Hallo ,
Wir fahren im August mit Aida ab Kiel mit Vorübernachtung im unique Atlantic
Check in haben wir um 10.
Können wir gegen 9 die Koffer am Hbf schon abgeben und dann gemütlich zum Schiff laufen ?
Lg
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo ,
Können wir gegen 9 die Koffer am Hbf schon abgeben und dann gemütlich zum Schiff laufen ?
Lg
Schau mal hier:
Ich bin im Dezember um 9:30 Uhr dort gewesen und da ging es. Ich war gefühlt eine der ersten.
Wir konnten um 9:20 die Koffer am Hbf abgeben und sind dann gemütlich zum Früh check in um 10:00 zu Schiff gelaufen
Hallo ,
Lg
Ab 9:30 Uhr geht's mit der Kofferabgabe
Hallo @Meerelfe,
danke für den Tipp mit dem Hotel. Wir haben es für unsere Reise mit der Nova am 27.9.25 direkt gebucht, ging online völlig problemlos. Da wir den Early Check-In um 10 Uhr gebucht haben meine Frage: ab wann nimmt Aida am Bahnhofsvorplatz die Koffer entgegen?
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Wir haben im „Unique Atlantic“ in Kiel übernachtet.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Es gibt allerdings nur eine Garderobe und keinen Kleiderschrank. Für Koffer ist trotzdem ausreichend Platz.Man ist, vom Hbf in unter 5 Minuten hingelaufen. Direkt hinter dem Gebäude befindet sich eine Bushaltestelle, dort würde der öffentliche Bus zum Ostuferhafen abfahren.
Interessiere mich für dieses Hotel und wollte fragen, ob es eine ebenerdige Dusche hat und eine Tür zum Bad. Leider sind im Internet keine Bilder. Da es drei ÜN werden sollen ist die Überlegung das Unique zu nehmen oder das Atlantic, dies geht aber nur mit Frühstück. Da wir morgens nicht viel essen, suche ich ein Hotel in Bahnhofsnähe ohne Frühstück.
Die Dusche ist ebenerdig und die Türe zum Bad ist eine Schiebetür.
Interessiere mich für dieses Hotel und wollte fragen, ob es eine ebenerdige Dusche hat und eine Tür zum Bad. Leider sind im Internet keine Bilder. Da es drei ÜN werden sollen ist die Überlegung das Unique zu nehmen oder das Atlantic, dies geht aber nur mit Frühstück. Da wir morgens nicht viel essen, suche ich ein Hotel in Bahnhofsnähe ohne Frühstück.
Das Unique hat eine ebenerdige Dusche und auch eine Tür zum Bad.
Uns hat das Hotel sehr gut gefallen und wir übernachten dort im Mai schon zum dritten Mal.
Wir waren Ende September 25 im Atlantic und ich muss sagen wenn der Preis irgendwie passt immer Atlantic. Total easy wenn man mit Zug ankommt. Wir fahren oft von Kiel und sind immer um 10.00 Uhr an den Vortagen da. Dann noch wenn gewollt ein early Check Inn gebucht und innerhalb 10 Minuten aufs Zimmer oder spätesten 12.00 Uhr. Morgens sieht man beim frühstücken dem Aufbau der kofferabgabestelle zu. Wir haben dann um 09.15 Uhr unsere Koffer abgegeben und sind gemütlich zum Schiff gegangen. So ca. 20-30 Minuten. Dann 10.00 Uhr Check Inn und 10.20 Uhr uff de Ship. Perfekt für uns. 👍🚢🛳
Sorry, wurde mir falsch angezeigt, in Schloß Nähe
Das Unique buchen wir nur für 1 Nacht. Es ist dort einfach sehr eng.
Für längere Aufenthalte bevorzugen wir das Atlantic und genießen das tolle Frühstück. Dort ist es einfach "gediegener".
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()