Neues Mein Schiff Vorteilsprogramm

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • TUI Cruises hat ein neues Vorteilsprogramm ins Leben gerufen. Der Mein Wohlfühlclub bringt einige Annehmlichkeiten für Stammgäste mit. Wer drei Mal mit Mein Schiff gefahren ist, der profitiert schon davon.


    Alle Infos zum Mein Wohlfühlclub: https://www.schiffe-und-kreuzf…hlclub-tui-cruises/96661/

  • Das ist mal wirklich ein durchdachtes Modell und kein Hick Hack wie bei AIDA! Nichts nach Tagen und nichts nach Seemeilen, gefällt mir sehr gut. Im übrigen haben wir bei der TUI eine größere Stufe als bei AIDA, obwohl wir damit öfter gefahren sind auch auch Geld dort gelassen haben (grob geschätzt)

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich war einst auch ein Befürworter eines Bonusprogramms, das sich nach gebuchter Klasse, Reisedauer und Preismodell richtet. Nachdem ich aber gesehen und erleben musste, was das bei Aida angerichtet hat, finde ich diesen Ansatz sehr sympathisch. Es gibt einige nette Goodies, die unspektakulär an die Gäste gebracht werden. Statusgeilheit und Wichtigtuerei haben dabei keine Chance. :daumen:

  • hmmm..., dass eine 3 -monatige Weltreise (gibt es bei TUI glaue ich nicht, aber übertreiben macht anschaulich :P ) genauso viel zählt wie eine 3-tägige Kurzreise, wird einigen auch nicht gefallen. Oder habe ich etwas falsch verstanden?


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Ab der 8. Fahrt gibt es u.A. 10 Nespresso-Kapseln. :lol1: :meinung: Wo liegen bis dahin meine Ausgaben? Bei ca. 15000€ oder mehr?


    Jetzt mal ehrlich. Diese Bonusprogramme, egal bei wem, sind doch ein Witz.

  • Ab der 8. Fahrt gibt es u.A. 10 Nespresso-Kapseln. :lol1: :meinung: Wo liegen bis dahin meine Ausgaben? Bei ca. 15000€ oder mehr?


    Jetzt mal ehrlich. Diese Bonusprogramme, egal bei wem, sind doch ein Witz.

    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Da ist TC aber wirklich was "Neues" eingefallen.

  • Ab der 8. Fahrt gibt es u.A. 10 Nespresso-Kapseln.

    Naja, man muss natürlich sagen, dass man die Goodies der anderen 'Stufen' zusätzlich erhält (insgesamt 11 Goodies), also nicht nur die Kapseln. Oder sehe ich das falsch?


    Gruß

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • diese vielfahrer geschichten sind doch alle fürn hugo.... ich fahr doch net mit bestimmten reedereien nur um im bonusprogramm aufzusteigen, sondern weil mir die route gefällt....

    2014 Aida Stella Kanaren & Madeira
    2015 Aida Luna Karibik
    2017 MeinSchiff 1 Asien & Vietnam
    2018 Aida Prima Kanaren & Madeira
    2019 MeinSchiff 6 Karibik & Mittelamerika


  • Da gibt man Tausende für eine Reise aus und der Wert einer Reise hängt dann an einer Stange Nespresso für 3,50 €. Mal sehen wie lange man auf die Brücke kann, wenn 500 Vielfahrer an Bord sind. Wir fahren mit Kreuzfahrtschiffen um viel von der Welt zu sehen und nicht um irgendwelche Prämien abzugreifen.

    Diva 01/10 Dubai
    Luna 01/11 Karibik
    Luna 12/11 Karibik
    Vita 12/12 Amazonas
    Mar 05/13 Ostsee
    Cara 12/13 Südamerika
    Mar 03/14 Westl. Mittelmeer
    Sol 12/14 Südostasien
    Vita 05/15 Transadria

    Bella 07/15 Metropolentour

    Sol 12/15 Kanaren
    Vita 03/16 Südstaaten

    Prima 04/16 Fanreise

    Mar 11/16 Transkaribik

    Prima 05/17 Hafengeburtstag
    Blue 10/17 Adria
    Aura 12/17 Mauritius, Seychellen
    Bella 07/18 Norwegische Fjorde
    Diva 01/19 Karibik

    Luna 07/19 Schnupperkreuzfahrt

    Luna 08/19 Transatlantik

    Sol 12/19 Perlen am Mittelmeer

    Mar 08/21 Norwegen

    Perla 12/21 Karibik

    Mar 04/22 Schweden

    Nova 07/22 Norden

    Aura 12/22 Südafrika

    Aura 09/23 Farewell

    Bella 12/23 Weihnacht

    Mar 05/24 Ostsee

    Diva 12/25 Weltreise

    443 Tage


    :abfahrt:

  • Naja, man muss natürlich sagen, dass man die Goodies der anderen 'Stufen' zusätzlich erhält (insgesamt 11 Goodies), also nicht nur die Kapseln. Oder sehe ich das falsch?


    Gruß

    Das siehst Du vollkommen richtig, deswegen ja auch mein u.A. Ich finde diese "Bonusprogramme" trotzdem lächerlich. Ebenfalls ab der 8. Fahrt "Ahoi & Hallo mit den Offizieren" :lol1: :meinung:

  • Hallo,


    sind die Brückenbesichtigungen jetzt wieder erlaubt :gruebel: (wurden doch aus Gründen der Sicherheit nicht mehr durchgeführt)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Bei TC gibt es schon seit einigen Jahren Brückenführungen. Liegt aber immer im Ermessen des Kapitäns, ob er Brückenführungen bisher gemacht hat oder eben auch nicht.


    LG waesserchen

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • stimmt zur Brückenführung sind wir schon mehrfach eingeladen worden, man musste sich einfach bei der Rezi in ne Liste eintragen lassen. Dito was die Küchenführung anbetrifft.

    2018 Silvester Aidanova - Kanaren Madeira
    2019 Pfingsten NMS1 - Ostsee


    2018 Ostern MSC Splendida - Emirate
    2017 Weihnachten & Silvester MSC Divina - Karibik & Mittelamerika
    2017 Sommer MSC Magnifica - Nordland
    2017 Ostern MS3 - Türkei & Mittelmeer
    2016 Sommer AIDAprima - Metropolen
    2016 Ostern MS4 - Kanaren - Kapverden & Senegal
    2015 Fasching MS4 - Kanaren & Madeira
    2015 Pfingsten MS1 - Westeuropa & Bilbao
    2015 Fasching MS3 - Kanaren & Marokko
    2014 Sommer MS3 - WMM & Adria
    2014 Ostern MS Azores - Nordtour
    2013 Ostern MS2 - Dubai trifft Mittelmeer
    2012 Silvester MS2 - Dubai & Orient
    2012 Ostern MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer

  • Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Da ist TC aber wirklich was "Neues" eingefallen.

    Stimmt ^^ AIDA war viel innovativer als sie mich nach 12 Reisen auf eine Seemeile im Club gesetzt haben. Da sind die ganzen Sachen ja wirklich langweilig gegen. Die sollten sich schämen. :lol1: Also ich bin mit den Extras zufrieden und sie machen mir die Entscheidung jetzt noch leichter.

  • Es muss es ja keiner in Anspruch nehmen, Hauptsache es gibt ewtwas zu meckern.


    Wir hatten auf unserer 2. (!) Reise ein Brief mit ein paar Postkarten, wo sich TUI freut, uns wieder an Bord begrüßen zu dürfen. Nix dolles, kein Vorteil oder Wert, aber immerhin fühlt man sich als Kunde wertgeschätzt. Kostest nix, freut einen aber trotzdem...

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1: