Neues Mein Schiff Vorteilsprogramm

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    eben haben wir gesehen, daß TUI die Konditionen für die Stammgästevorteile massiv verschlechtert hat. Gab es z.B. letztes Jahr schon ab der 6. Reise pro Erwachsenem einen Wäschereigutschein, so gibt es den jetzt erst ab der 8. Reise. Der versprochene Brückenbesuch ab der 8. Reise verschieb sich auf die 10. Reise. Sehr schade...


    die eulen

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

  • War leider zu erwarten, da auch bei TC die Zahl der Vielfahrer stetig steigt.
    Weiterhin verfallen die Reisen nicht nach 5 Jahren, was durchaus fair ist.


    Haben eben auch mal nachgeschaut.
    Brückenbesuch gibt es erst ab der 12.Reise.

    2 Mal editiert, zuletzt von misi1973 ()

  • ...kommt einem alles bekannt vor... :lol1:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Alle Reedereien sind stolz auf Ihre Stammgäste :P
    aber mit den Jahren, verlieren sie ihre Zuneigung
    und Wertschätzung, an ihren Vielfahrern. ?(

    Es ist immer wieder schön auf hoher See zu sein,
    aber man sollte die Reisen nicht wegen ein paar
    Seemeilen usw…. machen. ;)



    Genießt einfach die schöne Reise.
    :gitarre::tanzgott::tanzgott::tanzgott::gitarre:


    02-12 Cara Südamerika, 02-13 Aura Karibik, 12-13 Mar Mittelmeer, 03-14 Diva Transarabien / Mittelmeer, 09-14 Blu Kurzreise, 11-14 Mar Mittelmeer, 01-15 Mar Kurzreise, 03-15 Sol Südostasien, 04-15 Sol Westeuropa, 10-15 Vita Transamerika, 03-16 Vita Karibik, 11-16 Aura Palma / Kreta, 01-17 Cara Sonderfahrt Gran Canaria / Hamburg, 05-17 Blu Adria, 08-17 Bella Fjorde, 11-17 Perla Mittelmeer, 05-18 Stella Mittelmeer, 12-23 Diva Karibik, 04-24 NCL Hawaii / Alaska / Kanada, 12-24 Diva Spanien / Portugal :abfahrt:

    fe7781611c6f84fa648d90f2dbea8a81ac4aa0e7

  • Vollkommen richtig, aber unterhalten kann man sich doch trotzdem darüber.
    Sonst könnte man wahrscheinlich die Häfte der Threads hier schließen.


    Das wichtigste ist das Reisen selbst :)


    Schönen Sonntag noch!

  • Richtig!! Seit man uns von fast Grün, nun bald auf blau bei AIDA " wertgeschätzt hat", legen wir da weder bei AIDA noch bei TUI Cruises noch einen Wert drauf!
    auch richtig!! Man kann sich hier drüber unterhalten :daumen:
    Wenn wir nun buchen, nur die Reise, der Preis, die Ziele zählen!!! Alles andere verschwendete Zeit ... oder der Wunsch der Reederei, den Kunde zu binden. Für uns genau das Gegenteil der Fall! :daumen:
    Sollte der Boom anhalten oder gar steigen, wird da mit immer mehr " Rückstufungen" zu rechnen sein.
    Allen einen schönen Sonntag :ciao:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Möchte meinen "Senf" auch dazu geben :) goodies sind nett aber nicht ausschlaggebend für unsere Reiseplanung. Aida hat ja auch ihr Clubkonzept geändert und alles auf Null gesetzt..... verstehe diese Geschäftspolitik nur als Gewinnmaximierungsversuch der Anbieter. Dadurch werden wir trotz schon einiger Reisen mit AIDA nie unsere Clubstufe blau verlassen und müssen mit der Schmach leben keine Goldkarte zu haben. Haben schon erlebt das Mitreisende "mitleidig" auf uns ..... herabgeblickt haben.
    Fair finde ich zum Beispiel das Konzept von Transocean: Nächte an Bord. Egal wielange es schon her ist alles zählt mit und verfällt nicht. Das ist Kundenbindung oder ?
    Schönen Sonntag noch
    Susi

    31.10. - 07.11.2011 Schiff AIDAbella Kanaren 9
    2012 Mein Schiff 1 Karibik
    2013 Celeberty Constellation Östliches Mittelmeer
    10.05. - 24.05.2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    31.10. - 07.11.2015 AIDAaura Mittelmeer
    07.03. - 21.03.2016 AIDAbella Südostasien & Indien
    15.07. - 29.07.2017 AIDAvita Nordland + Island
    13.11. - 24.11.2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    19.11. - 03.12.2018 AIDAcara Kanaren & Kapverden 1

    08.08. -18.08.2019 Mein Schiff 1 Ostsee mit St.Petersburg & Danzig III

  • Fair finde ich zum Beispiel das Konzept von Transocean: Nächte an Bord. Egal wielange es schon her ist alles zählt mit und verfällt nicht. Das ist Kundenbindung oder ?
    Schönen Sonntag noch
    Susi

    Hallo,


    das wäre wirklich auch für langjährige AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer eine vorbildliche/angemessene Wertschätzung und nicht nur für AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer die erst in den letzten 4-5 Jahren öfters mit den AIDAdampfern zur See gefahren sind


    Nach 30 Kreuzfahrten in 18 Jahren auf den AIDAdampfern werde ich die nächsten 30 Kreuzfahrten wohl auf den sehr ansprechenden TUI-Dampfern fahren


    Ich habe mich für die sehr ansprechenden **** Sterne TUIdampfer und gegen die Sternstunden der AIDAdampfer entschieden


    Jeder setzt seine eigenen Prioritäten


    Es ist sicherlich auch gut,daß es in der TUIflotte erst 6 Dampfer gibt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    12 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Na Kurt, mit der Rente nun auch noch TUI.....
    Man wird nicht jünger. :lol1:
    Im übrigen finde ich die Club Diskussion hier wie dort müßig. Wer Reisen bucht, um eine höhere Clubstufe zu erreichen und nicht, weil ihm die Route und das Schiff gefällt, tut mit leid.


    Eine gerechte Einstufung gibt es ohne dies nicht. Nach Tagen an Bord wäre es jedenfalls nicht.
    Aber die mit Innenkabinen " Hochjusten " Debatte haben wir ja bereits ausführlich diskutiert.

  • Fair finde ich in den Grundzügen das Modell von Costa: https://de.costaclub.com/about


    Abstufungen nach Kabinenkategorie und Buchungsmodell, Dauer an Bord, Umsatz und An- und Abreisepaket fließen auch mit ein. Gleichzeitig ist der Einstieg sehr simpel - man muss sich "nur" im Internet registrieren und bekommt bereits Leistungen ohne überhaupt an Bord gewesen zu sein.


    Über kurz oder lang (AIDA: kurz, TUI: lang) wird man ebenfalls so ein Modell einführen. Ob über die Zwischenstationen wie bei AIDA (Umstellung auf Nächte an Bord ohne Berücksichtigung der Buchung und dann das aktuelle Clubsystem) oder direkt wird sich zeigen.


    Egal welche Modalitäten gelten: es wird immer Benachteiligungen geben.



  • Das Costa Clubsystem ist tatsächlich sehr viel gerechter als das von Aida oder TUI, weil es alle Ausgaben honoriert. Auch die Clubvorteile sind sehr interessant.


    Da fragt man sich, warum Carnival Cruises das Konzept nicht für alle (Costa, Aida, Cunard, etc) vereinheitlicht :frage1:

  • Hallo zusammen,


    ich für meinen Teil möchte der Vollständigkeit halber noch das MSC-Bonussystem anführen, das dem Kunden ab der 2. Reise auf jede Buchung (mit Ausnahme von Sonderaktionen) 5% Nachlass auf den Reisepreis einräumt und auch relativ interessante Goodies in den höheren Stufen bietet.


    Andererseits sehe ich es auch so, dass ich niemals eine Reise wegen einer Clubstufe oder irgendwelchen Goodies buchen würde.


    Wichtiger als ein Obstteller oder eine Plastik-Badeente auf der Kabine, die man sich in Anbetracht des Preises einer Kreuzfahrt wohl auch so locker leisten könnte, ist doch, dass einem die Route und das Schiff zusagen.


    Wen dem nicht so ist, dann rettet auch das schönste Kabinengoodie die Reise nicht mehr. Eine tolle Route auf einem Schiff, das einem zusagt, ist hingegen ein Garant für eine schöne Reise - auch ganz ohne Gratis-Obstteller im Wert von ein paar Euro.


    Ich finde es schön, wenn Menschen die Bonusgoodies mitnehmen und sie als eine Aufwertung ihres Kreuzfahrterlebnisses genießen.


    Sich darüber zu definieren bzw. sich dadurch über andere Passagiere stellen zu wollen, empfinde ich persönlich hingegen als sehr armseelig. Das entspricht meiner Meinung nach in etwa dem Versuch, an der Discounterkasse mit seiner Payback-Karte lautstark herumzuprotzen.


    Ich persönlich brauche die Goodies zu meinem Glück nicht, da ich mich generell nicht auf eine Reederei festlegen will, weil ich die Eigenheiten der verschiedenen Anbieter genieße.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • Es gäbe wenn nur 'faires' System nach Umsatz (Reisepreis an und Abreise Wellness Ausflüge bar Restaurants Foto)


    Da wäre dann so ähnlich wie Paypal.


    Mich interessiert das System nicht aber als rolli Fahrer ist es schon unfair bis auf prima und Perla und bald Nova gibt es nur innen und außen Kabine die barrierefreie außen sind oft sogar teurer als die billigste Balkon Kabine trotzdem gibt es da nur wenige Punkte. Das ist ein besispiel. Ganz gerecht wird nie gehen.


    Wie gesagt wir buchen nicht wegen Club sondern Route.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Nun, fair, ja, wird es nie sein.
    Um das geht es denke ich auch nicht. Es geht darum, rein psychologisch ( auch wenn´s Viele nicht zugeben würden oder Derer of garnicht bewußt ist), den Kunden dazu zu bewegen, nur diese Reederei zu buchen, nicht um fair mit Kunden umzugehen. Sonst würde das nicht eingeführt und schnittchenweise wieder zurück gefahren.
    Wer Wert auf Clubstatus legt ( und die gibt es !) wird versucht sein, da weiter zu kommen!
    Würde das nicht funktionieren, hätte TUI diesen "Wohlfühlclub" jetzt nicht auch so eingeführt.
    Es gibt natürlich auch Einige, denen das egal ist, aber eben auch Viele, die Wert drauf legen. :meinung:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Der Club wäre für uns erst dann interessant, wenn er mehr Vorteile böte, die man an Bord mit Geld nicht kaufen kann, wie z.B. die Sternstunde oder die Besichtigung der Brücke.


    Alles andere kann man , wenn man wert drauf legt, auch so haben und zwar billiger, als durch viele Reisebuchungen. Das gilt für Aida und Tui gleichermaßen.

  • Zur Erinnerung... hier geht es um das Programm der Mein Schiff-Flotte:-)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Gerade kam eine Mail...

    dass der Wohlfühlclub von TUI Cruises in der jetzigen Form nicht weitergeführt wird:


    "...Herausfordernde Zeiten wie diese fordern manchmal unvorhergesehene Veränderungen. Auch wenn uns diese Entscheidung nicht leichtgefallen ist, werden wir den Wohlfühlclub in seiner heutigen Form vor diesem Hintergrund nicht weiter fortführen.


    Aber Sie dürfen gespannt sein: Wir arbeiten bereits an einem neuen Format, das mit vielen attraktiven Vorteilen genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist..."

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Was auch immer das heißt 🤷🏼‍♀️🤔so ähnlich wollte man uns die Umstellung im Aida Club auch schmackhaft machen . Stattdessen sind wir drei Nächte vor grün auf die Anfangsmeilen von gelb gestürzt und waren begeistert :zorn:

  • .... na, da bin ich mal gespannt, was Tui sich so alles ausdenkt.


    Ist noch gar nicht lange her, da war eine Änderung . So genau habe ich das alles nicht beobachtet, unsere letzte Reise mit Tui kam im Januar sehr, sehr günstig rein ( Karibik mit Mittelamerika --- oder Karibik mit den ABC Inseln ) da haben wir zugeschlagen und alles war gut. Die Reisen mit mein Schiff haben wir oft im Wohlfühltarif gebucht und dann auf Flex umgebucht, wenn es sich gelohnt hat. War aber nicht bei jeder Reise so.


    Ein schönes Wochenende ... C.M. Elbe

  • Gerade kam eine Mail...

    dass der Wohlfühlclub von TUI Cruises in der jetzigen Form nicht weitergeführt wird:


    "...Herausfordernde Zeiten wie diese fordern manchmal unvorhergesehene Veränderungen. Auch wenn uns diese Entscheidung nicht leichtgefallen ist, werden wir den Wohlfühlclub in seiner heutigen Form vor diesem Hintergrund nicht weiter fortführen.


    Aber Sie dürfen gespannt sein: Wir arbeiten bereits an einem neuen Format, das mit vielen attraktiven Vorteilen genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist..."

    War aber nicht mit Aida vergleichbar. Die Gutscheine an Bord waren eine nette Geste. Aber auch ohne fahren wir mit TUI Cruises.