Bei mir geht auch seit gestern Abend nichts mehr. Weder über die App, Webseite oder Club. 🙈
Da gibt es einen Fachbegriff für:
Running Gag![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Bei mir geht auch seit gestern Abend nichts mehr. Weder über die App, Webseite oder Club. 🙈
Running Gag![]()
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!
Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
Versuche schon seit 3 Tagen das Schiffsmanifest auszufüllen. Beim anklicken erscheint eine leere Seite, egal über welchen Browser ich es probiere.![]()
Running Gag
Diesen Running Gag hatte ich seit Ende September … 🤷♀️… Mitreisende kommen Gottseidank rein…
Ich selber komme zwar wieder rein aber nur in der Web-Version und da auch nicht alles.. bei „ Urlaub planen“ kommt weiterhin aidaseitige Fehlermeldung …
Hallo,
habe ein Problem beim Öffnen des Schiffsmanifest für unsere a stehende blu Reise im September... als die Reise noch als Option gebucht war kam ich anfangs ohne Probleme rein und konnte anfangen die Maske auszufüllen. Seitdem öffnet sich das Schiffsmanifest nicht mehr, sowohl auf der Website, als auch Mobil oder in der App... alle anderen Funktionen in MyAIDA funktionieren ohne Probleme... für unsere im Juni anstehende nova Reise kann ich alles normal öffnen... sogar an der Hotline konnten Sie uns nicht weiter helfen und das Schiffsmanifest auch nicht öffnen/einsehen und meinten sie müssten den Fall an die IT weiterleiten... hatte das Problem schonmal jemand?
Hallo,
habe ein Problem beim Öffnen des Schiffsmanifest für unsere a stehende blu Reise im September... als die Reise noch als Option gebucht war kam ich anfangs ohne Probleme rein und konnte anfangen die Maske auszufüllen. Seitdem öffnet sich das Schiffsmanifest nicht mehr, sowohl auf der Website, als auch Mobil oder in der App... alle anderen Funktionen in MyAIDA funktionieren ohne Probleme... für unsere im Juni anstehende nova Reise kann ich alles normal öffnen... sogar an der Hotline konnten Sie uns nicht weiter helfen und das Schiffsmanifest auch nicht öffnen/einsehen und meinten sie müssten den Fall an die IT weiterleiten... hatte das Problem schonmal jemand?
Wir haben seit einer Woche genau das gleiche Problem, allerdings mit unserer Nova Reise im Juni. Ich will die Tage mal den Support anschreiben. Hab auch schon alle möglichen Browser, Endgerät und Logins versucht, ohne Erfolg ![]()
Es gibt etwas Neues unter MyAida:
Lust auf etwas Neues und offen für eine Überraschung? Sichern Sie sich jetzt einen Platz in unserer Workshop-Lotterie und wir überraschen Sie mit einem unserer beliebten Workshops im Wert von 34,50 €.
Der besondere Reiz: Wir wählen für Sie aus, welchen Workshop Sie besuchen werden. Dafür profitieren Sie von einem besonders attraktiven Preis. Ohne zu viel zu verraten. Sie können sich im weitesten Sinne auf ein kulinarisches Highlight freuen. Vielleicht wird‘s ein Cocktail-Workshop oder die Tour de Bar? Vielleicht das Brauseminar?
Lassen Sie sich von uns überraschen, denn die schönsten Dinge warten dann, wenn sie am wenigsten erwartet werden. Die Reservierung des Angebots ist nur vorab auf myAIDA möglich.
Ich finde es eigentlich ganz cool und denke, wir werden das mal für unsere nächste Reise testen.
Nicht ganz neu, aber ziemlich.
Wurde schon thematisiert hier:
Danke. Das hatte ich nicht gesehen ![]()
Hier der Link zum Thema
Danke Wuchi - ich hab den falschen gepostet...![]()
Hallo,
Heute eine E-Mail von AIDA bekommen, das technische Problem wurde behoben, das ging Fix ![]()
Ich hab ja seit ca September das problem, dass ich mit meinem iPhone nicht mehr in myaida -Urlaubsplanung komme.. auch aida-It konnte nicht helfen… alles versucht .. andere Browser, Cache geleert, App gelöscht .. alles was auch aida vorschlug..
es ging nur noch mit „Web-Ansicht „ und da nur teile halt.. und eben keine urlsubsplanung möglich 🙈
Habe jetzt Neues Samsung Tablett und es geht endlich wieder 🙈….
Hallo zusammen,
Ich hab mal eine Frage zum Schiffsmanifest, ich bin gerade dabei es auszufüllen für die nächste Reise. Es ist möglich mit Personalausweis oder Reisepass. Dummerweise ist der Reisepass nach Reiseende nicht mehr 6 Monate gültig, sondern nur 5 Monate und 28 Tage, das wird im Forumlar nicht akzeptiert..muss also den Personalausweis nehmen. Im Personalausweis steht der Doktortitel drin, im Reisepass nicht, deswegen hatte ich noch nie "Probleme" damit, weil ich immer den Reisepass angegeben habe.
Es gibt ja gar kein Feld wo ich den Dr. eintragen kann. Auf dem Ausweis steht er ja beim Nachnamen mit, den kann ich ja aber im Schiffsmanifest nicht ändern. Kann ich den einfach weglassen? Ist ja dann aber nicht 1:1 so wie im Ausweis...gibt's da Probleme dann beim check-in? Wie macht ihr das?
Ich würde zur Sicherheit bei Aida anrufen und das klären. Die können den Titel ja auch nachtragen.
Du kannst den Titel weglassen.
Hallo zusammen,
Ich hab mal eine Frage zum Schiffsmanifest, ich bin gerade dabei es auszufüllen für die nächste Reise. Es ist möglich mit Personalausweis oder Reisepass. Dummerweise ist der Reisepass nach Reiseende nicht mehr 6 Monate gültig, sondern nur 5 Monate und 28 Tage, das wird im Forumlar nicht akzeptiert..muss also den Personalausweis nehmen. Im Personalausweis steht der Doktortitel drin, im Reisepass nicht, deswegen hatte ich noch nie "Probleme" damit, weil ich immer den Reisepass angegeben habe.
Es gibt ja gar kein Feld wo ich den Dr. eintragen kann. Auf dem Ausweis steht er ja beim Nachnamen mit, den kann ich ja aber im Schiffsmanifest nicht ändern. Kann ich den einfach weglassen? Ist ja dann aber nicht 1:1 so wie im Ausweis...gibt's da Probleme dann beim check-in? Wie macht ihr das?
Du musst den Titel weglassen. Wenn du einen neuen beantragst, wird der automatisch nicht mehr dem Namen hinzugefügt. Wird dann auf der Rückseite eingefügt. Weil es im Ausland mit der Abkürzung deswegen häufig zu Problem kommt. Also dein Titel als Namensbestandteil gesehen wird. Nicht als Titel. Wenn du ihn einfach weglässt, ist das ja für die ausländischen Behörden, Flughäfen kein Thema. Auch nicht für AIDA. Weil die aktuellen Angaben für deine nächste Reise im Manifest zählen. Zählt ja nicht, dass du vorher mit nem anderen Ausweispapier gereist bist.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()