Da ich auch nur "richtige" Cola light trinke, habe schon öfter ein paar Flaschen oder Dosen mit an Bord gebracht, war nie ein Problem.
nur die Frage.... welche Cola "ist" die "Richtige" ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Da ich auch nur "richtige" Cola light trinke, habe schon öfter ein paar Flaschen oder Dosen mit an Bord gebracht, war nie ein Problem.
nur die Frage.... welche Cola "ist" die "Richtige" ![]()
wir hatten auch schon Wasserflaschen mitgenommen, dass wir den Kids auch in der Nacht ohne Probleme was zu trinken anbieten können. Dürfte also kein Problem sein =)
aber es stehen doch Wasserflaschen in der Kabine rum ![]()
![]()
Es sind nur keine alkolischen Getränke erlaubt, sonst ist es egal.
Hallo zusammen,
leider konnte ich in keinem anderen Theard etwas dazu finden.
Ist es immer noch aktuell, dass auf der Aida Glätteisen und ein Föhn verboten sind? Ich habe sehr schwere Haare und würde weder ohne noch mit dem Föhn in der Kabine klarkommen.
Gibt es Erfahrungswerte?
LG
Ja, es ist immer noch verboten. Gegenstände mit Heizelement aus ungeprüftem Privatbesitz haben nichts auf dem Schiff verloren.
Ich selbst habe dickes, krauses und längeres Haar….. auf dem Schiff gibt es nen Zopf und fertig ✅
Bei den Windverhältnissen ist das beste Styling doch eh für die Katz.
Hallo zusammen,
leider konnte ich in keinem anderen Theard etwas dazu finden.
Ist es immer noch aktuell, dass auf der Aida Glätteisen und ein Föhn verboten sind? Ich habe sehr schwere Haare und würde weder ohne noch mit dem Föhn in der Kabine klarkommen.
Gibt es Erfahrungswerte?
LG
ist und bleibt aus Sicherheitsgründen definitiv verboten.
Und wer es doch versucht, findet sein Koffer meist ohne vor
Also ich hatte meins immer mit an Bord, Tui wie auch AIDA. ![]()
Ich hab mein Glätteisen immer im Koffer und es wurde mir noch nie weggenommen
Hattest du es im Handgepäck oder Koffer dabei? Ich frage mich wo die Wahrscheinlichkeit geringer ist dass es konfisziert wird
Ganz normal im Koffer. Aber AIDA sind wir zuletzt vor 4 Jahren gefahren, hoffe das klappt in 3 Wochen auch.
Bei Meinschiff vor 1 1/2 Monaten wie gesagt kein Problem.
Meine Freundin hat immer ein kleines (!) Glätteisen im Koffer dabei gehabt, gab noch keine Probleme oder Sicherstellungen.
Und immer dran denken: Feuer ist die größte Gefahr an Bord.
Und immer dran denken: Feuer ist die größte Gefahr an Bord.
Naja, es heizt sich bei modernen Geräten weder das Gehäuse auf (nur die Platten) und ich kenne kein Glätteisen, welches sich nicht automatisch abschaltet (falls man es wirklich mal veressen sollte).
Wenn man es schafft damit ein Feuer zu entzünden.. ![]()
Naja, es heizt sich bei modernen Geräten weder das Gehäuse auf (nur die Platten) und ich kenne kein Glätteisen, welches sich nicht automatisch abschaltet (falls man es wirklich mal veressen sollte).
Wenn man es schafft damit ein Feuer zu entzünden..
Dann wird AIDA wohl nicht darum herumkommen Experten einzustellen, die in der Lage sind zu entscheiden, ob es sich um ein solches modernes Gerät handelt oder nicht, welches sich im Koffer befindet. ![]()
Meinen eigenen Föhn habe ich immer mit dabei. Habe noch nie mitbekommen, dass das nicht erlaubt ist.
(*) Bezug wurde durch Mod gelöscht
Interessant übrigens, wie in anderen Theards (PCR z.B.) ALLES gelöscht wird, während sich hier über eine normale Frage extrem OT geäußert werden darf.
Es ist verboten und wer das reinschmuggelt, handelt unverantwortlich in meinen Augen.
Es darf nicht mit an Bord:
"Heizgeräte wie z. B. Heizdecken, Infrarotlichtlampen, Bügeleisen, Wasserkocher, Tauchsieder, Kaffeemaschinen, Küchengeräte und Elektrowerkzeuge etc."
Da zähle ich den Föhn nicht dazu. Er wurde auch noch nie aussortiert.
Naja, wenn ein Föhn kein Heizgerät im o.g. Sinn ist, weiß ich auch nicht...
Bei einem Gätteisen sehe ich das auch anders, heizt natürlich auch, aber geht doch seltener in Rauch auf als ein Fön o.ä., dazu ist der Anschlusswert i.d.R. auch um einiges geringer. Deshalb auch bei TUI kein Thema...
Elbblick verboten ist vieles und doch kann man verantwortungsvoll damit umgehen.
Warum sollten unwahrscheinlichere Gegenstände aufgezählt werden und die Gängigen lässt man unter den Tisch fallen? Wäre der Föhn verboten, wäre er definitiv aufgezählt und würde eingesammelt werden. Bei einer Nachfrage der socialmedia-Abteilung von AIDA über Messenger kam auch die Antwort, dass der Föhn kein Problem sei.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()