Würde ich ganz genau so machen Avita61 , wenn ich könnte ![]()
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Ich werde auch irgendwas machen, noch vor Weihnachten. Im September lasse ich mich wieder boostern, damit ich c-tecnisch etwas besser da stehe und mache dann irgendeine dieser schönen Reisen in der Karibik bzw Südamerika. MSC hat derzeit noch diese kleinen Aufschläge für Alleinreisende, entweder dann die MSC Miami-Rio Reise oder die ABC Reise mit Aida.
Alles besser als daheim bleiben, wenig duschen dürfen(müssen), immer nur die kommende Apokalypse von Markus Lanz erklärt zu bekommen und depressiv zu werden.

Ich komme auch immer weiter in die "Ich machs" Zone
Und wenn ich auch nicht Alles sehe was es zu sehen gibt, für den Preis ist es auch das wert 
-
Lina3313 Ich hab auch diese Woche Südafrika gebucht, war schon immer ein Traum von mir und hoffe, dass er in Erfüllung geht.
-
…Jetzt müsste ich mich nur noch klonen lassen, um alle Reisen machen zu können, weil sie fast parallel laufen.

also ich bin käuflich

Du schickst mich auf die Reise und ich halte Dich am laufenden mit Bilder.
Später treffen wir uns in Ferienhaus ( zb. Croatien) und verarbeiten alle die schöne Momente die wir erlebt haben

-
Hier drehen ja alle durch...

Wenn ihr alle dann im November/Dezember unterwegs seid, wird's hier aber ruhig.
Dann muß ich den Alleinreisendenthread wohl alleine "am Laufen" halten...
Nee wartet
- ich hab' ja selber was auf dem Schirm.Kanaren oder Karibik.
Kann mich (noch) nicht entscheiden.
-
Ich bin jetzt schon die vierte Woche im Urlaub, am Wochenende geht es für ein Zwischenspiel nach Bayern zurück und das ist auch ok so, dort ist es was ich so höre, derzeit auch sommerlich. Aber ich muss wirklich sagen, die Abstinenz von unseren Medien hat fast mehr zur Erholung beigetragen als das schöne Wetter hier....
Diese ewigen schlechten Nachrichten machen mich daheim völlig fertig. Man kann dem gar nicht entkommen. Hier dagegen spielt sich das Leben eh draussen ab und die Glotze oder Internet muss man aktiv suchen, C gibt es fast gar nicht in irgendwelchen Nachrichten, zukünftige Mangelsituationen werden auch nicht so breitgetreten. Ich denke mir dann immer, man kann sich sein Leben auch selbst schlecht reden.....jedenfalls bin ich wieder voller Elan.

-
Mein Flug geht ab München mit Zwischenstopp in Dubai. Ich verstehs nicht, es gibt doch auch Direktflüge mit Lufthansa.
Warum macht Ada es dem Gast nicht bequemer ? Jetzt kommt nicht wegen der Kosten, der Direktflug kostet immer noch weniger, als der bei Aida über Dubai.
-
Faktor:
bietet LH an diesem Tag Flüge an , hast du vergessen! -
Alles anzeigen
Hier drehen ja alle durch...

Wenn ihr alle dann im November/Dezember unterwegs seid, wird's hier aber ruhig.
Dann muß ich den Alleinreisendenthread wohl alleine "am Laufen" halten...
Nee wartet
- ich hab' ja selber was auf dem Schirm.Kanaren oder Karibik.
Kann mich (noch) nicht entscheiden.
Ich bin auch noch nicht auf der Zielgeraden.....aber spätestens nächste Woche, wenn ich dann eh die Reisevorbereitung für Kanada mache, ist die Entscheidung getroffen und ich buche

Übrigens, wenn Du noch nicht auf den Kanaren warst, mach das. So wie ich Dich vom Forum her einschätze wäre das sogar richtig gut für Dich, man kann alles allein machen, viel laufen und wandern und das Atlantikwasser ist sicher besser für Dich, weil kälter.
Ich war schon mehrfach mit Schiffen dort und das ist wirklich eine sichere Bank, was guten Abwechslungsreichen Urlaub betrifft. 
-
Morgen sind ja die Kanaren im Traumstart. Bei den CSP sieht man schon die Preise. Es geht bei 749€ Vario Innen incl Flug bei Doppelbelegung los. Wir Alleinreisende werden dann vermutlich bei 849€ landen.
Sollte man bei diesem Preis zuschlagen?
-
...Übrigens, wenn Du noch nicht auf den Kanaren warst, mach das. So wie ich Dich vom Forum her einschätze wäre das sogar richtig gut für Dich, man kann alles allein machen, viel laufen und wandern und das Atlantikwasser ist sicher besser für Dich, weil kälter.
...Ich war schon da - allererste Kreuzfahrt war der Kanaren-Klassiker.
Und dann waren paar mal bei "Trans-Reisen" bissel Kanaren mit dabei.
Aber alles schon wieder länger her.
Ich hab' schon wieder Lust, mal dahin zu schippern.
Ohne "Neuentdecker-Druck", ganz entspannt.
Bissel wandern, bissel Radeln, und natürlich ins frische Wasser.

Allerdings locken eben die Karibik-Preise auch.
Na mal sehen, ich lass mir noch bissel Zeit.
-
Morgen sind ja die Kanaren im Traumstart. Bei den CSP sieht man schon die Preise. Es geht bei 749€ Vario Innen incl Flug bei Doppelbelegung los. Wir Alleinreisende werden dann vermutlich bei 849€ landen.
JA. Wenn alles andere (Termin, Kabine) für Dich passt. Ich habe vor C eine Woche Kanaren mit Flug im Vario ca 1200 Euro bezahlt (Balkon) und der Preis war damals echt gut. Bedenke, es sind 4-5 Stunden Flugzeit bis dahin.....
-
Die neue Route der Diva Karibik ab 26.11 ist für mich richtig cool 😎
Nun war ich neugierig 🙃. Ist das normal, dass der Flug ab Düsseldorf 350 Euronen teurer ist als z.B. ab Frankfurt? Müsste doch beides direkt sein 🤔.
-
Naja, kommt drauf an wie lange, ich mache das immer vom ausrechneten Tagespreis abhängig und der ist dann für mich relevant, aber auch nach Route angepasst.
Bei Kanaren mit Flug würde ich 100 bis 120 Euro pro Tag ausgeben, Norwegen sieht da schon anders aus, deshalb freue ich mich da ja gerade über die tollen Preise

Bin damit bis jetzt ganz gut gefahren
-
Alles anzeigen
Ich war schon da - allererste Kreuzfahrt war der Kanaren-Klassiker.
Und dann waren paar mal bei "Trans-Reisen" bissel Kanaren mit dabei.
Aber alles schon wieder länger her.
Ich hab' schon wieder Lust, mal dahin zu schippern.
Ohne "Neuentdecker-Druck", ganz entspannt.
Bissel wandern, bissel Radeln, und natürlich ins frische Wasser.

Allerdings locken eben die Karibik-Preise auch.
Na mal sehen, ich lass mir noch bissel Zeit.
Manches kann man auch mehrfach wiederholen. Ich habe WMM schon xmal gemacht, dieses Jahr auch schon zweimal. Dann gehe ich eben nicht auf Ausflüge sondern mache einen Stadtbummel mit lecker Cappuccino, Sangria oder wasauchimner und gucke mir die Leute an. Solche Wiederholungsfahrten sind immer sehr erholsam.

-
Ihr macht mich hier total verrückt..
Hab schon 2 Reisen vor mir im September und November und würde am liebsten nochmal im Traumstart zuschlagen.
Ihr seid echt ansteckend
-
Ihr macht mich hier total verrückt..
Hab schon 2 Reisen vor mir im September und November und würde am liebsten nochmal im Traumstart zuschlagen.
Ihr seid echt ansteckend
Wir sind alle Undercover Aida Agenten.
Her mit Deiner Kohle 
-
Habe die Mar für Mitte/Ende November im Blick.
Und da entsprechen die morgigen Doppelbelegungs-Preise exakt den Seetors-Angeboten, die es schon seit 5 oder 6 Tagen gibt.
-
Ich fand auch die Tour von Deutschland aus, also quasi MetropolenTour zu den Kanaren sehr schön, die würde ich auch noch mal machen. Und Azoren und Kapverdische Inseln würde ich da gerne noch machen
Im nächsten Jahr kommen dann noch Fahrt mit der Cosma und Suezkanal dran und dann sehe ich weiter
Die ging ja in diesem Jahr leider nicht -
Naja, kommt drauf an wie lange, ich mache das immer vom ausrechneten Tagespreis abhängig und der ist dann für mich relevant, aber auch nach Route angepasst.
Bei Kanaren mit Flug würde ich 100 bis 120 Euro pro Tag ausgeben, Norwegen sieht da schon anders aus, deshalb freue ich mich da ja gerade über die tollen Preise

Bin damit bis jetzt ganz gut gefahren
Norwegen reizt mich auch, wenn da nicht das Thema Wetter im Herbst wäre. Die Temperaturen sind weniger das Problem, eher der Regen und Nebel. Aber da steckt man nicht drin. Ich meine mich zu erinnern, bei den kurzfristigen Touren mit der Mar letztes Jahr hatten einige richtig Glück.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de