Cruise Center Steinwerder

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das kannst du hiermit gut ausrechnen:

    Taxirechner Hamburg - Wie viel kostet meine Fahrt? - hamburg.de

    Ich habs für dich mal vorbereitet


    _Meerelfe_ Die Bildbearbeitung hat gedauert, deshalb die Überschneiidung

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Meine nächste Reise startet ja ab Steinwerder (01.05.24).

    Ich hab den early Checkin ab 10:00 (bis 10:30) gebucht und wollte dann den AIDA-Shuttle ab HBF nutzen.

    Den habe ich unter myAIDA auch schon gebucht (15€ Hin/Rück).


    Irgendwo stand das hier schon, aber ich finds nicht mehr - fährt der so früh dann überhaupt schon Gäste zum Schiff?

    Und wo am Hamburg-HBF fährt der Shuttlebus ab?


    die Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • der Shuttle fährt ab Busbahnhof , ist nicht weit vom Ausgang Kirchenallee am Bahnhof entfernt


    am Ausgang rechts die Straße runter gehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Der Shuttle fährt ab dem ZOB. HBF Ausgang Kirchenallee und dann nur noch ein kurzer Fußweg. Koffer gibst du vorher am Stand ab. Den siehst du schon, wenn du aus dem Bahnhof kommst und ja, die Shuttles und die Kofferabgabe "funktionieren" für die Early-Anreisenden.

  • Der Shuttle fährt für alle Gäste mit Early Check-in. Gepäck am Ausgang Kirchenallee abgeben und dann schräg gegenüber zum Busbahnhof gehen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • ist günstig wir hatten einfache Fahrt 10€ bezahlt

  • Danke!

    Das ging ja schnell - ihr seid die Besten.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Beim ZOB Busbahnhof nicht weit weg.

  • Der fährt so früh. Der bringt ja auch die Abreisenden zum Bahnhof.

    Wir haben den auch schon zum frühen Check in genommen.

    Ist super entspannt. Sowohl im Bus als auch im Cruise Center.

    Wir brauchten 15 Minuten vom Bus über Bordkarten und Security check bis hin zum Bordfotografen... :wiegeil:

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wie ist momentan die Zufahrtssituation zum Parkplatz?

    Als ich Ende September zur ausgebuchten Perla um die Mittagszeit gefahren bin, war massiv Stau.

    Nun sind es zur Nova ja nochmal über 2.000 Anreisende mehr.

  • Wie ist momentan die Zufahrtssituation zum Parkplatz?

    Als ich Ende September zur ausgebuchten Perla um die Mittagszeit gefahren bin, war massiv Stau.

    Nun sind es zur Nova ja nochmal über 2.000 Anreisende mehr.

    Ende Januar gegen 11:15 Uhr völlig entspannt, null Stau vor der Zufahrt und bei der Zufahrt. Nova mit knapp 6000 Gästen.

  • Am 2. März 10:30 war es entspannt.

    Bei der Rückkehr am 9. haben wir über lange Zeit die Schlangen beobachtet (wir hatten late checkout)

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Auch wenn man sich zu 2 eine Kabine teilt, ist es dann trotzdem möglich, dass eine Person später eincheckt weil der Zug später kommt? Sollte man die Reiseunterlagen dann 2x ausdrucken?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose: