Hallo,
ich hätte eine kurze Frage an die Leute mit mehr Erfahrung: meine (erste) Kreuzfahrt mit AIDAperla im August beginnt und endet in Steinwerder. Ich habe vor, den normalen Linienbus (Linie 256) zu nutzen. Für die Anreise klingt das ziemlich unkompliziert, der Bus fährt zwar nur alle 60 Minuten, die Ankunftszeit passt für mich aber super.
Meine Frage ist: wie ist das mit der Abreise? Idealerweise sollte ich das Schiff zu einem sinnvollen Zeitpunkt verlassen, um den Bus zu kriegen, ohne ewig lange an der Haltestelle herumstehen zu müssen (wie gesagt, er fährt nur alle 60 Minuten). Ist das theoretisch möglich? Von einer Bekannten habe ich mal gehört, dass es bei ihrer Kreuzfahrt spezielle "Zeitfenster" zum Verlassen des Schiffs gab, die man sich als Passagier nicht aussuchen konnte. Allerdings ist diese Erfahrung schon mindestens 10 Jahre her, und es betraf weder Steinwerder, noch AIDA...
Über Antworten würde ich mich freuen. Danke und beste Grüße
Mit dem Bus haben wir es tatsächlich noch nicht gemacht, aber wir haben es jetzt vor, Rückkehr ist bei uns am 2.8....wenn dir das reicht, kann ich unsere Erfahrungen hier posten.... Wir sind bis jetzt mit dem Auto, dem Shuttlebus, der Fähre (leider nur Wochentags) und auch mit dem Taxi (wegen Sinnflutartigem Regen, geplant war Bus) nach Steinwerder gefahren.. Bus wollen wir am 19.7 und am 2.8 fahren, soweit ich es bis jetzt recherchiert habe, gibt es zwei Verbindungen mit dem Bus, je nachdem von wo man startet... Die Seite vom HVV kann man gut nutzen für Verbindungen