechsel. Das Problem : Kein Flieger konnte wegen des Sturms in NY landen und auch keiner NY verlassen. Die abreisenden Gäste wurden in Hotels untergebracht. Die anreisenden wurden 3 Tage später nach Miami geflogen und gingen dort auf die Luna. Die Luna musste den Hafen von NY bei Windgeschwindigkeiten von 185 km / h verlassen und sich Richtung Miami durch den Sturm kämpfen. Da hat AC eine logistische Höchstleitung vollbracht.
    Das war eine Sturmfahrt wie aus dem " Bilderbuch. "

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (15. Januar 2017 um 22:42)

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 14. Januar 2017 um 23:35
    • #1.156

Ich finde auch es gibt einen Unterschied zwischen Seegang und Seegang bzw. Sturm und Orkan. Sowas wie die Woche oder damals auf den Kanaren oder die eine Trans Reise mit der Vita muss ich nicht eben. Sobald es gefährlich wird und es verletzte oder Schäden gibt ist es kein Spaß.

Aber es zeigt mir dass aida wenn es dann mal stürmt ein gutes Krisen management hat.

Zu Holiday Check bei den positiven Bewertungen wird oft auch übertrieben genau wie bei den negativen. Das ist so mit so Portalen. Aber generell wird auf HC doch eher mal gelästert als bei TripAdvisor daher genieße ich die Kommentare mit Vorsicht. Positive werden auch manchmal von außen gelenkt.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 14. Januar 2017 um 23:51
    • #1.157
    Zitat von BöBu

Hallo,

diese neue Nautik-Zentrale soll den Kapitänen auf ihren AIDAdampfern auch frühzeitig Informationen zu Stürmen in den Seegebieten geben

http://www.salzwassermedien.de/wp-content/upl…C-Costa-LOW.pdf

http://www.salzwassermedien.de/fleet-operations-center/

http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock…Aida-Kreuzliner

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

7 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (15. Januar 2017 um 05:04)

• fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.706
    Bilder
    3
    • 15. Januar 2017 um 02:02
    • #1.158

Ich kenne mich mit Stürmen auf dem Meer nicht so gut aus. Aber selbst bei knapp 120 km/h, die auf dem Bordportal angezeigt wurden, hat es eben "nur" kräftig geschaukelt. Da wir eine Kabine direkt am Heck hatten, war hier der Seegang auch noch stärker zu spüren als im Bella Donna, wo wir gegessen haben. Ich habe keine Ahnung, ob man diese heftigen Schläge hätte voraussehen können. Für uns kamen sie sehr plötzlich. Der richtig heftige Schlag kam auch recht kurz nach dem ersten. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die medizinischen Teams schon vor den beiden Schlägen gerufen. Nach den Schlägen hat der Kapitän den Kurs so geändert, dass wir den Wellen entgegen gefahren sind. Dadurch wurde das Rollen des Schiffes gut abgefedert. Vor der 180 Grad Drehung wurden wir vom Kapitän gewarnt, dass es wieder mehr schaukeln würde. Nach diesem Manöver hatten wir dann Rückenwind und das Schiff lag dadurch sehr viel besser in der See. Deswegen durfte man dann die Kabinen wieder verlassen und die Koffer durften auch vor die Tür. Als "Landratten" waren wir sehr überrascht, dass sich das Schiff so unterschiedlich verhält, obwohl sich das Wetter grundsätzlich nicht geändert hat.

Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 15. Januar 2017 um 04:56
    • #1.159

Hallo,

wenn die Wellen von hinten kommen liegen die Dampfer erfahrungsgemaß relativ ruhig im Wasser

Wenn die Wellen aber schräg von vorne kommen (Schlingern des Dampfers) dann liegen die Dampfer sehr unruhig im Wasser

Schöne Grüße

Heizergruss

• spitiblue
    Meersüchtig
    Reaktionen
    486
    • 15. Januar 2017 um 09:12
    • #1.160

Ich bin nur eine Landratte und kann daher auch nur Vermutungen anstellen: ich glaube solche Schläge kann man im Gegensatz zum Sturm selbst nicht vorhersagen/ vorhersehen. Diese Erfahrung dürften wir zumindest bei der TA mit der Mar 2015 machen. Es hat mehrfach unterwegs ordentlich gestürmt, sodass auch Kirkwall und später St. John nicht angefahren werden konnten. Es hat zeitweise sehr heftig geschaukelt, sodass ich nicht nur seekrank war sondern auch noch so ne Art Muskelkater hatte, weil ich total angespannt geschlafen hab, um nicht aus dem Bett zu fallen. Dabei lief der Schiffsbetrieb vollkommen normal und ohne jegliche Schäden. Aber an dem einen Morgen, als wir eigentlich das Schlimmste schon hinter uns hatten wurde die Mar auch von zwei riesigen Wellen direkt hintereinander getroffen und da gab es auch Schäden im 5stelligen Bereich und einige Verletzte. Sicher auch aus diesem Grund ist die Mar 2016 auf der TA die südliche Route gefahren.
    Ich glaube jedenfalls, dass trotz aller messbaren Daten und Vorhersagen es nicht vorhersehbar ist, ob solche Wellen auftreten oder nicht.

Gruß Steffi

Gruß aus dem Naheland

Steffi

">

7ea79224c878a38418de947b447b41f9019ddb22

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook