So, ich habs getan, am 14.04. hebt mein Flieger in Hamburg ab Richtung Dubai
![]()
Bin jetzt echt sehr aufgeregt
![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
![]()
![]()
Glückwunsch!!!!!!!!!!
Dankeschön
Der Preis für Alleinreisende war jetzt inkl. Flügen wirklich gut ![]()
Bin sehr gespannt auf die Cosma und den Suezkanal ![]()
Charlynn Oh super, dass es jetzt erfolgreich war, dass du die Reise so lange beobachtet hast und du dann bald den Suezkanal kennenlernst. Hattest du ja schon öfter mal geschrieben, dass das ein Traum von dir ist. 👍
Ich wünsche dir jetzt schonmal eine tolle Reise. 🤩
Hach, da bin ich ein bisschen neidisch… 😄 Auf diejenigen, die kurzfristig buchen können und dann nicht mehr eine Ewigkeit vor sich haben, bis es endlich soweit ist. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Klasse. Das sagt mir, dass ich meine Weihnachtsreise dann wohl auch so kurzfristig buchen muss.
Welche Reise hast du jetzt genau gebucht?
Ich merke dass für Alleinreisende der Zeitpunkt für gute Angebote sich geändert hat.
Bis jetzt waren die Preise am besten bis 5-6 Wochen vor der Reise .
Jetzt vermehrt- 3 Wochen was natürlich für mich sehr sehr kurzfristig ist (obwohl ich die Möglichkeiten eventuell hätte - ist aber schwieriger)
Dany101 Es ist die 21 Tage Reise Dubai - Malle Tour mit der Cosma, die Flüge haben mir besser gefallen als bei der 22 Tage Reise, obwohl der Preis fast gleich war
Ich fliege jetzt ab HH mit Emirates Direktflug ![]()
Dany101 Es ist die 21 Tage Reise Dubai - Malle, die Flüge haben mir besser gefallen als bei der 22 Tage Reise, obwohl der Preis fast gleich war
Ich fliege jetzt ab HH mit Emirates Direktflug
Und die Cosma!!!
Last Minute Queen! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Toll - Oh da freue ich mich mit Dir.
Dein lang gehegter Traum mit dem Suezkanal wird nun Wirklichkeit.
Ach wie schön das es auch bald schon losgeht. ![]()
Die Route ist echt top.
Dann machen wir Nova und Cosma unsicher. ![]()
@Escape Ja ![]()
khimmi Und noch die Cosma dazu, wollte ich ja auch kennen lernen, deshalb war mir diese Reise auch wichtig, aber muss eben auch ins Budget passen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Klasse, Glückwunsch. Die Cosma kennen wir zwar noch nicht, aber ansonsten ist es eine tolle Reise, haben wir schon 2x gemacht mit dem Suezkanal. Und der Flughafen Hamburg ist sehr überschaubar, sind wir auch schon öfter geflogen wenn Hannover nicht möglich war.
Charlynn zuerst mal GLÜCKWUNSCH zu dieser Tour. Der Suezkanal ist schon eine Besonderheit (genau sind es viele B.), das beginnt mit dem "Aufreihen" vor der Einfahrt, dann der Konvoi mit Blickkontakt zu dem Schiff vor und hinter Euch...genau genommen ist der Kanal seeehr lange und so Manchen wird langweilig - mir nicht, man muss die Weite einfach genießen, und schaut gebannt auf das, was man von Zeit zu Zeit zu sehen bekommt. Wenn ich Dir einen (absolut subjektiven) Tipp geben darf: besorg´ Dir vor der Reise ein Buch über die Zeit und Ereignisse der Sperrung ab 1967 als Folge des Sechs-Tage-Kriegs (der für die eingeschlossenen Schiffe an die acht Jahrte dauerte), da reicht m E kein Lektorenvortrag aus.
Ansonsten wünsche ich Dir "a wonderful Cruise" mit viiiel Spass.
Wir fanden ja den Yachtclub (Buffet) am besten. Da kann man auch draußen sitzen. Da ist auch die Lanaibar am Heck. Deck 8. Nicht weit von der Kabine. Aber gut zu Fuß bist Du ja, hatten wir ja schon. ![]()
Markt und Bella Donna / East war jetzt nicht so meins. Aber auch ok. Gar keine Frage. Ist einfach nur ein persönlicher Eindruck.
Wir fanden ja den Yachtclub (Buffet) am besten. Da kann man auch draußen sitzen. Da ist auch die Lanaibar am Heck. Deck 8. Nicht weit von der Kabine. Aber gut zu Fuß bist Du ja, hatten wir ja schon.
Markt und Bella Donna / East war jetzt nicht so meins. Aber auch ok. Gar keine Frage. Ist einfach nur ein persönlicher Eindruck.
Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren ![]()
Charlynn, schön, dass es geklappt hat.
Bereite Dich schon gedanklich auf Höllenhitze vor, ich hatte heute eine Halbtagestour in Dubai und bin vor Hitze halb eingegangen und das bei nur 29°C....schau dass Du Ausflüge frümorgens bekommst, bei MSC kann man sich die Zeit leider nicht aussuchen....aber schön wird die Reise sicher. ![]()
Dankeschön
Werde deinen Rat befolgen und zur Not Eiswürfel mit in den Flieger schmuggeln
![]()
Wir kommen ja sehr früh an und das mit fast Winter Sachen, da werde ich dann gleich mal ein Tshirt ins Handgepäck packen
![]()
Die Diva-Tour ab Warnemünde (22.-29.4.23) ist aktuell für 669€ in der IK zur Einzelbelegung buchbar. Der Zuschlag liegt bei gerade mal 25 Prozent.
Hab natürlich gleich gebucht
Verdammte Axt - mit solchen Preisen habe ich in nächster Zeit nicht gerechnet. Ich hab 5 Nächte Ferienwohnung auf Sylt gebucht für knapp 400 Euro. Hätte ich das gewusst 🤣
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()