1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Was darf mit aufs Schiff?

• rockchic
  • 10. April 2016 um 23:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    5.506
    • 17. Februar 2025 um 16:12

Es fackeln nicht nur Ladegeräte ab, nein, auch Wäschetrockner..ok, gibt es nicht in der Kabine, aber Zuhause.

In meinem Wäschetrockner hat die fast trockene Wäsche gebrannt!!!! Motor hat festgesessen, dadurch ist wohl Reibungshitze entstanden und die Wäsche angefangen zu brennen. Wie mir der Techniker sagte,eines der Hauptgründe wenn es in Wohnungen brennt ....also besser nicht aus dem Haus gehen wenn er läuft!

You never get a second chance to make a first impression.

• Anzeige
    • RE: Was darf mit aufs Schiff?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    10.118
    • 17. Februar 2025 um 16:28

"Reibungshitze" wenn sich nichts mehr bewegt (Motor steht) ist eher ausgeschlossen... Ich vermute durch den fehlen Luftstrom sind die Heizspiralen überhitzt worden (die glühen schnell mal) und so wurde es dann zu heiß.

Das kann auch bei einem Haartrockner passieren, wenn z.B. Haare den Motor verklemmen und deshalb dürften die auch verboten sein. Normalerweise sollte die interne Temperatursicherung das abfangen, aber darauf verlassen sollte man sich nicht, s.o.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

Touren:

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Nam.; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr/Mai 26 öMM; bella Okt 26 Norwegen; perla Dez 26 Karibik; stella Jun 27 Spa/Port/Gib...

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 17. Februar 2025 um 16:31
    Zitat von runner.marie

Es fackeln nicht nur Ladegeräte ab, nein, auch Wäschetrockner..ok, gibt es nicht in der Kabine, aber Zuhause.

In meinem Wäschetrockner hat die fast trockene Wäsche gebrannt!!!! Motor hat festgesessen, dadurch ist wohl Reibungshitze entstanden und die Wäsche angefangen zu brennen. Wie mir der Techniker sagte,eines der Hauptgründe wenn es in Wohnungen brennt ....also besser nicht aus dem Haus gehen wenn er läuft!

Wie alt ist dein Wäschetrockner

Waschmaschine oder Wäschetrockner sind bei uns auch nicht in Betrieb, wenn keiner Zuhause ist

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    53.217
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 17. Februar 2025 um 17:46
    Zitat von Heizergruss

Wie alt ist dein Wäschetrockner

Waschmaschine oder Wäschetrockner sind bei uns auch nicht in Betrieb, wenn keiner Zuhause ist

Da vermutlich niemand die Geräte mit an Bord nimmt, oder auch nur annähernd auf die Idee käme, dürften wir hiermit :sot: sein

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.105
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 17. Februar 2025 um 18:08
    Zitat von Luzielia

Schnittblumen sind doch wie im Krankenhaus erlaubt.

Nur nichts mit Erde wegen jeglichem Getier und Keimen in der Erde.

Bitte hier dann berichten wenn es geklappt hat. Ich wüsste es nicht

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 17. Februar 2025 um 18:13

Jetzt bin ich auch wieder im Thema

Hier ist eine Liste der Gegenstände, die an Bord nicht erlaubt sind:

Die AIDA Verbotsliste

• Waffen jeder Art, einschließlich Messer, Schusswaffen und Schlagstöcke
    • Munition oder Explosivstoffe
    • Feuerwerkskörper und Chemikalien
    • Gefahrenquellen wie Bügeleisen, Heizgeräte und Wasserkocher
    • Nahrungsmittel (insbesondere alle Fleisch-, Geflügel- und Fischprodukte, Milchprodukte, Obst und Gemüse)**
    • Drohnen oder andere Flugobjekte, Laser, Laserpointer und Funkgeräte
    • Luftballons
    • Glätteisen
    • Mehrfachsteckdosen
    • Heizgeräte wie Heizdecken, Infrarotlampen, Bügeleisen, Wasserkocher, Tauchsieder, Kaffeemaschinen, Küchengeräte und Elektrowerkzeuge usw.
    • Druckluftflaschen einschließlich Tauchflaschen, Propantanks und Spraydosen

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    5.506
    • 17. Februar 2025 um 18:55
    Zitat von Spielzimmer

"Reibungshitze" wenn sich nichts mehr bewegt (Motor steht) ist eher ausgeschlossen... Ich vermute durch den fehlen Luftstrom sind die Heizspiralen überhitzt worden (die glühen schnell mal) und so wurde es dann zu heiß.

Ja, so oder die Trommel ist schwergängig gewesen. Lies sich nicht mehr feststellen, haben das Ding dann entsorgt. Habe ich auch nur bemerkt, weil der Rauchmelder angeschlagen hat.

Jetzt habe ich einen Wärmepumpentrockner

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.105
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 17. Februar 2025 um 19:03

Glückwunsch dass es nur ein neuer und besserer Trockner werden musste :)

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    53.217
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 17. Februar 2025 um 19:05

Ich überlege gerade mir einen neuen Swiffer zuzulegen, frage mich aber, ob nicht auch ein feuchtes Wischtuch reicht.

Und überhaupt muss man Blumen wirklich regelmäßig gießen oder reicht es aus, zwischendurch einfach per feuchter Aussprache die Blätter zu benetzen ?

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Matzethias
    Meister
    Reaktionen
    3.175
    • 17. Februar 2025 um 19:12
    Zitat von Heizergruss

Jetzt bin ich auch wieder im Thema

Hier ist eine Liste der Gegenstände, die an Bord nicht erlaubt sind:

Die AIDA Verbotsliste

• Waffen jeder Art, einschließlich Messer, Schusswaffen und Schlagstöcke
    • Munition oder Explosivstoffe
    • Feuerwerkskörper und Chemikalien
    • Gefahrenquellen wie Bügeleisen, Heizgeräte und Wasserkocher
    • Nahrungsmittel (insbesondere alle Fleisch-, Geflügel- und Fischprodukte, Milchprodukte, Obst und Gemüse)**
    • Drohnen oder andere Flugobjekte, Laser, Laserpointer und Funkgeräte
    • Luftballons
    • Glätteisen
    • Mehrfachsteckdosen
    • Heizgeräte wie Heizdecken, Infrarotlampen, Bügeleisen, Wasserkocher, Tauchsieder, Kaffeemaschinen, Küchengeräte und Elektrowerkzeuge usw.
    • Druckluftflaschen einschließlich Tauchflaschen, Propantanks und Spraydosen

Wo hast du die Liste denn her oder selbst erstellt? Bei Lebensmitteln gibt es ** aber kein Erklärungen... Außer in Warnemünde darf man industriell verarbeitete und verpackte Lebensmittel an Bord jedes Schiffes nehmen...

Zitat von el-capitano

Ich überlege gerade mir einen neuen Swiffer zuzulegen, frage mich aber, ob nicht auch ein feuchtes Wischtuch reicht.

Und überhaupt muss man Blumen wirklich regelmäßig gießen oder reicht es aus, zwischendurch einfach per feuchter Aussprache die Blätter zu benetzen ?

Kärcher hilft immer... Bei feuchter Aussprache kommt es auf den "Auswurf" an, nicht dass sich Schimmel bildet :swarsnicht::pirat:

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.202
    • 17. Februar 2025 um 19:36

und ich frage moch immer noch, warum jemand Blumen mit an Bord nehmen möchte!? Ist mir ja grds egal, und geht mich wohl eher nichts an, aber auf der Kabine ist man (sind wir) idR außer zum Schlafen kaum mal, und irgendwelche "besonderer-Tag-Blumen" kann ich auch dort ordern.

• Luzielia
    Profi
    Reaktionen
    1.264
    • 17. Februar 2025 um 19:39
    Zitat von Charlynn

Bitte hier dann berichten wenn es geklappt hat. Ich wüsste es nicht

Hier nochmal aus dem aktuellen PDF

Geräte mit Hitzeentwicklung, z. B. Glätteisen, Heizdecken, Infrarotlichtlampen, Bügeleisen, Wasserkocher, Tauchsieder, Kaffeemaschinen, Küchengeräte und Elektrowerkzeuge etc.• Jegliche Art von illegalen Betäubungsmitteln / Drogen einschließlich synthetischer Drogen und Designerdrogen• Cannabis und / oder Marihuana, auch wenn dies zu medizinischen Zwecken verschrieben wurde• Sämtliche Feuerwaffen, deren Nachbildungen sowie Anscheinswaffen, Teile von Waffen und Munition• Sämtliche Explosivstoffe, auch Attrappen, Feuerwerkskörper und pyrotechnische Erzeugnisse• Hieb- und Stichwaffen wie Klappmesser, Springmesser, Tauchermesser, alle anderen Messer mit einer Klingenlänge von über10 cm oder einer Klingenlänge, die durch lokale Vorschriften verboten ist, Skean Dhus, Kirpans, Wurfsterne und Äxte• Armbrüste, Bögen und Pfeile• Schlagwaffen wie Schlagstöcke, Schlagringe sowie Morgensterne• Handschellen• Gaspistolen, Elektroschocker und alle Sorten von Abwehrsprays, die ätzende oder andere gefährliche Stoffe enthalten,welche zu körperlichen Einschränkungen führen können• Offene Rasierklingen und Scheren mit einer Klingenlänge von über 10 cm• Jegliche Gegenstände, die als Offensivwaffen eingesetzt werden können• Kerzen sowie gefährliche chemische oder entflammbare Substanzen in größeren Mengen (bspw. Benzin, Brennspiritus,Bleichmittel etc.)• Alle versteckten Klingenwaffen: Gürtelschnallenmesser, Stock-, Schirmmesser, Schwerter, Stiftmesser, Kreditkartenmesser etc.• Drohnen und Mikrokopter• Hoverboards, Airwheels, Scooter und Segways• Luftballons • Druckluftflaschen inklusive Tauchflaschen, Propantanks und Aerosoldosen• Funkbake zur Kennzeichnung der Seenotposition, Funkgeräte, Breitband-Empfänger (Scanner), Satellitentelefone,Transformatoren, jegliche Art von Laserpointer

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    5.506
    • 17. Februar 2025 um 23:00
    Zitat von Luzielia

Funkbake zur Kennzeichnung der Seenotposition,

Muß gerade sehr lachen.

Nicht das noch jemand einen Helm ala Mork vom Ork mitbringt 😁

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 17. Februar 2025 um 23:04

Zu den Schnittblumen gibt es kein ausgesprochenes Untersagen und auch keines, dass sich aus anderen Verboten ergeben könnte. Also, kein Problem die "Sprache der Liebe" durch Blümchen 💐 mit an Bord zu bringen.

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.208
    • 18. Februar 2025 um 00:26

Moin, ich hab‘ mir auf den Kanaren eine Sonnenblume mit auf die Kabine genommen, sah sehr freundlich aus! Der Transport an der Crew und den Zollbeamten vorbei funktionierte reibungslos. Leider habe ich kein Bild davon.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 18. Februar 2025 um 03:19
    Zitat von Matzethias

Wo hast du die Liste denn her oder selbst erstellt? Bei Lebensmitteln gibt es ** aber kein Erklärungen... Außer in Warnemünde darf man industriell verarbeitete und verpackte Lebensmittel an Bord jedes Schiffes nehmen...

Kärcher hilft immer... Bei feuchter Aussprache kommt es auf den "Auswurf" an, nicht dass sich Schimmel bildet :swarsnicht::pirat:

Die Verbotsliste habe ich nicht selbst erstellt

Das habe ich im Internet eingegeben

Was darf bei AIDAcruises nicht an Bord genommem werden

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (18. Februar 2025 um 03:33)

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.931
    Bilder
    4
    • 18. Februar 2025 um 04:22
    Zitat von Heizergruss

Die Verbotsliste habe ich nicht selbst erstellt

Das habe ich im Internet eingegeben

Was darf bei AIDAcruises nicht an Bord genommem werden

Die Frage ist dann, auf welcher Webseite du das Ergebnis gefunden hast. War das auf der offiziellen AIDA Webseite? Zumindest stimmt deine Liste nicht mit dem überein, was man z.B. bei aida.de im Urlaubskompass findet…

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.105
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 18. Februar 2025 um 08:19
    Zitat von Juni13

Moin, ich hab‘ mir auf den Kanaren eine Sonnenblume mit auf die Kabine genommen, sah sehr freundlich aus! Der Transport an der Crew und den Zollbeamten vorbei funktionierte reibungslos. Leider habe ich kein Bild davon.

Man könnte ja mit den Blumen noch irgendwelche Viecher mit an Bord bringen, deshalb meine Unsicherheit dazu. Denn solche Käfer oder so will man ja vielleicht auch nicht an Bord haben.

• Tuetli
    Schüler
    Reaktionen
    205
    • 18. Februar 2025 um 08:24

Wer liest denn so eine Liste? Ohne das Forum wüsste ich gar nicht das es so etwas gibt. :/

Mal abgesehen davon, dass ich bei 95 % der Dinge nie auf die Idee käme, diese mitzunehmen, packe ich ansonsten ein, was ich brauche. Wenn der Reederei das nicht passt, werden sie es mir spätestens am Check In mitteilen (oder auch nicht ;) )

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.698
    Bilder
    8
    • 18. Februar 2025 um 08:30

Tuetli

Die Liste der verbotenen Gestände ist Teil der AGB die du mit Abschluss des Reisevertrags verbindlich unterschreibst.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™