1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

MyAIDA Login

  • Hookahey
  • 30. März 2016 um 03:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.685
    Beiträge
    801
    • 18. Juni 2019 um 11:50
    • #1.461

    Wenn man mal unter dem Stichwort Legacy-IT bzw. Legacy-System sucht, dann findet man einige Gründe, warum die AIDA-IT vermutlich so ist, wie sie sich aktuell darstellt. Die IT grundlegend zu renovieren, ist eine Riesenaufgabe und ohne Mitwirkung der Mutter wird es bei dem bekannten und gefürchteten Gefrickel bleiben.. leider..



  • Anzeige
    • RE: MyAIDA Login

    Schau mal hier:

    neue AIDA Routen gefunden

  • Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    Beiträge
    2.848
    • 18. Juni 2019 um 13:02
    • #1.462
    Zitat von Gentry

    Das ist richtig. Ich bin aber schon immer wieder überrascht, manchmal auch amüsiert, dass sich ein "Global Player (Carnival/AIDA) eine derart inkonsistente, schlecht designte und schlecht implementierte und vor allen schlecht validierte IT Infrastruktur leisten kann. Vor allem in der Aussenwirkung. Das kostet doch dem Konzern eine Menge Geld...

    Ich möchte nicht wissen, welches Mischmasch an verschiedenen Systemen und Prozessen bei denen im Hintergrund läuft. Wohl über die Jahre gewachsen und immer nur "nachgebessert".

    Wie heißt es so schön? "Hysterisch gewachsen" :)

  • joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.916
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.095
    Bilder
    135
    Blog-Artikel
    169
    • 18. Juni 2019 um 14:20
    • #1.463
    Zitat von Gentry

    Das ist richtig. Ich bin aber schon immer wieder überrascht, manchmal auch amüsiert, dass sich ein "Global Player (Carnival/AIDA) eine derart inkonsistente, schlecht designte und schlecht implementierte und vor allen schlecht validierte IT Infrastruktur leisten kann. Vor allem in der Aussenwirkung. Das kostet doch dem Konzern eine Menge Geld...

    Ich möchte nicht wissen, welches Mischmasch an verschiedenen Systemen und Prozessen bei denen im Hintergrund läuft. Wohl über die Jahre gewachsen und immer nur "nachgebessert".

    Das würde dem Konzern sicher nicht nur eine Menge Geld kosten … im Moment nicht nur einige "Anhänger" ...

  • littlesis
    I need Vitamin Sea
    Reaktionen
    163
    Beiträge
    332
    Bilder
    1
    • 18. Juni 2019 um 14:42
    • #1.464

    Problem ist auch, dass man unter MyAIDA nichts buchen oder planen kann zur Zeit. Gibt man alles ein, so kommt am Ende "Systemfehler. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt"

    Blöd wenn man bis 3 Tage vor Abreise gebucht haben muss, aber die Abfahrt am Sonntag ist! An der Hotline kann einem auch keiner weiterhelfen! Oh Ton "Ach ist das heute immernoch, eigentlich sollte der Fehler gestern bereits behoben sein"

    Toll :zorn:

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 President's Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x MS1 09/20

    1x MS5 06/21

    1x Perla WMM

    3x MS6 Orient, ÖMM

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    3xCelebrity: Beyond 08/23, Equinox 07/24, 06/25

    2xMSC: Euribia, World Europa 03/24, 10/25

    1xSol, Schottland 05/24

    1xArtania 12/24

    1xMS Relax 03/25

    1xPrima 03/26

  • tanzflo
    Shuffleboardcrack
    Reaktionen
    164
    Beiträge
    124
    • 18. Juni 2019 um 22:46
    • #1.465

    Hier geht gerade auch gar nix mehr. Schiffsmanifest (über "alte") Oberfläche - "Systemfehler (default)". Im neuen Planer: Fehler bei Initialisierung. Zum Glück haben wir noch Zeit bis zur :abfahrt:...

    Ich war sogar vor einem Jahr mit deren "Startup" in der HafenCity in Kontakt und wollte sie eigentlich beraten hinsichtlich der Einführung ihrer neuen Webseiten. Leider ist der Kontakt wieder eingeschlafen. Hätte ich mich wahrscheinlich dusselig verdienen können... ;)

  • Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.811
    Beiträge
    4.295
    Bilder
    45
    • 19. Juni 2019 um 08:48
    • #1.466

    Ich kriege aktuell nur den alten Reiseplaner angezeigt und die Benachrichtung für freie Plätze funktioniert auch nicht. Ich hatte mir das nämlich eingestellt und als ich vorgestern unter MyAida war, sah ich, dass es wieder freie Plätze gibt. Hatte aber keine Mail bekommen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

    c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

  • Dabadee
    Weltentdecker
    Reaktionen
    591
    Beiträge
    499
    • 20. Juni 2019 um 20:16
    • #1.467

    Der alte Reiseplaner sollte mit nachfolgendem Link aufgerufen werden können:

    https://shop.aida.de/eshop/cruisePlaner.do?task=listOverview

    Wichtig ist allerdings, dass ihr euch vorher bereits in Myaida eingeloggt habt. Ansonsten könnt ihr natürlich auch erstmal den Link aufrufen, euch in Myaida anmelden (im neuen Reiseplaner) und gleich anschliessend den Link nochmals aufrufen. Dann landet ihr automatisch im alten Reiseplaner (Link kommt von unserer Reiseberaterin).

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Tpasztor
    AIDABär
    Reaktionen
    110
    Beiträge
    111
    • 22. Juni 2019 um 22:25
    • #1.468

    Ich komme seit mehreren Wochen nicht mehr über den Club-Login zu meinen gebuchten oder vergangenen Reisen. Diese werden zwar angezeigt nach dem einloggen aber sobald ich dort drauf klicke kommt eine Meldung das diese Buchung nicht existiert. Sowohl bei neuen als auch bei den vergangenen.

    Hat jemand ne Idee wie es wieder funktioniert oder ggf. das gleiche Problem?

    Wenn ich mich direkt über die Buchungsnummer einlogge geht alles ohne Probleme. Finde ich aber etwas nervig.

    Danke im Voraus!

  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Beiträge
    3.149
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 23. Juni 2019 um 08:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.469

    Vergleiche bitte mal die genaue Schreibweise Deines Namens im Club mit dem in Deinen Reisen. Alle Vornamen angegeben? Meistens liegt der Fehler im Club, aus unerfindlichen Gründen verschwindet dort von Zeit zu Zeit mein zweiter Vorname. Wenn aber der Name nicht zu 100% übereinstimmt, kann die Buchung nicht mit dem Clubprofil verknüpft werden.

    Ein Anruf bei der Hotline hilft, dann wird die Schreibweise im Club wieder angepasst. Hier braucht es von Zeit zu Zeit etwas Hartnäckigkeit, da sich die netten Leute von der Hotline dieses Problem oft nur schwer vorstellen können.

    Das ist auch meinem Mann schon passiert, kommt also öfters vor. Hoffe, das hilft Dir.

    Liebe Grüße

    Alicia

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • h0liveat
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    513
    Beiträge
    388
    • 23. Juni 2019 um 09:05
    • #1.470
    Zitat von Alicia

    Wenn aber der Name nicht zu 100% übereinstimmt, kann die Buchung nicht mit dem Clubprofil verknüpft werden.

    Ja genau das selbe Problem bei Doppelnamen. Mit oder Ohne Bindestrich oder mit oder Ohne Leerzeichen ...

    Liebe Grüße

  • Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    Beiträge
    1.457
    • 23. Juni 2019 um 09:24
    • #1.471

    Hallöchen,

    habe den Hotline-Anruf zum Thema Weiterleitung zu myaida inzwischen hinter mich gebracht, wurde aber nur vertröstet:

    Die Schreibweise meiner sämtlichen Vor- und Nachnamen stimme überein. Dies sei daran ersichtlich, daß meine gebuchte Reise im Clubprofil angezeigt wird. Es soll sich um ein allgemeines Problem handeln, an dem die IT bereits mit Hochdruck arbeitet ....

    Schönen Sonntag noch!

    Gina

  • Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Beiträge
    3.072
    Bilder
    11
    • 23. Juni 2019 um 09:31
    • #1.472
    Zitat von Gina H

    Hallöchen,

    habe den Hotline-Anruf zum Thema Weiterleitung zu myaida inzwischen hinter mich gebracht, wurde aber nur vertröstet:

    Die Schreibweise meiner sämtlichen Vor- und Nachnamen stimme überein. Dies sei daran ersichtlich, daß meine gebuchte Reise im Clubprofil angezeigt wird. Es soll sich um ein allgemeines Problem handeln, an dem die IT bereits mit Hochdruck arbeitet ....

    Schönen Sonntag noch!

    Gina

    Das ist doch die übliche Standardantwort. Man weiß es nicht und man hat keine Lust dem Kunden jetzt zu helfen, denn das könnte Arbeit bedeuten.

  • Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    Beiträge
    1.457
    • 23. Juni 2019 um 09:35
    • #1.473
    Zitat von Elbblick

    Das ist doch die übliche Standardantwort. Man weiß es nicht und man hat keine Lust dem Kunden jetzt zu helfen, denn das könnte Arbeit bedeuten.

    Ja, aber vor der Antwort hat sie irgendetwas geprüft. Zu mindest wurde ich ein paar Minuten in der Warteschleife geparkt ...

  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Beiträge
    3.149
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 23. Juni 2019 um 09:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.474
    Zitat von Gina H

    Hallöchen,

    habe den Hotline-Anruf zum Thema Weiterleitung zu myaida inzwischen hinter mich gebracht, wurde aber nur vertröstet:

    Die Schreibweise meiner sämtlichen Vor- und Nachnamen stimme überein. Dies sei daran ersichtlich, daß meine gebuchte Reise im Clubprofil angezeigt wird. Es soll sich um ein allgemeines Problem handeln, an dem die IT bereits mit Hochdruck arbeitet ....

    Schönen Sonntag noch!

    Gina

    Man muss da wirklich hartnäckig sein. Mir wurde auch schon mal gesagt, deshalb müsse ich ja nicht anrufen, schließlich könne ich die Schreibweise meines Namens selbst im Clubportal ändern. Stimmt natürlich nicht. Name ist dort grau unterlegt.

    Hast Du denn die Schreibweise mal selbst verglichen? Wenn Du Abweichungen findest, hilft nur ein nochmaliger Anruf. Dieses Problem ist für die Mitarbeiter im Callcenter schwer verständlich, darauf wird man ja sich nicht geschult.

    Ich gehe immer folgendermaßen vor:

    1. Name vergleichen

    2. Abweichung finden

    3. Hotline anrufen und gleich freundlich darauf bestehen, dass sie wirklich nur den Namen im Clubportal ändern und nicht erst alle Reisen durchsehen.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    Beiträge
    1.457
    • 23. Juni 2019 um 09:49
    • #1.475

    P.S.: Habe gerade mal ausprobiert, meinen Mann einzuloggen (einfacher kurzer Name, bei dem man nicht viel falsch schreiben kann) ... Auch keine Weiterleitung, gleiche Fehlermeldung ....

  • Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    Beiträge
    758
    • 23. Juni 2019 um 09:58
    • #1.476
    Zitat von Alicia

    Man muss da wirklich hartnäckig sein. Mir wurde auch schon mal gesagt, deshalb müsse ich ja nicht anrufen, schließlich könne ich die Schreibweise meines Namens selbst im Clubportal ändern. Stimmt natürlich nicht. Name ist dort grau unterlegt.

    Hast Du denn die Schreibweise mal selbst verglichen? Wenn Du Abweichungen findest, hilft nur ein nochmaliger Anruf. Dieses Problem ist für die Mitarbeiter im Callcenter schwer verständlich, darauf wird man ja sich nicht geschult.

    Ich gehe immer folgendermaßen vor:

    1. Name vergleichen

    2. Abweichung finden

    3. Hotline anrufen und gleich freundlich darauf bestehen, dass sie wirklich nur den Namen im Clubportal ändern und nicht erst alle Reisen durchsehen.

    Alles anzeigen

    Wo vergleichst Du denn den Namen. :frage1::frage1::frage1:

  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Beiträge
    3.149
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 23. Juni 2019 um 11:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.477

    Mentalist

    Wenn Du Dich im Clubportal einloggst, steht auf der ersten Seite nach dem Login über der Kundennummer und der Clubstufe der Name.

    Dann muss man sich leider auch noch über den MyAIDA Login in eine Reise einloggen, in die man über das Clubportal nicht reinkommt und den dort hinterlegten Namen vergleichen.

    Bei unserer Familie hat es in 5 von 5 Fällen daran gelegen, dass im Clubportal entweder einer der Vornamen fehlte oder bei meinem Mann der Umlaut zu „ue“ wurde. Bei den Reisen in MyAIDA war immer alles richtig bisher. Warum dieser Fehler im Clubportal Auftritt, konnte noch niemand erklären. Ich denke, es hat mit Updates zu tun, die andere Parameter für die hinterlegten Daten haben.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.110
    Beiträge
    478
    • 23. Juni 2019 um 13:22
    • #1.478

    Zwar komme ich in meine Buchung für September, aber nicht in den Reiseplaner. Es erscheint die Meldung "Ihr Schiff hat bereits abgelegt."

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

  • SUMEHA
    Schabulsky1712
    Reaktionen
    1.924
    Beiträge
    584
    • 23. Juni 2019 um 13:24
    • #1.479

    Wenn ich das alles hier lese weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll......

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:

    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5

    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba

    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4

  • NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Beiträge
    4.629
    Bilder
    17
    • 23. Juni 2019 um 13:27
    • #1.480
    Zitat von Polarkreis

    Zwar komme ich in meine Buchung für September, aber nicht in den Reiseplaner. Es erscheint die Meldung "Ihr Schiff hat bereits abgelegt."

    Das ist ja wohl wirklich unglaublich dilettantisch.

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™