Das liegt eindeutig an Deiner negativen Energie, die Du diesem Vorhaben in den letzten Tagen entgegengebracht hast...![]()
Scherz beiseite!
Ja, es ist einfach nur traurig - dass die vielleicht guten Ideen (kann man ja derzeit noch nicht bewerten) immer an der Umsetzung scheitern, vielleicht sollte die IT mal ein wenig mehr Euros in die Hand nehmen, um dies extern machen zu lassen.
MyAIDA Login
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: MyAIDA Login
Schau mal hier:
-
Am PC funktioniert es, gerade das Konto meiner Frau und meins umgestellt.
Die nächsten Reisen sind da und der Clubstatus mit Reisehistorie ist auch richtig.
-
Bei mir klappt es am PC auch, sogar die neu gebuchte Reise von gestern Abend ist schon sichtbar.
-
Das ist der Vorteil des Parallelbetriebes.
Die alte App läuft bei mir. Sobald das Notebook frei ist Stelle ich uns dort um.
Der Weg, am Smartphone neu und alt gleichzeitig zu erlauben macht es für diejenigen die die App aktuell an Bord nutzen einfacher.
Und es ist sicher gestellt, dass es mobil eine lauffähige Version gibt, auch wenn es zu Verzögerungen kommt.
Das die IT in Rostock das selbst realisiert hat nehme ich eher nicht an. Die Stellenanzeigen der letzten Monate dort deuten eher darauf hin, dass sie agil mit einem externem externen Entwicklerteam arbeiten, welche von dort gesteuert wird.
Ist allerdings eine Vermutung, die nur auf die Erfahrung aus meinem Berufsleben fußt.
-
Also meine Reisehistorie sehe ich leider nicht ... Der Clubstatus wurde übernommen.
-
Wo habt ihr denn die Aida-ID her? Gab es da mal eine Mail? Ich habe dazu leider nichts gefunden
In der App komme ich nur noch in eine von zwei gebuchten Reisen rein… -
Die AIDA ID wurde letztes Jahr bereits in der AIDA Lounge eingeführt. Dort konnte man sein Lounge Konto in eine AIDA ID umwandeln.
Jetzt kannst du deine AIDA ID bereits auf der Homepage erstellen, wenn du oben rechts auf das Profil Icon gehst. Nach der Registrierung kannst du dann auch dein Club Profil verknüpfen.
Hat bei mir komplett problemlos geklappt.
-
Mit hat aida vor einige Zeit gesagt, ich solle die App nicht nutzen… besser Clubzugang weil das sei stabil .. und seither ging es auch supi 🙈
-
Seit heute geht bei mir die Anmeldung in MyAida über die Webseite nur noch mit der Aida ID. Mein altes Passwort wurde erst einmal nicht mehr aktzepiert, da jetzt 12 Stellen verlangt werden. Nach Anforderung eines neuen Passworts konnte ich mich anmelden, aber Aida hat einfach mein Nachnamen dabei verändert, indem der Vorname meiner Enkelin angehängt wurde. Resultat, alle meine alten und auch neuen Reisen waren verschwunden, Ich fange wieder bei Null an.
Na toll. Über dieApp komme ich noch an meine richtigen Daten
-
Nochmal meine Frage
Wo bekomme ich die AIDA ID her, ich bin nicht in der Aida Lounge aktiv
-
Seit heute geht bei mir die Anmeldung in MyAida über die Webseite nur noch mit der Aida ID. Mein altes Passwort wurde erst einmal nicht mehr aktzepiert, da jetzt 12 Stellen verlangt werden. Nach Anforderung eines neuen Passworts konnte ich mich anmelden, aber Aida hat einfach mein Nachnamen dabei verändert, indem der Vorname meiner Enkelin angehängt wurde. Resultat, alle meine alten und auch neuen Reisen waren verschwunden, Ich fange wieder bei Null an.
Na toll. Über dieApp komme ich noch an meine richtigen Daten
Oh no, es war so klar, dass was nicht klappt. Traue mich gar es umzustellen.
-
Auch wenn du nicht in der Lounge aktiv bist, kannst du darüber die ID erstellen.
-
Nochmal meine Frage
Habe ich oben noch in meiner Nachricht ergänzt. Einfach auf der Homepage, später dann auch in der neuen App.
-
Nochmal meine Frage
Die legst du selbst an. Eine Kombination aus Email Adresse und 12 Stellagen Passwort
-
Bei uns hat alles geklappt
-
Am PC kann die AIDA ID beantragt werden. Nach der BEstätigungsmail kann dann der alte Clubzugang angegeben werden und die Clubdaten werden übernommen.
Klappte alles Prima
-
-
Habe gerade die AIDA ID angelegt, Clubkonto verknüpft und es schaut alles okay aus

-
Genau. Bin auch begeistert. Bei mir wurde die Kundennummer nicht akzeptiert. 🙈Hatte es zu erst mit dem Handy versucht. Am Laptop hat es jetzt funktioniert.
-
Vor einer Stunde ging alles noch ohne Probleme, vielleicht versuchen gerade zu viele Leute das Club-Konto zu übertragen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de