Beiträge von onkelraffi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir waren zum Zeitpunkt des heftigen Wackelns im Theatrium und die Beatles-Show war in den letzten Zügen. Wir wollten gerade zu unsrer Kabine aufbrechen, als es mächtig "rummste" und danach klirrte. Wir sind dann direkt auf die Kabine und fanden da auch einiges Boden liegend vor.


    Die Kommunikation von der Brücke fanden wir sehr gut, schnell und genau richtig. Wir fühlten uns jederzeit sicher. Das hat die Crew zu dem Zeitpunkt gut gemacht. Auch die Umroutung fanden wir gut.


    Was mich aber stört ist, dass auf den Kabinen die Schranktüren so schwach gesichert sind, dass sie beim Schaukeln aufgehen. Da gibt es mE nicht mal einen Magneten oder so. Das geht technisch sicher besser.


    Zum Checkout und dem Transport der Koffer an Land kann ich mit heute nicht anfreunden. Weder Rezeption (trotz mehrerer Telefonate mit Kollegen) noch Personal direkt nach Verlassen des Schiffes, konnte sagen, ob es schon Koffer im Terminal gibt ("wissen wir nicht; wir finden auch keinen, der es weiß"). Das war schwach. Da es bis 10.30 Uhr keine Durchsage dazu gab, sind wir so von Bord gegangen. Unsere Koffer (8 Leute, 5 Koffer) waren alle da.


    Einen Seitenhieb zum Bus-Shuttle kann ich mir nicht verkneifen. Das Vorzeigen des Tickets berechtigte jeden zum Anstellen an einer zugewiesenen Haltebucht. Bis der Bus kam, was eine Zeit dauerte ( ca. 20 Minuten), konnte jeder, der Lust hatte nachzählen, dass deutlich mehr Personen an einen Bus geschickt wurden als Plätze möglich wären. So 70 für 50 Plätze.
    Hier kann man noch einiges besser machen.50 gleichfarbige Aufkleber für Reisende für einen Bus oder vor mir auf 50 Nummern pro Bus in unterschiedlichen Farben. Da gibt es dann weder Chaos, Gedränge oder Gemecker. Gut, dass die Brücke wesentlich souveräner im Sturm war.


    Wir hatten eine schöne Reise, aber am Ende nimmst Du mit nach Hause, dass die letzte Stunde Stress war. Muss nicht sein und kostet kein großes Geld. Denn der Check-In lief ja auch perfekt und sehr schnell. Da waren wir noch beeindruckt.


    Gute Besserung allen Verunfallten.

    Wir sind schon wieder daheim. Die Reise wird uns auch in Erinnerung bleiben. Alles professionell bis auf die Ausschiffung, der Koffertransport (keiner von den Verantwortlichen wusste, wann und ob schon Koffer an Land sind) geht so gar nicht und das Chaos an den Shuttle-Bussen ist lächerlich. Warum vergeben sie bei Ankunft am Busterminal nicht farbige Aufkleber oder Nummern ? Immer 50 für einen Bus ? Das ist absolut unprofessionell.....


    Wir waren 3 Mal in der Nightfly-Bar mit Vorbuchung. Der New York-Abend und der Zauberer haben uns sehr gut gefallen. Akrobatik war nicht ganz so unsers....Wir würden sofort wieder reservieren.


    Die Filmpremiere haben wir gemieden, waren im Casa Nova essen.....Fazit: Leckere Gerichte, aber der Service ist schwach...Verständigung t.w. sehr schwierig. Verschmutztes Besteck, nicht alle Getränke gebracht. Da muss AIDA noch üben. Und die Begrüßung war eher so : "Ja ? Was ? Nee, die vor Ihnen haben nicht reserviert" ....Hier spart man offensichtlich am Personal. Dann kann ich das Restaurant in der Form auch weglassen.


    Das Schiff hat uns gefallen, die Kabine auch (innen, Bad angenehm groß), aber die Büffet-Restaurants fühlen sich zu eng an und ich finde es nicht toll, dass es im Atrium den ganzen Abend nach Essen riecht.


    Technisch viele Highlights, die Currywurst ein Muss, Tapas waren sehr lecker.....


    Wir würden die Prima wieder buchen, aber gewisse Sachen nicht mehr in Anspruch nehmen.

    Wir reisen ab 7.1. auch zu acht und ich habe für alle 4 Kabinen je 2 Plätze für 2 mal Frühstück im French Kiss bzw. einmal abends im Brauhaus reserviert und hoffe, dass ich am ersten Tag dann entsprechend eine Zusammenlegung absprechen kann. Im French Kiss gibt es m.W. nur Vierertische, aber das passt dann auch. Generell finde ich spontan immer gut, aber zu 8 führt dass dann doch oft dazu, dass man einen zum "Besetzen" vorschicken muss. Ein ist aber sicher....Keiner wird verhungern oder verdursten :D

    Ich habe im Oktober die Splashtours gemacht. Habe übers Internet gebucht und eine Kombi aus Euromast und Splashtours gebucht. Hat perfekt geklappt
    Direkt gegenüber von Aida Prima ist das Hotel New York, von dem aus Wassertaxis zum Euromast fahren, dort ist auch die Abfahrtstation der Splashtours.


    Für nen Appel und nen Penning kommt man dort hin, und außerdem Ruck zuck....
    Zurück war es ähnlich gut.


    Ich fahre in 6 Tagen nochmal los. Diesmal ohne Familie, die Prima ist wirklich ein tolles "Ganzjahresschiff".

    Und hast Du das Taxi vorgebucht ? Wir sind 8 Personen

    Ich versuche sei Tagen eine Aussage über ein freies Fahrzeug bei rorbuopplevelser.ne zu bekommen...Auf Emails wird nicht reagiert....Über Facebook gab es sehr schnell ne kurze Nachfrage zum Termin und dann Vertröstung, man müsse erst im Büro nachsehen....Er sucht schon Tage und meldet sich leider nicht....Damit ist dann wohl die Chance auf eine günstige Variante für den 5.8. gestorben....Bisher kannte ich die Norweger als freundlich und zuvorkommend...Gibt wohl auch mal Ausnahmen... :gruebel:

    Was für ein toller Abend...Dank Reederei Abicht und unseres tollen Kapitäns (echte Stimmungskanone) hatten wir die erste Reihe...
    Wir bekamen mehr als wir erwartet haben.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d8r5u8mj3ylo1t9qx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d8r5vamm6yr2n2f15.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d8r5vzj81g5aqyj6h.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d8r5wjc8losk920ex.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d8r5xipeof6hrt0nt.jpg]

    Wir waren die letzten Tage in der Nähe von Bremerhaven und fuhren gestern durch das Hafengelände...Von weitem habe ich einen Teil eines Kreuzfahrers aus Richtung Kreuzfahrtterminal gesehen...Schnell hin, aber sie hatte schon abgelegt...daher keine Zeit für Fotos. Trotzdem ganz schön beeindruckend....Wo die Reise hingeht, hat mir dann ein Freund berichtet...siehe Link


    Klick

    Wir waren letztes Jahr mit Sergejs Team unterwegs....Alles top...pünktlich, freundlich, flexibel auf Wünsche eingegangen....


    Visum regelt er auch...Alles ganz simpel :daumen:

    Hier noch eine Info zu Fahrten mit Barkassen oder sonstigen Schiffen während der Taufzeremonie. Ich habe von der Reederei Abicht folgende Antwort bekommen:


    Da im Rahmen der Taufzeremonie Absperrungen um die Aida Schiffe ausgesprochen wurden,
    können wir im Rahmen unserer Angebote zum Hafengeburtstag leider keine Begleitfahrten anbieten
    und auch nicht garantieren, dass Sie von einem unserer Schiffe die Zeremonie direkt ansehen können.


    Somit sind Barkassenfahrten keine Option, wenn man nah bei der Taufe sein möchte.


    Wir haben uns trotzdem 2 Tickets gesichert. Das Feuerwerk wird von da sicher gut zu sehen sein.

    Hier noch eine Info zu Fahrten mit Barkassen oder sonstigen Schiffen während der Taufzeremonie. Ich habe von der Reederei Abicht folgende Antwort bekommen:


    Da im Rahmen der Taufzeremonie Absperrungen um die Aida Schiffe ausgesprochen wurden,
    können wir im Rahmen unserer Angebote zum Hafengeburtstag leider keine Begleitfahrten anbieten
    und auch nicht garantieren, dass Sie von einem unserer Schiffe die Zeremonie direkt ansehen können.


    Somit sind Barkassenfahrten keine Option, wenn man nah bei der Taufe sein möchte.


    Wir haben uns trotzdem 2 Tickets gesichert. Das Feuerwerk wird von da sicher gut zu sehen sein.

    Ich freue mich schon auf die Erfahrungsberichte zum Lightpaket. Das wäre für uns interessant, insbesondere wenn tatsächlich alle alkoholfreien Cocktails inbegriffen wären.
    Lt. Website Aida:


    Das perfekte Angebot für Kids & Teens oder für alle, die ihren Urlaub alkoholfrei genießen wollen. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank sowie alkoholfreie Cocktails.


    Da steht nicht "alle alkoholfreien Cocktails" :gruebel: