Unbedingt stornieren ! und ab aufs Schiff 🚢
Was willst Du in einer Ferienwohnung ( drin schaukelt es nicht einmal und das Bett selber machen ist auch nicht zumutbar
)
![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Unbedingt stornieren ! und ab aufs Schiff 🚢
Was willst Du in einer Ferienwohnung ( drin schaukelt es nicht einmal und das Bett selber machen ist auch nicht zumutbar
)
![]()
aps Bei 80% Stornokosten…ne.😂 Und wer sagt denn, dass ich mein Bett mache 🤪
Du muss anders rechnen :
20% was Dir nach Storno bleiben sind also 80€.
669€ Tour - 80€ = 589€ kostet Dich real eine Woche Norwegen.
( krass wie günstig eine Tour für Alleinreisende ist )
![]()
Ich merke dass für Alleinreisende der Zeitpunkt für gute Angebote sich geändert hat.
Bis jetzt waren die Preise am besten bis 5-6 Wochen vor der Reise .
Jetzt vermehrt- 3 Wochen was natürlich für mich sehr sehr kurzfristig ist (obwohl ich die Möglichkeiten eventuell hätte - ist aber schwieriger
Die Reisen jetzt wie zuletzt 10 Tage vorher für Alleinreisende günstig anzubieten kann man wohl als grandioses Eigentor von AIDA betrachten. Auf der Nordkap Tour der Aura sind noch ca.100 Kabinen frei die man jetzt so kurzfristig bestimmt nicht mehr voll bekommt…
Da ist es fast schon belustigend zu sehen wie schnell der Einzelzuschlag nun doch wieder vorausschauender bei mäßiger Auslastung gesenkt wird…
Ich würde gern die Grönland Tour mit der Aura machen Anfang Juli, aber 5229€ in der Innenkabine ist mir viel zu viel
Zwei Personen zahlen 6298€
Ich würde gern die Grönland Tour mit der Aura machen Anfang Juli, aber 5229€ in der Innenkabine ist mir viel zu viel
Zwei Personen zahlen 6298€
Da scheint noch viel Luft zu sein. Habe gerade nachgeschaut: wir haben 2019 mit der Cara die Tour ab dem 03.08. gemacht. Am 17.05. haben wir Premium Außen auf Vario umgebucht, Preis 2.599 Euro. Alleinreisend ist auch eine „taktische“ Buchung im Premium natürlich riskant … bei den Preisen. Ich buche gerne zunächst IB ohne alles Premium um dann ins Vario zu wechseln.
So, ich bin schwach geworden.
Diva 22.04. ab Warnemünde gebucht.
Bei der MSC gibt es heute Alleinreisenden Treff, mal sehen ob ich hingehe....
Hingehen, wenns nicht genehm ist, unauffällig wegdiffundieren... ![]()
Da scheint noch viel Luft zu sein. Habe gerade nachgeschaut: wir haben 2019 mit der Cara die Tour ab dem 03.08. gemacht. Am 17.05. haben wir Premium Außen auf Vario umgebucht, Preis 2.599 Euro. Alleinreisend ist auch eine „taktische“ Buchung im Premium natürlich riskant … bei den Preisen. Ich buche gerne zunächst IB ohne alles Premium um dann ins Vario zu wechseln.
So mache ich das auch. Letztes Mal habe ich für Nordische Inseln mit Island noch 1350€ gespart. Aber für meine Große Skandinavienreise im Juli werde ich jetzt wahrscheinlich auf dem Premium-Innen-Preis „sitzen bleiben“. Es werden so wenige Kabinen frei angezeigt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es nochmal Vario geben wird. 🙈
Aber egal, ich freu mich trotzdem. ☺️
Die Grönland-Reise ist mir aber auch zu teuer. Hatte ich mir für dieses Jahr auch angeschaut, bei dem Preis muss ich aber auch passen.
Avita61 Ich hoffe, du gehst hin, damit du berichten kannst. 😉
So mache ich das auch. Letztes Mal habe ich für Nordische Inseln mit Island noch 1350€ gespart. Aber für meine Große Skandinavienreise im Juli werde ich jetzt wahrscheinlich auf dem Premium-Innen-Preis „sitzen bleiben“. Es werden so wenige Kabinen frei angezeigt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es nochmal Vario geben wird. 🙈
Aber egal, ich freu mich trotzdem. ☺️
Die Grönland-Reise ist mir aber auch zu teuer. Hatte ich mir für dieses Jahr auch angeschaut, bei dem Preis muss ich aber auch passen.
Avita61 Ich hoffe, du gehst hin, damit du berichten kannst. 😉
Wohin soll ich gehen, nach Grönland? Das ist mir zu kalt, wie kommst Du darauf? ![]()
Hat jemand in den letzten Jahren mal die Blue im September beobachtet hinsichtlich der Preisentwicklung? Griechische Inseln/Adria. Bleibt die meist so preisintensiv?
Das hier meinte ich 🤭
Sorry für den Themensprung in meinem Beitrag. Ich hätte dich zitieren sollen. 🙈
Grönland wäre auch mein Favorit. Leider für Alleinreisende für mich nicht bezahlbar.
Die Reise ab Bremerhaven ist schon am bisschen preislich nach unten gegangen aber immer noch sehr weit was ich bezahlen kann
Hat jemand in den letzten Jahren mal die Blue im September beobachtet hinsichtlich der Preisentwicklung? Griechische Inseln/Adria. Bleibt die meist so preisintensiv?
Ja, die ist leider sehr preisintensiv, da u.a. die Nachfrage hoch ist. Die Balkone sind sehr teuer. Das westliche MM ist günstiger. Das Problem ist, dass man auch nicht zu lange warten kann, weil sonst die Flüge weg sind oder man muss flexibel beim Flughafen sein.
Für das, was Griechenland+Adria kostet, kommt man locker auch in die Karibik.
Ich kann mit Preisen von 2022 dienen.
Dir gehts ja wahrscheinlich nur um die Einzelbelegung.
Adria ab Korfu (11.-18.09.22)
Günstgste Kabinenpreise:
Innen: 1109 €
Meerblick: 1359 €
Balkon: 1789 €
Günstigste Preise inklusive Flug (FRA):
Innen: 1559 €
Meerblick: 1809 €
Balkon: 2489 €
Griechenland ab Korfu (18.-25.09.22)
Günstgste Kabinenpreise:
Innen: 1189 €
Meerblick: 1359 €
Balkon: 2039 €
Günstigste Preise inklusive Flug (FRA):
Innen: 1589 €
Meerblick: 1759 €
Balkon: 2439 €
Das hier meinte ich 🤭
Sorry für den Themensprung in meinem Beitrag. Ich hätte dich zitieren sollen. 🙈
Bin heute nicht hin, aber der Treff ist jeden Tag, ich schau die Tage mal rein...heute war Party im British pub, echt super. Man kommt mit den Leuten hier schnell zusammen.
Ein kleines Fazit von mir bisher:
Wir haben die Nova-Trans ja schon im Oktober gebucht. Und weil meine Mutter eine Balkonkabine alleine bezieht, habe ich das die ganze Zeit verfolgt.
Ich denke auf den Großen kommen immer mal wieder Angebote rein. Im Premium hat sich bei uns auch preislich nicht sonderlich viel getan.
Gestern hat sie ja noch das Super-Kachel-Angebot bekommen. Von BA auf Verande Deluxe für 79 Euro. Haben wir aber nicht genutzt. Die Frage ist, braucht man so eine riesige Kabine alleine. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Charlynn konnte die Cosma ja auch noch buchen. ![]()
Ein kleines Fazit von mir bisher:
Wir haben die Nova-Trans ja schon im Oktober gebucht. Und weil meine Mutter eine Balkonkabine alleine bezieht, habe ich das die ganze Zeit verfolgt.
Ich denke auf den Großen kommen immer mal wieder Angebote rein. Im Premium hat sich bei uns auch preislich nicht sonderlich viel getan.
Gestern hat sie ja noch das Super-Kachel-Angebot bekommen. Von BA auf Verande Deluxe für 79 Euro. Haben wir aber nicht genutzt. Die Frage ist, braucht man so eine riesige Kabine alleine. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Charlynn konnte die Cosma ja auch noch buchen.
Also ich war allein in der Veranda de luxe und fand sie passend
Wie eine Wohnung mit Wohnzimmer, Schlafzimmer und Balkon. Schon aus Eigeninteresse hättest Du Deiner Mutter zureden sollen, sie hätte mit Deiner Mini Puzzles auf dem Loungetisch machen können oder Filme schauen, während Du Deine Runden schwimmst. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()