1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Cruise Center Steinwerder

• Hanny
  • 20. März 2016 um 10:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • tf297
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 17. Oktober 2025 um 12:17
    • #1.261
    Zitat von stupsflecki

Ist jemand von euch bei Abreise samstags von Steinwerder zum Hauptbahnhof mit dem Bus gefahren? Wer hat Erfahrungen? Alternativ Taxikosten. Weiß da jemand einen Preis? Wäre schön, wenn ihr mir was dazu schreiben könntet.

Die Haltestelle ist ein ganzes Stück vom Terminal entfernt und hat auch keinerlei Überdachung o.ä.. Bei schlechtem Wetter stelle ich mir das nicht witzig vor, zumal der Bus nur stündlich fährt und man auch in die U-Bahn umsteigen muss. Und das alles mit Gepäck, nur um 6;50€ im Vergleich zum Shuttle zu sparen??
    Zu den Taxikosten kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, aber wir sind an einem Sonntag von Steinwerder zum Hauptbahnhof gefahren und das war schon ein ganzes Stück. Mit dem Verkehr, der samstags üblicherweise herrscht, wird es dann nochmal teurer.

• Anzeige
    • RE: Cruise Center Steinwerder

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• stupsflecki
    Schüler
    Reaktionen
    51
    • 17. Oktober 2025 um 12:31
    • #1.262
    Zitat von tf297

Die Haltestelle ist ein ganzes Stück vom Terminal entfernt und hat auch keinerlei Überdachung o.ä.. Bei schlechtem Wetter stelle ich mir das nicht witzig vor, zumal der Bus nur stündlich fährt und man auch in die U-Bahn umsteigen muss. Und das alles mit Gepäck, nur um 6;50€ im Vergleich zum Shuttle zu sparen??
    Zu den Taxikosten kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, aber wir sind an einem Sonntag von Steinwerder zum Hauptbahnhof gefahren und das war schon ein ganzes Stück. Mit dem Verkehr, der samstags üblicherweise herrscht, wird es dann nochmal teurer.

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Dann wird es entweder Aida-Shuttle oder Taxi.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.764
    • 17. Oktober 2025 um 12:31
    • #1.263

Für alle die aus Süden mit der Bahn anreisen, es kann vielleicht sinnvoll sein schon (soweit möglich) Hamburg-Harburg aus-/einzusteigen. Die Strecke mit dem Taxi ist fast gleich (ich denke aber mit weniger Verkehr) und man ist dann etwas früher am Schiff (Hinweg), am Bahnhof dürften die Weg auch kürzer und nicht so überfüllt sein...

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Aidafan0212
    Anfänger
    Reaktionen
    81
    • 17. Oktober 2025 um 12:51
    • #1.264

Wir fahren Steinwerder ab und kommen Altona an - nach 48 Tagen mit viel Gepäck.Wie komme ich dann zu meinem Auto in Steinwerder.Haben bei Parken und Meer (Apcoa) gebucht.

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.359
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 17. Oktober 2025 um 14:07
    • #1.265

Bietet Parken und Meer nicht auch einen Shuttle-Service an? Einfach mal anrufen.

Aber... was hat Parken und Meer mit Apcoa zu tun? Genau wie P&M hat auch Apcoa Parkraum auf Steinwerder gechartert. Beides sind eigenständige Firmen.

Oder hast du Parken und Meer über AIDA gebucht?

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 17. Oktober 2025 um 14:07
    • #1.266
    Zitat von Aidafan0212

Wir fahren Steinwerder ab und kommen Altona an - nach 48 Tagen mit viel Gepäck.Wie komme ich dann zu meinem Auto in Steinwerder.Haben bei Parken und Meer (Apcoa) gebucht.

Hast du mal geschaut ob es von Parken und Meer einen Shuttle gibt?

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    3.888
    Bilder
    2
    • 17. Oktober 2025 um 14:25
    • #1.267

Für alle, die zwischen 1. Mai und 10. Juli 2026 mit der Bahn aus Richtung Hannover anreisen wollen, die Strecke zwischen Hannover und Hamburg wird in der Zeit komplett gesperrt. Es soll ein Bus Ersatzverkehr angeboten werden. Vermutlich wird auch ein Umleitungsverkehr über Rothenburg/Wümme angeboten. Auf jeden Fall wird die Anreise länger dauern.

• Fleetenkicker
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    330
    • 17. Oktober 2025 um 14:30
    • #1.268
    Zitat von hirschi

Hast du mal geschaut ob es von Parken und Meer einen Shuttle gibt?

Wir haben die Schlange gesehen, als wir mit der SOL in Altona ankamen. Da gab es einen Shuttle nach Steinwerder. Möchte nicht wissen, wie lange das gedauert hat.

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.698
    • 17. Oktober 2025 um 16:50
    • #1.269
    Zitat von Aidafan0212

Wenn ihr nicht am Wochenende ankommt, könnt ihr auch mit der Hafen Fähre nach Steinwerder(Haltestelle Argentinienbrücke) fahren und von da in10 bis 15 Minuten zu Fuß zum Terminal laufen...

Laut Wikipedia soll es auch einen Fähranleger direkt am Terminal geben, der aber leider bis jetzt noch nicht bedient wird

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 17. Oktober 2025 um 17:17
    • #1.270
    Zitat von Dany101

AlexM. Mit der Sol am 01.05.26. Bei den Hafenmeldungen habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Aber vielleicht fährt sie doch von Altona :frage1:

Die Liegeplätze für 2026 werden meistens Anfang 2026 veröffentlicht. Die Sol fährt aber auch oft ab Altona, aber eben nicht immer.

Meine Empfehlung: Bucht den Parkplatz über cruisegate / apcoa für Steinwerder und falls es Altona wird, storniert ihr eben wieder. Alternativ könnt ihr aber auch bedenkenlos warten bis Anfang 2026 und dann buchen.

• Fleetenkicker
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    330
    • 17. Oktober 2025 um 17:21
    • #1.271

Steinwerder ist oft von MSC besetzt, daher kommt die SOL in Altona zurück. Für die Autofahrer natürlich sehr unschön!

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 17. Oktober 2025 um 17:52
    • #1.272

Aidafan0212

Der Shuttle über Parken und Meer ist super organisiert. Die Schlange war auch bei uns lang, aber es waren viele Busse im Einsatz und es ging recht zügig. Na und mit den ebenfalls wartenden Mtfahrern kommt man gut ins Gespräch. :zwinker: Wir fanden es wirklich akzeptabel und wir waren vorher auch unsicher.

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• Aidafan0212
    Anfänger
    Reaktionen
    81
    • 18. Oktober 2025 um 15:54
    • #1.273

Vielen Dank für die Infos.Buchen jetzt bei Parken und Meer mit Shuttle.Dann sind wir auf der sicheren Seite.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.402
    Bilder
    2
    • 29. Oktober 2025 um 15:35
    • #1.274

Kann man den Shuttle-Bus ab Hamburg Hauptbahnhof nach Steinwerder auch nur für die Hinfahrt separat buchen?
    Vorzugsweise evtl. auch dann erst direkt vor Ort?

Oder geht das nur über myAIDA?

Hintergrund meiner Frage:
    Unser Schiff legt zur Hinfahrt ab Steinwerder ab - da würden wir gerne den Shuttle buchen.
    Ankunft ist dann aber in Altona, da brauchen wir keinen Shuttle.

Unter myAIDA wird aktuell ein Shuttle für beide Strecken angeboten für 15€ p.P. (reduziert von 20€).

die Apfelfrau

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.698
    • 29. Oktober 2025 um 15:57
    • #1.275
    Zitat von Apfelfrau

Kann man den Shuttle-Bus ab Hamburg Hauptbahnhof nach Steinwerder auch nur für die Hinfahrt separat buchen?
    Vorzugsweise evtl. auch dann erst direkt vor Ort?

Oder geht das nur über myAIDA?

Hintergrund meiner Frage:
    Unser Schiff legt zur Hinfahrt ab Steinwerder ab - da würden wir gerne den Shuttle buchen.
    Ankunft ist dann aber in Altona, da brauchen wir keinen Shuttle.

Unter myAIDA wird aktuell ein Shuttle für beide Strecken angeboten für 15€ p.P. (reduziert von 20€).

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Bei den letzten Touren die wir gemacht haben gingen immer nur beide im Vorfeld, auf dem Rückweg konnte man allerdings auch nur die eine Fahrt an Bord buchen...

Shuttle ab Bahnhof würde letztes mal direkt am Bus bei Buchung auch pauschal beide Strecken berechnet

Wenn die Tour nicht am Samstag oder Sonntag startet würde ich die Fähre von den Landungsbrücken nehmen und den kurzen Weg zum Terminal zu Fuß laufen, wären bei uns keine 15 Minuten vom Anleger Argentinienbrücke bis zu Terminal

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.402
    Bilder
    2
    • 29. Oktober 2025 um 16:10
    • #1.276
    Zitat von Matzethias

Bei den letzten Touren die wir gemacht haben gingen immer nur beide im Vorfeld, auf dem Rückweg konnte man allerdings auch nur die eine Fahrt an Bord buchen...

Shuttle ab Bahnhof würde letztes mal direkt am Bus bei Buchung auch pauschal beide Strecken berechnet

Wenn die Tour nicht am Samstag oder Sonntag startet würde ich die Fähre von den Landungsbrücken nehmen und den kurzen Weg zum Terminal zu Fuß laufen, wären bei uns keine 15 Minuten vom Anleger Argentinienbrücke bis zu Terminal

Danke dir.
    Unsere Tour startet am 1. Mai (Feiertag).
    Und wir haben die Senioren dabei.
    Dann wäre ja fast zu überlegen, ein Großtaxi für uns 4 mit Gepäck ab Hbf nach Steinwerder zu nehmen.
    Denn ob wir nun dann 60€ zahlen (alle 4 zusammen) - da dürften wir mit Taxi fast besser wegkommen.

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 29. Oktober 2025 um 16:45
    • #1.277

Eventuell lässt sich die Rückfahrt ab Altona aber auch an Bord stornieren, so ist das zumindest bei TC.

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.506
    • 29. Oktober 2025 um 17:19
    • #1.278
    Zitat von Apfelfrau

Denn ob wir nun dann 60€ zahlen (alle 4 zusammen) - da dürften wir mit Taxi fast besser wegkommen.

Normales Taxi kostet so um die 35 Euro. Ein Großraum Taxi müsste man evtl. vorbestellen.

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

• Luzielia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    917
    • 29. Oktober 2025 um 17:20
    • #1.279

Was wahrscheinlich immer noch mehr kosten würde als komfortabel mit dem Taxi.

• Mick
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    240
    • 29. Oktober 2025 um 17:22
    • #1.280

Wir haben jetzt im Oktober für das Taxi zum Hbf 36€ gezahlt und waren schnell und sehr entspannt am Bahnhof. Wir waren zu dritt (AIDA Shuttle hätte 10€ pro Person gekostet) und der Mehrpreis hat sich absolut gelohnt, als ich die Schlangen an den Shuttlebussen gesehen habe.

40782962ad6eab44a6207985535999170e00264c

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook