1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.003
    • 26. April 2025 um 21:38
    • #12.421
    Zitat von N8kerze

um die diskussion mal in eine konstruktivere richtung zu bringen:
    was wäre denn eine reederei, die ich mal als alternative ausprobieren könnte, wenn ich bisher nur aida kenne und damit sehr zufrieden war? ich bin innenkabinen-reisende (weil günstig) und esse lieber vom buffet (ich kann flexibel viel probieren). auf viele inclusive-leistungen lege ich nicht viel wert, also spa z.b. nutze ich eh nicht

über ncl habe ich schon mal nachgedacht weil die ja offenbar ein gutes angebot für alleinreisende an bord haben. neben den studio-kabinen gibt es ja wohl auch regelmäßige treffpunkte für alleinreisende.
    die studio-kabinen hauen mich jetzt nicht vom hocker, aber vielleicht würde ich das in kauf nehmen. weiß jemand, ob andere kabinen, die explizit für alleinreisende angeboten werden, auch zugang zur studio-lounge bieten?
    ich finde die ncl-seite leider recht unübersichtlich von den angeboten her. ob single-kabinen noch frei sind, erfährt man erst in der buchung. und die rabatte und pakete durchschaue ich auch nicht.

Hallo, wieso lässt du dich nicht bei NCL beraten?

Nein, Zugang zur Studio Lounge hat man ansonsten nicht.

Wir waren gerade auf einer NCL Tour mit unzähligen Einzelreisenden. Viele hatten für ganz wenig Geld ein Upgrade von Studio auf Balkon zur Einzelnutzung bekommen.

Kontakt zu finden ist ziemlich einfach, wenn man denn möchte.

Unbedingt regelmäßig nach Angeboten schauen. Die Preise variieren stark je nach Buchungslage.

Unbedingt More at Sea buchen, weil die Getränke an Bord sehr teuer sind. Außerdem erhält man USD 50 Rabatt auf Ausflüge.

Grüße,

Novesia

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.071
    Bilder
    2
    • 27. April 2025 um 08:01
    • #12.422
    Zitat von Flo on Tour

...Aber wenn ich schon was von Affinität lese, dann erkenne ich ganz deutlich, dass Du es eher bist, der andere Meinungen nicht akzeptieren kann. Aber es ist mir auch egal, ich mache trotzdem weiter wie bisher. ...

Ohne Worte jetzt, ganz ehrlich...

:sdanke:

next cruises:

09/2026 - AIDAbella: Kurzreise Skagen & Oslo (4 Tage)
    11/2026 - AIDAbella: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)
    01/2027 - AIDAprima: Winterpause Kanaren (24 Tage)

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.651
    • 27. April 2025 um 09:20
    • #12.423

Apfelfrau und Flo on Tour , ich glaube, Ihr habt hier beide mit Euren Meinungen eine Daseinsberechtigung. Zum Einen hat Aida ein besonderes Konzept und daher auch eine besondere Stimmung an Bord, da schließe ich auch die besonderen „Farben“ mit ein, die sich auf den Kabinen, dem gesamten Schiff finden. Hinzu kommt die Familien- und Kinderfreundlichkeit. Das Durchschnittsalter dürfte deshalb rund 20 Jahre unter Phoenix liegen. Wer dieses Konzept von Aida liebt (haben wir auch viele viele Jahre), für den ist es schon befremdlich, das „Interieur“ von Phoenix zu sehen, das Durchschnittsalter…etc und sich vorzustellen, dort genauso glücklich auf einer Tour zu sein. Noch dazu, wenn es preislich gegenüber Aida nicht mal krass verlockend unterm Strich ist. Dass da der Vergleich zu Aida als irgendwie unlogisch empfunden wird, ist nachvollziehbar.

Für jemanden, dem es aber nur oder überwiegend um die Routen geht, mag die Interessenlage schon anders sein.

Aber ich lese dennoch sehr interessiert Flos Ausführungen zu Phoenixreisen. Da er allein fährt, finden die hier statt. Ich würde es schade finden, wenn die ausbleiben. Und hier finde ich es dann wieder ganz normal, wenn wr Vergleiche zu Aida anführt. Ich finde zB die Aussage, dass es für Alleinreisende nicht teurer ist, wirklich interessant. Ist doch für die, denen es vorwiegend um die Routen geht, ne wertvolle Info.

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    3.018
    • 27. April 2025 um 10:27
    • #12.424
    Zitat von Novesia

Unbedingt More at Sea buchen, weil die Getränke an Bord sehr teuer sind. Außerdem erhält man USD 50 Rabatt auf Ausflüge.

Was aber in Europa nur ein schwaches Argument ist,da die Ausflugspreise von NCL in Europa exorbitant hoch sind und selbst mit den 50 USD Rabatt noch deutlich teurer als wenn man selbst etwas bucht.

Da sind die (je nach Kabinenkategorie und Kreuzfahrtdauer) 1-4 Besuche in den Spezialitätenrestaurants viel mehr wert.

Aber ja, NCL ist definitiv eine Alternative für Alleinreisende.Auch wenn deren Webseite relativ unübersichtlich ist.Es kann durchaus vorkommen,das die Studios teurer sind als eine "normale" Innenkabine zur Alleinbenutzung.

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• flensdorfer
    Head of myself!
    Reaktionen
    248
    • 28. April 2025 um 08:54
    • #12.425
    Zitat von aps

Deck5 BK weil ich einfach ein Monat lang die Vibrationen und monotone Maschinengerüsche Tag und Nacht nicht haben möchte. Und bei der Tour sind wirklich sehr sehr viele Seetage . Stahl Balkon ist nicht das Problem . Genauso für so eine lange Reise eine IK oder MB kommt auch nicht in die Tüte.

Ich bin 2022 auf der Diva in der Balkonkabine gefahren und dort hörst du von den Maschinengeräuschen nichts. Die Kabine ist ganz normal. Ich war auf der Steuerbordseite (für die Landratten, das ist rechts) die 5 Kabine vor dem Kidsclub.

Was an der Kabine stört ist der Überhang auf dem Balkon von oben, man hat somit kaum Sonne auf dem Balkon. Das ist nicht sehr schön.

Die Balkontür fand ich ich jetzt nicht schlimm. Mir war es egal, ob Balkontür oder Schiebtür. Hauptsache ich hatte einen Balkon und konnte frische Luft und Licht reinlassen. Das war MEGA !!!

Ich hab euch mal 2 Fotos hochgeladen, die vom Balkon aufgenommen worden sind.

Das erste ist das Lotsenboot vor Ponta Delgada und das zweite ist auf hoher See aufgenommen worden.

Bilder

• 20221102_064948.jpg
      • 386,95 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 25
    • 20221031_110335.jpg
      • 378,64 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 23

AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

AidaDiva - 10./11.2022 Transatlantiktour von D nach Dom.Rep. - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:

AidaStella - Juli 2026 Italien & Mittelmeerinseln

Als nächste Tour:

Sonne, Meer und ganz viel Seetage!!!

Aida 2026 - Hauptsache Meer!!! :matrose:

• AstridGera
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.631
    • 28. April 2025 um 20:11
    • #12.426

Oder man kann das Tankschiff direkt beobachten, Kabine 51xx, auch Steuerbord kurz vor dem Kidsclub. Es war eher ruhig, außer beim Ein- und Ausparken.

... 07/25 Luna Schottland; 12/25 Mar Winterpause Kanaren; 01/27 Stella Australien

• N8kerze
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    315
    • 28. April 2025 um 22:38
    • #12.427

danke für die beiträge zu ncl. ich glaube, das konzept wäre wirklich einen versuch wert.
    ncl scheint aber für kreuzfahrten in europa keine naheliegende wahl zu sein. z.b. in kopenhagen an bord zu gehen, um dann zwischendurch in warnemünde oder hamburg anzulegen und in southampton von bord zu gehen, macht die sache ja unnötig kompliziert.

und es ist tatsächlich auch nicht immer so preiswert, wie es auf den ersten blick scheint. trotz der beworbenen hohen rabatte im moment landet man schnell über aida-preisen.
    und dann gibt es ja noch nebenkosten, die ich für mich erstmal gedanklich sortieren musste:
    - "verpflichtendes trinkgeld" pro tag, entweder am ende auf der bordrechnung oder schon bei der buchung zu bezahlen (letzteres ist etwas preiswerter)
    - zusätzlich noch 20% service-charge auf getränke und in den bedien-restaurants. unlogischerweise muss man die wohl mit dem more-at-sea-getränkepaket nicht bezahlen, beim softdrink-paket steht es aber dabei. und bei den in more-at-sea inkludierten mahlzeiten fällt die auch an
    - und finde nur ich es irgendwie unlogisch, dass ich unbegrenzt teuren marken-alkohol trinken kann, aber mineralwasser in flaschen für die kabine nicht eingeschlossen ist und einfach mal 5 € pro liter kostet
    (okay, ich schweife ab)

was ich aber noch hier zum thema beitragen kann:
    man hat den zugang zur studio-lounge mittlerweile gelockert. nach einführung der studios hat ncl auch noch andere kabinen (innen, außen, balkon) zu solo-kabinen umgewidmet und damit hat man auch zugang zur studio-lounge. ich habe einige erfahrungsberichte gelesen (auf reddit überwiegend), dass man auch bei einem kabinen-update den zugang behält (ggf. muss man danach fragen). wenn man von anfang an eine "normale" kabine bucht, ist es wohl etwas davon abhängig, wen man fragt, da unterscheiden sich die erfahrungen

mit den studios könnte ich mich anfreunden, denke ich. die neueren haben ein abgetrennes bad, das hatte mich bei der ersten version etwas abgeschreckt

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.003
    • 28. April 2025 um 22:48
    • #12.428

In Europa bietet NCL preislich definitiv keine Vorteile.

Interessant sind da eher Transatlantik Touren oder z.B. der Panamakanal.

Das verpflichtende Trinkgeld müssen wir Deutsche nicht unbedingt zahlen. Da gibt es die Möglichkeit, davon zurückzutreten.

• flensdorfer
    Head of myself!
    Reaktionen
    248
    • 29. April 2025 um 08:21
    • #12.429
    Zitat von AstridGera

Oder man kann das Tankschiff direkt beobachten, Kabine 51xx, auch Steuerbord kurz vor dem Kidsclub. Es war eher ruhig, außer beim Ein- und Ausparken.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, das der Balkon größer ist als bei den anderen Kabinen. Er hat eine größere Tiefe, allerdings wie schon erwähnt auch weniger Sonnenlicht durch den Deckenüberhang.

Was etwas stört an der Kabine ist, manchmal morgens und abends wenn die Kids von oder zum KidsClub gebracht werden ist das wie die Wanderung einer lautstarken Büffelherde :sfunnypost:

AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

AidaDiva - 10./11.2022 Transatlantiktour von D nach Dom.Rep. - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:

AidaStella - Juli 2026 Italien & Mittelmeerinseln

Als nächste Tour:

Sonne, Meer und ganz viel Seetage!!!

Aida 2026 - Hauptsache Meer!!! :matrose:

• Escape
    Gast
    • 29. April 2025 um 10:33
    • #12.430
    Zitat von N8kerze

danke für die beiträge zu ncl. ich glaube, das konzept wäre wirklich einen versuch wert.
    ncl scheint aber für kreuzfahrten in europa keine naheliegende wahl zu sein. z.b. in kopenhagen an bord zu gehen, um dann zwischendurch in warnemünde oder hamburg anzulegen und in southampton von bord zu gehen, macht die sache ja unnötig kompliziert.

und es ist tatsächlich auch nicht immer so preiswert, wie es auf den ersten blick scheint. trotz der beworbenen hohen rabatte im moment landet man schnell über aida-preisen.
    und dann gibt es ja noch nebenkosten, die ich für mich erstmal gedanklich sortieren musste:
    - "verpflichtendes trinkgeld" pro tag, entweder am ende auf der bordrechnung oder schon bei der buchung zu bezahlen (letzteres ist etwas preiswerter)
    - zusätzlich noch 20% service-charge auf getränke und in den bedien-restaurants. unlogischerweise muss man die wohl mit dem more-at-sea-getränkepaket nicht bezahlen, beim softdrink-paket steht es aber dabei. und bei den in more-at-sea inkludierten mahlzeiten fällt die auch an
    - und finde nur ich es irgendwie unlogisch, dass ich unbegrenzt teuren marken-alkohol trinken kann, aber mineralwasser in flaschen für die kabine nicht eingeschlossen ist und einfach mal 5 € pro liter kostet
    (okay, ich schweife ab)

was ich aber noch hier zum thema beitragen kann:
    man hat den zugang zur studio-lounge mittlerweile gelockert. nach einführung der studios hat ncl auch noch andere kabinen (innen, außen, balkon) zu solo-kabinen umgewidmet und damit hat man auch zugang zur studio-lounge. ich habe einige erfahrungsberichte gelesen (auf reddit überwiegend), dass man auch bei einem kabinen-update den zugang behält (ggf. muss man danach fragen). wenn man von anfang an eine "normale" kabine bucht, ist es wohl etwas davon abhängig, wen man fragt, da unterscheiden sich die erfahrungen

mit den studios könnte ich mich anfreunden, denke ich. die neueren haben ein abgetrennes bad, das hatte mich bei der ersten version etwas abgeschreckt

Alles anzeigen

NCL ist sicher eine Reise wert. Ich habe auch eine Alleinreisende Freundin und mittlerweile 15 Jahre NCL-Begeistert. Sie reist aber nicht immer alleine, kommt drauf an ob eine Freundin Zeit hat.

Schau es Dir an, ob mal eine Reise in Frage kommt.

Du wirst garantiert nicht enttäutscht sein.

• anoli
    Schüler
    Reaktionen
    334
    • 29. April 2025 um 12:56
    • #12.431

NCL hat gerade günstige Angebote, auch für Alleinreisende, für die Grönlandfahrt im Angebot. Zumindest im Juni 25, da habe ich gebucht :zwinker: Mit günstig meine ich aber nicht zum Dumpingpreis , sondern aktuell günstiger als der Katalogpreis, und allemal günstiger als AIDA. Grönland an sich ist ja per se nicht im Schnäppchensegment zu buchen :(

Also, ich probiere NCL mal aus, kann ja gerne danach berichten.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.157
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 29. April 2025 um 13:01
    • #12.432
    Zitat von anoli

NCL hat gerade günstige Angebote, auch für Alleinreisende, für die Grönlandfahrt im Angebot. Zumindest im Juni 25, da habe ich gebucht :zwinker: Mit günstig meine ich aber nicht zum Dumpingpreis , sondern aktuell günstiger als der Katalogpreis, und allemal günstiger als AIDA. Grönland an sich ist ja per se nicht im Schnäppchensegment zu buchen :(

Also, ich probiere NCL mal aus, kann ja gerne danach berichten.

Also Dumpingpreise für Alleinreisende wird es sicher "nie" geben ;)
    Ja sag niemals nie, aber es doch sehr unwahrscheinlich :verzweifelt:

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.106
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 29. April 2025 um 16:19
    • #12.433

anoli Hast du da nicht mal nen Link oder ein Screenshot dass man eine ungefähre Vorstellung hat?

Bei AIDA gibts die Grönland Touren in diesem Jahr z. Zt. für Alleinreisende nicht

Wenn ich das richtig sehe gehen die Reisen auf Island los?

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn (29. April 2025 um 17:03)

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.441
    Bilder
    13
    • 29. April 2025 um 16:29
    • #12.434

Ich habe folgende Reisen nach Grönland auf der NCL-Website gefunden:

U.a. eine ab Reykjavik bis New York:

Oder auch ab/bis Reykjavik:

Sowie folgende 14-tägige Tour ab Island über Grönland nach Norwegen:

7d1f33ab2f308fb178433ccb185137f3d6632a59

949105b6f4a326e30ffc157190a05eb03a6ffa99

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 9x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 2x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x MeinSchiff Flow

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.106
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 29. April 2025 um 17:04
    • #12.435

Also gehen Beide auf Island los. Schöne Routen.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    3.018
    • 29. April 2025 um 18:20
    • #12.436
    Zitat von N8kerze

...in kopenhagen an bord zu gehen, um dann zwischendurch in warnemünde oder hamburg anzulegen und in southampton von bord zu gehen, macht die sache ja unnötig kompliziert.

und es ist tatsächlich auch nicht immer so preiswert, wie es auf den ersten blick scheint. trotz der beworbenen hohen rabatte im moment....
    - zusätzlich noch 20% service-charge .....und bei den in more-at-sea inkludierten mahlzeiten fällt die auch an

Dazu ein paar Anmerkungen.Der Marktanteil von NCL in Deutschland ist verschwindend gering.Man hat es eine Zeit lang versucht,in dem man bei den Nordeuropa touren die deutschen Häfen als Zustiegsoptionen für die deutschen Gäste hatte. Das hat man aber nach 2 Saisons wieder eingestellt.Kam wohl nicht gut genug an.

Die auf der Homepage genannten Rabatte kannst du getrost ignorieren.Diese ändern sich relativ oft,weil es immer irgendwelche "neuen" "Sonderaktionen" gibt. Der tatsächlich zu bezahlende Preis ändert sich meist nicht.

Und ja,der ist oftmals höher als bei AIDA, NCL hat aber auch ein etwas besseres Platzverhältnis und deutlich besseres Passagier-zu-Crew Verhältnis (ca. 2,5 zu 1) als AIDA (ca. 3,5 zu 1)

Und die service charge ist bei den bei more-at-sea inkludierten Spezialitätenrestaurants inklusive.Du zahlst also für die Restaurantbesuche wirklich nichts.

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.587
    • 29. April 2025 um 18:45
    • #12.437

Den Preisunterschied zwischen Innen und Meerblick finde ich ja malwieder sportlich:

Aber die Reise kommt man auf meine Merkliste. Mal schauen, ob sich da noch was tut.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.587
    • 29. April 2025 um 20:24
    • #12.438
    Zitat von Julia80

Den Preisunterschied zwischen Innen und Meerblick finde ich ja malwieder sportlich:

Aber die Reise kommt mal auf meine Merkliste. Mal schauen, ob sich da noch was tut.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.441
    Bilder
    13
    • 30. April 2025 um 15:44
    • #12.439

Ich habe heute mal was Neues ausprobiert und erstmals NCL gebucht (meine Touren 2010 und 2012 mit Gem und Epic war noch zu Zeiten, als meine Eltern gebucht haben...).

Es geht am 20. Mai für 11 Tage mit der Norwegian Pearl durchs Mittelmeer:

Reisepreis (Schiff): 1.073 € für die 11 Nächte in der IK

Flug (inkl. Bahn zum/vom Flughafen MUC): 425,95 €

macht insgesamt 1.498,95 € (also 136 € am Tag).

Für diese wirklich vielfältige Route und die Reiselänge ein guter Preis aus meiner Sicht.

7d1f33ab2f308fb178433ccb185137f3d6632a59

949105b6f4a326e30ffc157190a05eb03a6ffa99

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 9x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 2x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x MeinSchiff Flow

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Emo
    Wasserratte
    Reaktionen
    5.986
    • 30. April 2025 um 16:03
    • #12.440

Sehr schöne Route zu einem guten Preis

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™