Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Ich habe da tatsächlich auch mit geliebäugelt, ein paar Tage Kiel und die Fährfahrt hinten dran. Mich interessiert außerdem das Schiff. Es soll ja schon viel Ähnlichkeit mit einer Kreuzfahrt haben, inklusive Showprogramm am Abend.
-
Unter anderem 288,- für 2 1/2 Tage, inkl. Frühstück Büfett und Abends Schlemmer Büfett, würde dann heißen 2x Frühstück, muss mal gucken ob Getränke dabei sind, und 2x Schlemmerbüffet und Kabine zur Alleinbenutzung. Ich habe bei Innen geguckt, gibt aber auch Andere dann zu andere Preisen.
Für 5 Tage Mar würde ich schon über 740,- bezahlen, klar dann wäre auch Mittag Bufett dabei
Mach es!
Wir haben Mitte 2013 die Fahrt gemacht. Mit 6 Personen. Gekostet hat die Paasage 219,60€ p.P. incl. Abendbüffett in einer Innenkabine mit Fenster zur Mall.
Die eine Übernachtung in einem Osloer Hotel war im
Thon Hotel Slottsparken
Wergelandsveien 5
0167 Oslo
Gleich gegenüber ist der Schlosspark. https://maps.app.goo.gl/KTW9KbJm9X6wGBJA6
-
Sorry, da hab ich mich vertan, das ist ohne Übernachtung in Oslo, aber das würde ja sicher auch gehen und dann nicht unbedingt mehr kosten, die Ü in Oslo kostet natürlich extra dann
Ich muss mal gucken wann die Kieler Woche ist, da würde ich gerne wieder hin und mache vielleicht vorher oder danach die "Kreuzfahrt" mit Colorline

Frühstück -und Schlemmerbüfett waren bei unserer Reise wirklich gut

-
Na auf jeden Fall freuen wir uns dann auf Deine Erfahrungen

-
Bei Color line kannst du direkt das Hotel in Oslo mitbuchen. 1-2- oder 3 Nächte.
Das sind st bestimmt eine tolle Sache
-
Charlynn , die Kieler Woche beginnt am 22.6. dieses Jahr
-
Es gibt ja hier im Forum den Colorline-Thread.
Wenn du fährst - vielleicht kannst du dort berichten?
Welcher Zeitraum genau wird dir da im Newsletter mit diesem Preis angeboten?
Hätte auch Lust, mal zu testen (allerdings zu zweit).
-
Also wenn ich fahre sicher erst im Mai, schaun wir mal, wenn werde ich berichten

-
Moin habe da gerade mal so für Ende Mai geschaut, mit 1 Hotelübernachtung in Oslo in der Woche liegt man bei mind 500 €, doch nicht so günstig

-
Ich habe gerade einen Newsletter bekommen, da gehts um die Reisen mit Colorline und ich war erstaunt dass es da Fahrten gibt mit Preisen die für mich interessant wären, nur mal so zum raus kommen.
Unter anderem 288,- für 2 Tage, inkl. Frühstück Büfett und Abends Schlemmer Büfett, würde dann heißen 2x Frühstück, muss mal gucken ob Getränke dabei sind, und 2x Schlemmerbüffet und Kabine zur Alleinbenutzung. Ich habe bei Innen geguckt, gibt aber auch Andere dann zu andere Preisen.
Für 5 Tage Mar würde ich schon über 740,- bezahlen, klar dann wäre auch Mittag Bufett dabei
Ich bin zumindest am überlegen

Gibts auch noch im Mai für schöneres Wetter
Verstehe jetzt nicht den Preisvorteil bei Colorline, oder kann ich nicht rechnen?
€ 288,- : durch zwei Tage = €144,- p.T.
€ 740- : durch fünf Tage = € 148,- p.T. zzgl Mittagessen und Tischgetränke

-
Ich hatte da noch die 2 1/2 Tage gerechnet, was ich ja später bemerkt habe, habe dazu auch geschrieben und es geändert habe
Bei den 2 Tagen sind es aber 2 Nächte, also würde man da sogar 3 Tage rechnen oder?
-
Bei den 2 Tagen sind es aber 2 Nächte, also würde man da sogar 3 Tage rechnen oder?
Naja, am Abreisetag gehst nach dem Frühstück früh/vormittags von Bord. Das dann als einen der 3 „Tage“ zu werten?🤔
-
-
Kurzreisen sind doch preislich eigentlich immer unvorteilhaft, oder? Wenn man nur wenige Urlaubstage im Jahr hat (wie ich 😑), dann kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber wenn es dahingehend keine Beschränkung gibt, warum fährt man dann nicht 7 Tage mit einem meist günstigeren Tagespreis?
-
Weil es Charlynn zu teuer wäre, Minimatz . Ich kann das schon verstehen. Aber dennoch Charlynn, da vergleichst wirklich Äpfel mit Birnen. Auch wenn so eine Fähre Geschäfte bietet, wie Du vorhin betont hast🤷🏻♀️, das ist doch mit Aida nicht zu vergleichen. Man will doch eine schöne Kabine, gute Betten, tolles Ambiente…. Ich habe schon oft von Fährenfahrern (nicht solche, die nur nach Föhr übersetzen) gehört, dass sie ja „schon mal Fähre gefahren sind“ und deshalb sagen „Kreuzfahrt ist nichts für mich“. Und dann sind sie das erste Mal mit Aida los und nun Stammkunden. Das ist nicht dasselbe und deshalb nicht aufwiegbar und halt nicht Aida. Aber wenn natürlich das finanzielle absolut so vorrangig ist, dann kann man das gut machen, klar.
-
Kurzreisen sind doch preislich eigentlich immer unvorteilhaft, oder? Wenn man nur wenige Urlaubstage im Jahr hat (wie ich 😑), dann kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber wenn es dahingehend keine Beschränkung gibt, warum fährt man dann nicht 7 Tage mit einem meist günstigeren Tagespreis?
Günstigerer Tagespreis ist aber nicht immer und immer weniger wie man an der Mar Fahrt sieht
Juchhu Nein, ist natürlich keine AIDA und ich habe ja auch nur geschrieben es kommt einer Kreuzfahrt nahe und das ist wirklich so. Das kleine Cafe am Bord, weiß nicht mehr welche Colorline das war war wirklich nett, das Restaurant mit hinten großen Ausblick war schon richtig toll und die Kabine mit Bad war auch in etwa mit einer Innenkabine zu vergleichen, etwas kleiner vielleicht da man nicht so viel Stauraum braucht.
Vielleicht guckst du mal selber auf der Colorline Seite, Bilder traue ich mir wegen Urheberrechts Verletzung hier nicht einzustellen. Aber unter Google findet man da auch schon welche, auch von dem Restaurant mit Ausblick und dem auch schön gestalteten Innenbereich. Fähre und Fähre ist nicht gleich. Glaube Stenaline ist da schon nicht mehr so schön
-
Ich fahre sehr gerne mit Kreuzfahrtschiffen, mich reizt aber diese Kurzkreuzfahrt von Kiel nach Oslo auch. Vor allem mit einem Hotelaufenthalt um Oslo besser kennenzulernen. Sich aber mit einer "richtigen" KF nicht zu vergleichen.
-
Am 22.4, 5 Tage bekommt man die Innenkabine auf der Mar für 769,00
-
Ich vermute dass alle bis jetzt attraktive Aida Angebote sind für Charlynn unatraktiv. Aus einfachen Gründen- die Termine passen einfach nicht ( Sie hat selbst das schon oft geschrieben ).
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de