Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
vielreisende so schnell sieht man sich wieder...
Warnemünde is ja erst gestern gewesen...
Annett ist auch ganz happy, ich soll schön grüßen...
-
Auf der Trans ab Warnemünde ist wieder eine BA frei geworden. Der Chef gibt meinem Mann im Sommer tatsächlich nicht 3 Wochen Urlaub. Und wir dachten, diesmal klappt es, weil er dann sowieso bald in Rente geht. Ja, ich weiß, 2027.... usw. gibt es..., aber ich!! weiß, bei mir wird es gesundheitlich etwas geben, was dann näher rücken könnte, also alles Mist.
-
Hallo an die weiblichen Alleinreisenden hier im Forum. Wir haben die BrasilienReise 2026 gebucht. Mein Partner ist jetzt so schwer erkrankt, dass er keine Reise mehr machen kann. Ich würde diese Reise sehr gerne trotzdem machen und finde leider im Bekanntenkreis keinen Mitfahrer. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich an eine Mitreisende kommen könnte? Vielen Dank
Carola
-
Es gibt hier einen Thread da kannst du nach Kabinen Teilern suchen
-
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich an eine Mitreisende kommen könnte? Vielen Dank
Es gibt auch in den Sozialen Medien z.b. FB auch Gruppen, wo Reisebegleiter gesucht werden.
-
Wisst ihr, was mich wirklich nervt? Ich werde ständig gefragt, was ich für meine Reisen zahle 🙄
Geht euch das auch so? Wenn mir jemand erzählt, dass er Urlaub gebucht hat, frage ich nie danach, was er bezahlt hat. Das ist mir sowas von egal. Ob das so ein Alleinreisenden-Ding ist? Die Leute wissen, dass man viel zahlt und dann wollen sie es ganz genau wissen?
-
Ich würde antworten - natürlich abhängig davon wer es ist - Geld 😉.
-
Meine letzte Antwort am Freitag war „ne Menge Geld“

Am besten finde ich dann die, die nachhaken „ Ne, sag mal ehrlich…“.
-
Julia80 Ich finde, es kommt immer drauf an wer fragt. Wenn es Freunde oder andere Kreuzfahrer sind, finde ich es nicht schlimm. Mich interessiert das auch. Aber es gibt halt auch die Neider (wie bei mir im Stall), denen sage ich es nicht, da ich schon oft gehört habe: Na du musst ja viel Geld haben ..
-
Wisst ihr, was mich wirklich nervt? Ich werde ständig gefragt, was ich für meine Reisen zahle 🙄
Geht euch das auch so? Wenn mir jemand erzählt, dass er Urlaub gebucht hat, frage ich nie danach, was er bezahlt hat. Das ist mir sowas von egal. Ob das so ein Alleinreisenden-Ding ist? Die Leute wissen, dass man viel zahlt und dann wollen sie es ganz genau wissen?
Das kenne ich zu meinem Glück gar nicht. Auch Alleinreisende-Freunde fragen mich das nicht, Freundeskreis, Familie, Kollegium auch nicht. Die Leute finden es toll, dass ich auch alleine verreise, freuen sich für mich, dass ich mir was gutes tue.
-
Julia80 ,
Für mich leider auch ein sehr schwieriges Thema. Ich wohne auf dem Land, da wird sehr viel getratscht und geneidet.
Es weiß nur noch ein sehr enger Familen und Freundeskreis von meinen Reisen. Da frägt aber keiner genau nach den Preis.
Meine Freundin, welche mich heuer spontan auf einer günstigen Landreise begleitet hat, weiß zum Beispiel was die Aidadiva New York Kanadareise kostet. Sie wollte evtl. mit mir eine Kabine teilen. Bei den Preis hat sie mir gleich abgesagt.
Verständlich, sie hat Familie und andere Verpflichtungen...
Als seit über einem Jahr Alleinreisende weiß ich, daß ich schnell sein muss, wenn ich eine bestimmte Tour machen will.
Das Leben, die Gesundheit ... alles kann sich so schnell ändern. Da nehme ich noch alles mit, was geht.
-
Dass ich allein verreise, finden auch alle toll und bewundern mich dafür sogar teilweise und sagen dann, dass sie sich das nicht trauen würden. Das höre ich übrigens auch oft, wenn ich auf dem Schiff mit anderen ins Gespräch komme.
Dany101 Ja, es kommt auf jeden Fall darauf an, wer fragt 👍🏻 Und wenn die erste Frage die nach dem Preis ist, finde ich das immer etwas komisch. -
Die Frage kommt auch direkt auf dem Schiff, nicht nur vorher oder nachher...
-
Ich gehe sonst eigentlich recht offen damit um. Gerade wenn ich dann unterwegs bin, stelle ich immer Fotos bei WhatsApp usw. ein und die Leute freuen sich dann immer wirklich, das sie ein Bisschen mit mir reisen können. Oder ich poste mal einen Countdown. Insofern werde ich natürlich auch oft gefragt, wann es wieder aufs Schiff geht oder bekomme Kommentare wie „Ach, du hier und gar nicht auf dem Schiff?“. Das finde ich auch völlig in Ordnung und wir lachen viel darüber.
Vielleicht resultieren daraus dann auch die Nachfragen zum Reisepreis, weil sich der ein oder andere fragt, wie viel ich denn jetzt schon wieder ausgegeben habe
-
Julia80 das kenne ich auch. Hatte das gerade noch am letzten Freitag. Manche fragen auch „was kostet denn so eine Kreuzfahrt?“. Das kann man ja pauschal gar nicht so sagen.
Was mich aber viel mehr nervt als dieses „was kostet..“ ist dieses „schon wieder Urlaub? Schon wieder ne Kreuzfahrt?“
Ich erzähle das oft schon gar nicht mehr und denke mir meinen Teil.
Sage ja auch nicht zu anderen: „schon wieder ein neues Auto/Küche/Klamotten etc.“.
Soll doch jeder selber entscheiden, was er mit seinem Geld macht.
MEINE Meinung.
-
stelle ich immer Fotos bei WhatsApp usw.
Das mache ich auch oft und gerade Personen die ich auf Kreuzfahrten kennengelernt habe freuen sich darüber.
Die „Neider“ habe ich von vornherein von meinem Status ausgeschlossen

-
Das ist tatsächlich Neid und Nicht-gönnen können oder wollen.
-
Camper04 Das mit dem "Du zu hause und mal nicht auf dem Schiff", "Schon wieder eine Kreuzfahrt, du musst ja voll stecken" nervt mich auch extrem und deshalb suche ich mir die Leute mittlerweile auch aus die in meinen Whatsapp Status meine Fotos gucken können.
Das sind aber dann meistens auch die die für andere Dinge viel Geld ausgeben, die ich eben nicht brauche.
Es gibt aber auch sehr viele die sich mit mir freuen, weil es nicht so selbstverständlich ist so einen Urlaub zu machen. Und die mir gratulieren dass ich das mache, es mir traue und sich richtig mit mir darüber freuen. Glaube sind manche auch dabei die es selber gerne mal machen würden, auch alleine, aber da ist wohl der Partner im Weg

Aber die meisten denken schon dass es viel teurer ist als sie denken und wenn ich dann den Preis für die Leistung die ich ja bekomme sage, sind sie meist auch still. Denn ich gucke ja schon was für mich günstig ist und kam bisher gut weg

-
Ich finde die Neugierde anderer extrem nervig, zumal es niemand tun müsste, mich dahingehend auszufragen.
In der Regel sind doch alle fit im Internet unterwegs und könnten sich ein Nachfragen bzw. Kommentare von daher verkneifen und es recherchieren, bei wahrem Interesse an einer Reise.
Ja, auch wir bekommen oft zu hören, „ach ihr seid ja mal im Lande“ oder „na, wann geht’s denn wieder bei euch los“.Von daher erzählen wir in der Regel nur noch kurzfristig, wenn und wann es für uns auf Tour geht.
Lediglich unsere Kinder und zwei gut befreundete Paare wissen zb bisher, dass wir 2026 die Weltreise unternehmen.
Und ja, beide gute Bekannten-Paare habe natürlich recherchiert, was man im Groben dafür finanziell hinblättert. Jedoch ohne Neidfaktor, finanziell würden auch sie es nämlich auch gestemmt bekommen.
Wir lassen uns die Vorfreude nicht von Neidern mies machen.
Wir entscheiden, für was wir unser EIGEN VERDIENTES Geld verwenden.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de