um die diskussion mal in eine konstruktivere richtung zu bringen:
was wäre denn eine reederei, die ich mal als alternative ausprobieren könnte, wenn ich bisher nur aida kenne und damit sehr zufrieden war? ich bin innenkabinen-reisende (weil günstig) und esse lieber vom buffet (ich kann flexibel viel probieren). auf viele inclusive-leistungen lege ich nicht viel wert, also spa z.b. nutze ich eh nichtüber ncl habe ich schon mal nachgedacht weil die ja offenbar ein gutes angebot für alleinreisende an bord haben. neben den studio-kabinen gibt es ja wohl auch regelmäßige treffpunkte für alleinreisende.
die studio-kabinen hauen mich jetzt nicht vom hocker, aber vielleicht würde ich das in kauf nehmen. weiß jemand, ob andere kabinen, die explizit für alleinreisende angeboten werden, auch zugang zur studio-lounge bieten?
ich finde die ncl-seite leider recht unübersichtlich von den angeboten her. ob single-kabinen noch frei sind, erfährt man erst in der buchung. und die rabatte und pakete durchschaue ich auch nicht.
Hallo, wieso lässt du dich nicht bei NCL beraten?
Nein, Zugang zur Studio Lounge hat man ansonsten nicht.
Wir waren gerade auf einer NCL Tour mit unzähligen Einzelreisenden. Viele hatten für ganz wenig Geld ein Upgrade von Studio auf Balkon zur Einzelnutzung bekommen.
Kontakt zu finden ist ziemlich einfach, wenn man denn möchte.
Unbedingt regelmäßig nach Angeboten schauen. Die Preise variieren stark je nach Buchungslage.
Unbedingt More at Sea buchen, weil die Getränke an Bord sehr teuer sind. Außerdem erhält man USD 50 Rabatt auf Ausflüge.
Grüße,
Novesia