Tagesaufenthalt / Tageskabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mittagessen mit Getränken und Nutzung der Bordattraktionen ich finde es für den Preis okay persönlich würde ich aber lieber vom Schiff runter und noch was unternehmen irgendwie ist das sonst nur eine Warterei und die neuen Gäste stürmen schon das Schiff

    :titanic:

  • Mittagessen mit Getränken und Nutzung der Bordattraktionen ich finde es für den Preis okay persönlich würde ich aber lieber vom Schiff runter und noch was unternehmen irgendwie ist das sonst nur eine Warterei und die neuen Gäste stürmen schon das Schiff

    aber für die kurze Zeit nutzt man ja auch nicht wirklich viel. und dann muss man den restlichen Tag noch rum bringen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • ich finde es gut, zumal die endlich einen Staffel Preis machen, Leier fehlt mir für welche Destination diese Angebot gilt.

    aber alles OT hier ist doch Tageskabine Faden

  • Im Januar auf der Blu


    Tageskabine bis 13 Uhr 70 € und bis 17 Uhr 90 € ich glaube für bis zu vier Personen. Tagesaufenthalt wurde nicht proaktiv angeboten.

  • Im Januar auf der Blu


    Tageskabine bis 13 Uhr 70 € und bis 17 Uhr 90 € ich glaube für bis zu vier Personen. Tagesaufenthalt wurde nicht proaktiv angeboten.

    Hatte auch drüber nachgedacht.. aber aida hat auf d Aura zb ( rück -Flug war 21 Uhr abends) dann bis 17 Uhr den sonst kostenpflichtigen Saunabereich für alle zum duschen / Frischmachen zur Verfügung gestellt..


    Hat mir nach tollem Tag gereicht ..


    Essen usw war natürlich auch noch frei bis Transport zum Flughafen


    Sodass wir die Idee, tageskabine zu buchen dann verwarfen..

  • Unser Rückflug von La Romana geht auch erst um 19 Uhr. Wir buchen dann aber lieber ein Spa Ticket, da das dann doch günstiger ist.


    Tageskabine hatten wir zuletzt auf der Perla. Wir hätten sogar schon am Abend in die Kabine gekonnt, da wir die Karte mal ausprobiert haben.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Dann hattet ihr das Anreisepaket über AIDA gebucht? Bei individueller An/Abreise ist das ja eher nicht so.

    Das mit dem Tagesaufenthalt ist auf den Schiffen nicht so genau bekannt habe ich das Gefühl und hier auch schon mal gehört. Ich hatte den schon über MyAIDA gebucht, sollte dann an Bord aber doch um 11 von Bord. War dann 2x an der Rezi bis dann geklärt war, entweder waren es neue MAs oder ist eher nicht so oft gewünscht. War eine Reise ab Kiel, Ankunft dann in Hamburg und mein Zug ging später.

    Preis war 23 Euro, war es mir wert, in Ruhe frühstücken und auch noch zu MIttag essen. War nur komisch, zwischen drin war das Schiff ja dann fast leer :huh:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ja war pauschal mit aida..

    man muss aber trotzdem um 9 aus d Kabine und hat - auch wenn erst abends um 21 Uhr der 12 Std Flug heimzus startet , dann eben keine Dusch-/ umziehmöglichkeit. Deswegen gab es das Tageskabinenangebot auch zusätzlich für uns.. haben es aber nicht angenommen..


    haben uns dagegen entschieden und nur das Essen nach d Ausflug genutzt und kurz duschen und frisch machen im Spa Bereich ( nur für die die es gemischt mögen😅) genutzt und dann zum Transfers abends..

  • Wenn man All Inkl. bzw. das Getränkepaket hat und nimmt am Abreise Tag eine Tageskabine oder nur die Variante Tagesaufenthalt.

    Verlängert sich dann auch das Getränkepaket das man hatte für diese Zeit oder endet das Paket mit dem ursprünglich festgelegten Reiseende um 10:30 Uhr z. Bsp. ?

  • Genau, das haben die jetzt endlich auch vernünftig gemacht. :daumen:

    Das Getränkepaket läuft vom erstmaligen Betreten (Einscannen der Bordkarte) an, bis zum Verlassen des Schiffes. Kein Warten mehr oder Zurückbuchen, wegen vorheriger falscher Berechnung.

    Das war in der Anfangszeit der Getränkepakete noch ganz anders. Das dauerte immer den halben Tag und am Ende war auch schon früh Game over, ist uns nämlich mal passiert, als wir einen späten Transfer hatten...

  • Hallo!


    Wir überlegen auf unserer nächsten Reise einen Tagesaufenthalt am Abreisetag zu buchen. Laut AIDA ist dann das empfohlene Reiseende um 15:00Uhr.

    Aber wie lang kann ich tatsächlich an Bord bleiben? Was passiert nach 15:00Uhr?


    Danke für eure Hilfe

    Costa - Fortuna, Smeralda, Toscana, Fascinosa, Favolosa

    Princess - Grand Princess

    Holland America - MS Ryndam

    NCL - Spirit

    Royal Carribean - Vision OTS, Oasis OTS

    TUI - MS2 (alt), MS3, MS6, MS Herz

    Carnival - Freedom

    AIDA - Sol, 4x Stella, Bella, Prima, Blu

    MSC - Splendida, Seaview, Virtuosa, Magnifica, 2xFantasia, Sinfonia, 2xPreziosa

  • Wir hatten in 2019 mal einen Tagesaufenthalt gebucht, da mussten wir bis 17.00 Uhr das Schiff verlassen.

    Kann natürlich sein, dass sich die Regeln geändert haben bzw. es abhängig vom Hafen ist.

  • schau mal unter Individuelle Abreise, dort fällt es rein,

    leider schreibst du ja nicht welche Destination, denn es gibt

    13:00

    15:00

    17:00

    Uhr

  • Ich hoffe mal sehr, dass das Angebot für eine Tageskabine noch in MyAida aufpoppen wird, bislang sehe ich dort nichts (für Karibik im November, diva)

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Ich hoffe mal sehr, dass das Angebot für eine Tageskabine noch in MyAida aufpoppen wird, bislang sehe ich dort nichts (für Karibik im November, diva)

    Thema Tageskabine findet man hier

    wasserurlaub Tageskabine - Seite 11 - Buchung allgemein & My AIDA - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk


    hat nichts mit der Buchung Tagesaufenthalt zu tuen

  • Auf Korfu war es vorletzte Woche 17 Uhr.

    Bei mir geht es auch um Korfu, im Juli.


    Ich kann mit der Formulierung "empfohlenes Reiseende 15:00Uhr" irgendwie nichts anfangen. Eine Empfehlung kann man ja auch ausschlagen und nach eigenem Ermessen länger an Bord bleiben...

    Costa - Fortuna, Smeralda, Toscana, Fascinosa, Favolosa

    Princess - Grand Princess

    Holland America - MS Ryndam

    NCL - Spirit

    Royal Carribean - Vision OTS, Oasis OTS

    TUI - MS2 (alt), MS3, MS6, MS Herz

    Carnival - Freedom

    AIDA - Sol, 4x Stella, Bella, Prima, Blu

    MSC - Splendida, Seaview, Virtuosa, Magnifica, 2xFantasia, Sinfonia, 2xPreziosa