MyAIDA Login

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • [..] nicht umsonst heißt es, dass eine keine Software frei von Fehlern ist.

Das ist richtig. Ich bin aber schon immer wieder überrascht, manchmal auch amüsiert, dass sich ein "Global Player (Carnival/AIDA) eine derart inkonsistente, schlecht designte und schlecht implementierte und vor allen schlecht validierte IT Infrastruktur leisten kann. Vor allem in der Aussenwirkung. Das kostet doch dem Konzern eine Menge Geld...

Ich möchte nicht wissen, welches Mischmasch an verschiedenen Systemen und Prozessen bei denen im Hintergrund läuft. Wohl über die Jahre gewachsen und immer nur "nachgebessert".

• Brauchst ja nur auf die Nova schauen, hatten im Februar gebrauchte MicrosFidelio Kassensysteme in den Shops installiert ( hinter vorgehaltener Hand hiess es, wären Reste von einer Fastfoodkette, ob es stimmt, weiss ich nicht ), neue Systeme sollten sich nicht mit der Konzern-IT vertragen haben.

• Wenn man mal unter dem Stichwort Legacy-IT bzw. Legacy-System sucht, dann findet man einige Gründe, warum die AIDA-IT vermutlich so ist, wie sie sich aktuell darstellt. Die IT grundlegend zu renovieren, ist eine Riesenaufgabe und ohne Mitwirkung der Mutter wird es bei dem bekannten und gefürchteten Gefrickel bleiben.. leider..

50dfa20b3f96a3c549aafb759012266dbee2cc5b

d11c4d810245ff953cdccdea19918399e660fafd

6ed2aaa988b3c3f5bed2d2d1c174933069944874

• Das ist richtig. Ich bin aber schon immer wieder überrascht, manchmal auch amüsiert, dass sich ein "Global Player (Carnival/AIDA) eine derart inkonsistente, schlecht designte und schlecht implementierte und vor allen schlecht validierte IT Infrastruktur leisten kann. Vor allem in der Aussenwirkung. Das kostet doch dem Konzern eine Menge Geld...

Ich möchte nicht wissen, welches Mischmasch an verschiedenen Systemen und Prozessen bei denen im Hintergrund läuft. Wohl über die Jahre gewachsen und immer nur "nachgebessert".

Wie heißt es so schön? "Hysterisch gewachsen" :)

• Das ist richtig. Ich bin aber schon immer wieder überrascht, manchmal auch amüsiert, dass sich ein "Global Player (Carnival/AIDA) eine derart inkonsistente, schlecht designte und schlecht implementierte und vor allen schlecht validierte IT Infrastruktur leisten kann. Vor allem in der Aussenwirkung. Das kostet doch dem Konzern eine Menge Geld...

Das würde dem Konzern sicher nicht nur eine Menge Geld kosten … im Moment nicht nur einige "Anhänger" ...

• Problem ist auch, dass man unter MyAIDA nichts buchen oder planen kann zur Zeit. Gibt man alles ein, so kommt am Ende "Systemfehler. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt"

Blöd wenn man bis 3 Tage vor Abreise gebucht haben muss, aber die Abfahrt am Sonntag ist! An der Hotline kann einem auch keiner weiterhelfen! Oh Ton "Ach ist das heute immernoch, eigentlich sollte der Fehler gestern bereits behoben sein"

Toll :zorn:

Vita TA 2004
    Vita TA 2006
    Aura TA 2007
    Aura Karibik 29.03.-12.04.08
    Diva westl. MM Mai 08
    Vita Karibik 21.02-07.03.09
    Vita TA 2009
    Diva Silvester 2009
    Vita Karibik März10
    Aura Nordeuropa Sept.10
    Diva Östl. MM Sept.11
    Diva Asien Feb.12
    Mar Nordeuropa 26.05-02.06.12
    Aura Karibik 09.02.-23.02.13
    Luna NY-NY 28.09.-12.10.13
    Stella Westeuropa Mai 14
    Vita Karibik März 15
    Aura WMM Juli 15
    Stella Orient Nov.16
    Bella Asien Shanghai-Singapur 03.04.-19.04.17
    Diva Indian Summer 18.10.- 28.10.17
    RCCL Oasis of the seas Florida/Karibik Feb.18
    RCCL Ovation of the seas Australien/Südsee Nov.18
    RCCL Oasis of the seas TA Orlando-Barcelona April 19 cancelled:cry2:

Blu Adria 23.06.-30.06.19

• Hier geht gerade auch gar nix mehr. Schiffsmanifest (über "alte") Oberfläche - "Systemfehler (default)". Im neuen Planer: Fehler bei Initialisierung. Zum Glück haben wir noch Zeit bis zur :abfahrt:...

Ich war sogar vor einem Jahr mit deren "Startup" in der HafenCity in Kontakt und wollte sie eigentlich beraten hinsichtlich der Einführung ihrer neuen Webseiten. Leider ist der Kontakt wieder eingeschlafen. Hätte ich mich wahrscheinlich dusselig verdienen können... ;)

• Ich kriege aktuell nur den alten Reiseplaner angezeigt und die Benachrichtung für freie Plätze funktioniert auch nicht. Ich hatte mir das nämlich eingestellt und als ich vorgestern unter MyAida war, sah ich, dass es wieder freie Plätze gibt. Hatte aber keine Mail bekommen.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

8f154ce42144a7c3d7c4c17a95f210c7ddbb1164