Cruise Center Steinwerder

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Laut Google Maps soll aber vom Parkplatz Cruise Center zum Terminal Veddel ein Shuttle fahren, Bus 156 oder so

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir sind im Juni zwar nicht vom HBF, aber vom S-Bahnhof Veddel mit dem öffentlichen Bus nach Steinwerder gefahren. Ich glaube es war die Linie 258... fährt glaube ich 1x pro Stunde, Fahrzeit 10-15 min.

    Die Haltestelle bei Steinwerder lautet "Argentinienbrücke". Von dort ist es ca. noch 1 km zu Fuß bis zum Terminal.


    Der S-Bahnhof Veddel ist per S-Bahn vom HBF sehr gut in ein paar Minuten zu erreichen

  • Ich überlege ob ich von Bahnhof Hamburg Harburg fahre, wenn ich das richtig sehe ist die Verbindung von Veddel besser. Was sagen die Hamburger hier dazu?

    Und ist der Bahnhof etwas übersichtlicher?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Von Harburg aus kommt man doch kaum nach Steinwerder :gruebel:

    Eigentlich ist der Umstieg in Veddel total unproblematisch und der Bus eigentlich nicht zu verpassen, da er direkt an der Hauptstraße hält. Aktuell fährt nur die S Bahn nicht über die Elbbrücken, je nachdem wann du fährst.

  • Unsere Planung: Cruise Center Steinwerder mit der Fähre 73


    Wir gehen am Freitag, 14.10.2022, auf die Perla in Steinwerder.

    Zunächst fahren wir von HH-Hbf mit der S-Bahn zu „Landungsbrücken“. Dann 380 m zu Fuß zu „Landesbrücken Brücke 1“. Von dort mit Fähre 73 (11:10, 11:50, 12:30. - alle 40 Minuten) bis „Argentinienbrücke“ und von dort ca. 15 Minuten zu Fuß zum Cruise Center Steinwerder. Kosten: Normales HVV-Ticket.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Ab 19.09.22 soll der S-Bahn-Verkehr wieder über die Elbbrücken funktionieren. Ob der Termin fix bleibt, wird man sehen.

    09/15 - WMM-Blu
    09/16 - Adria-Bella
    09/18 - WMM -Stella

    06/19 -Norwegens Küste - Perla

    09/22-Spanien+Portugal - Stella

    09/23 - Adria -Blu

    4d6070d077c16b5f90d6e4ea51aca448cdacccb7

  • JonPhi

    Ich sehe von Steinwerder zum Hbf oder nach Harburg keinen großen Unterschied.

    Weil meine möglichen ICEs von beiden abfahren dachte ich Harburg ist vielleicht übersichtlicher als der Hbf

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ist schon lustig, was hier für Klimmzüge gemacht werden, um in Steinwerder auf den Dampfer zu kommen. Dabei ist das alles ganz easy: Man (oder auch Frau :) ) gibt den Koffer am Hauptbahnhof ab, sieht ihn vor der Kabine wieder und nutzt den AIDA- Shuttle für 11 EURO hin und zurück, :wiegeil:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Falls du mich meinst, bei mir geht's nicht darum aufs Schiff zu kommen sondern nach einem zusätzlichen Tagesaufenthalt zum Bahnhof zu kommen, da dann kein Shuttle mehr fährt. Und da es hier ja auch Hamburger gibt frag ich einfach

    Mein Gepäck ist da durch Tefra schon weg

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Von Harburg aus kommt man doch kaum nach Steinwerder :gruebel:

    Eigentlich ist der Umstieg in Veddel total unproblematisch und der Bus eigentlich nicht zu verpassen, da er direkt an der Hauptstraße hält. Aktuell fährt nur die S Bahn nicht über die Elbbrücken, je nachdem wann du fährst.

    Von der Veddel mit einem Tax ist doch das bequemste und kostet ca. € 20,00

  • Man könnte doch auch durch den "Alten Elbtunnel" laufen :zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich fahre am liebsten von Veddel ab. Von dort starten die meisten ICE, man kann gemütlich vorher einsteigen und entgeht damit dem ganzen Gewusel am Hbf.

    Bin auch schon mit dem Bus ab Argentinienbrücke gefahren.

    Auch mit der Fähre.