Cruise Center Steinwerder

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich fahre am liebsten von Veddel ab. Von dort starten die meisten ICE, man kann gemütlich vorher einsteigen und entgeht damit dem ganzen Gewusel am Hbf.

    Bin auch schon mit dem Bus ab Argentinienbrücke gefahren.

    Auch mit der Fähre.

    Ist neu und stimmt lt. Verbindungssuche bei der

    Bahn auch nicht. Ab Veddel fährt kein ICE

  • Naja, irgendwie wird man sicher zum Hbf kommen, notfalls mit umsteigen

    Hallo Charlynn


    Wenn ich an Warnemünde und Deine Kreuzfahrt denke, ich würde sagen, wer sowas schafft der kommt auch irgendwie zum Hbf. Notfalls mit Taxi. :meinung: :sdafuer:

    Wir sind von Steinwerder nach Altona Bhf. mit Taxi gefahren. 33,70 €.

    LG

    Xarus

  • Ich fahre am liebsten von Veddel ab. Von dort starten die meisten ICE, man kann gemütlich vorher einsteigen und entgeht damit dem ganzen Gewusel am Hbf.

    Bin auch schon mit dem Bus ab Argentinienbrücke gefahren.

    Auch mit der Fähre.

    Bei solchen Tips bist Du am A……

    Muss man einTaxi vorbestellen oder stehen welche vor Ort?

    Ist ca. 300 m entfernt. Da müsste man über die Straße gehen. Ob da gerade welche stehen, weiß niemand. Hamburg hat diverse Taxi Unternehmen. Hansa Taxi u. Free Now sollten schnell kommen.

  • Ich fahre am liebsten von Veddel ab. Von dort starten die meisten ICE, man kann gemütlich vorher einsteigen und entgeht damit dem ganzen Gewusel am Hbf.

    Bin auch schon mit dem Bus ab Argentinienbrücke gefahren.

    Auch mit der Fähre.

    Du meinst bestimmt Altona oder Dammtor. Das ein ICE von Veddel fährt ist technisch unmöglich

    37 x Aida

    1 X Mein Schiff

  • Wir sind von Steinwerder nach Altona Bhf. mit Taxi gefahren. 33,70 €.

    Das haben wir auch so gemacht, weil wir dem Hauptbahnhof-Gewusel entgehen wollten. Nach späterem Check-Out (Tagesaufenthalt) einfach vom Schiff gegangen und gewartet, bis ein Taxi kommt. Es kommen ja ständig auch anreisende Gäste mit Taxi und die Fahrer freuen sich, wenn sie nicht leer zurück müssen. Unser Fahrer hat uns sogar noch darauf hingewiesen, dass wir mit unserem ICE ja auch ab Hauptbahnhof fahren könnten, was die Taxikosten reduzieren würde. :thumbup: Am Ende waren wir nur verwirrt, weil er extrem viel Werbung für IKEA am Bahnhof Altona gemacht hat. :gruebel: :hahaha:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Natürlich meinte ich Altona.

    Bin heute etwas durcheinander, da ich heute mittag in der Notaufnahme lag.

    Da hat mich wasserurlaub etwas abgelenkt.


    Mit der Fähre bin ich auch schon zurückgefahren, aber bei den Landungsbrücken ist es mit Reisegepäck etwas anstrengend, mit Handgepäck aber ideal.

    Am einfachsten war es als der Shuttle zwischen Veddel und Steinwerder noch fuhr.

  • Alles Gute und gute Besserung :sdafuer:

    LG

    Xarus

  • Ich nehme jetzt diese Verbindung



    Fragt nicht warum aber wenn ich über Hbf fahre bezahle ich 1. Klasse fast 10 Euro mehr und das finde ich unsinnig. Und ich habe genügend Umsteigezeit

    Der Fahrplan geht noch um ein umsteigen in Hannover kurz weiter, nicht dass jemand nach rechnet :lachzwink:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Aloha!!!

    Wir haben fuer Samstag, den 17.09., das Check-in-Zeitfenster bei Aida ab 13.45.

    Laut Aida sind die Check-in-Zeitfenster zwingend einzuhalten.

    Falls wir frueher am Steinwerder Cruise Terminal ankommen, kann man schon im Vorfeld (ausseralb des Zeitfensters) schon die Koffer abgeben und dann ohne Gepaeck dort die Zeit vertroedeln?


    Olaf

  • Hallo,


    Gepäck geht ab der Öffnung der Annahme (meist ab gegen 11 Uhr) immer. Zeitfenster spielt keine Rolle.


    LG

  • Hallo,


    Gepäck geht ab der Öffnung der Annahme (meist ab gegen 11 Uhr) immer. Zeitfenster spielt keine Rolle.


    LG

    Koffer Abgabe ja aber Zeitfenster muss eingehalten werden

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Charlynn

    Ich glaube die meisten sind ehrlich, so wie wir auch und stellen sich doch bei Ihrer Check In Zeit an.

    Ich hatte mich ausversehen an eine Zeit genau eine Stunde später angestellt, völlig verduselt. Als meine Frau es bemerkte fragte ich die AIDA Mitarbeiterin wo ich mich melden muss. Bestimmt gibt es aber einzelne die durch die Anreise mit dem Auto früher angekommen sind und nun aufs Schiff wollen.